ich weiß seit ca einem Jahr, dass ich Synästhetikerin bin. So nennt man Menschen, die eine Sinneswahrnehmung mit einer anderen unterbewusst verknüpfen. Zum Beispiel sieht man eine Zahl, und sofort erscheint eine Farbe im Kopf. Die bleibt aber immer gleich... Dabei entstehen dann solche Gedanken wie: Oh, wie schön das blau vom L ist! Ich habe ziemlich viele verschiedene Formen davon, zum Beispiel ordne ich Zahlen, Buchstaben, Wochentagen, Jahren, Monaten (usw.) verschiedene Positionen im dreidimensionalen Raum zu. Diese Positionierung ist bei mir völlig unterbewusst und immer gleich. Ich kann zoomen und meinen Standpunkt verändern, manchmal sogar markieren (allerdings verschwindet die nach zwei Wochen ungefähr wieder). Außerdem visualisiere ich die Sprachmelodie aller Wörter unterbewusst, als seien sie Linien/Formen/Graphen im Koordinatensystem. Die letzte Form, die ich habe, ist eine der häufigsten, nämlich Buchstaben und Zahlen (bei mir auch Wörtern), Farben zuzuordnen. So ist das L beispielsweise ein sehr hübsches blau, ungefähr so wie dieser Smiley:

Ganz liebe Grüße, ChocoLuna