Internetbrowser

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Welchen Internetbrowser nutzt ihr aktuell?

Firefox
7
29%
Safari
0
Keine Stimmen
Internet Explorer
3
13%
Chrome
4
17%
Opera
2
8%
Netscape
1
4%
Andere
7
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Zauberwan
KnieselKniesel

Internetbrowser

Beitrag von Zauberwan »

Hallo,
welchen Browser nutzt ihr?
Also ich nutze Firefox, wie viele anderen auch. Warum, weiß ich aber nicht, vielleicht, weil er so weit entwickelt ist oder weil so viele ihn nutzen... :D

LG Zauberwan
Zuletzt geändert von Zauberwan am 26.10.2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Elara
GhulGhul

Re: Internetbrowser

Beitrag von Elara »

Früher habe ich Netscape genutzt, zwischendurch an der Uni mal Seamonkey, aber jetzt seit vielen Jahren Firefox. Ich bin super zufrieden damit.

James U. Baines
EuleEule

Beitrag von James U. Baines »

Ich nutze Mozilla Firefox (für private Dinge, Standard), Opera (explizizt nur facebook) und Vivaldi (Studiumszeug). ;-)

P.S. Mehrfachauswahl wäre cool gewesen :D
Bild

Zauberwan
KnieselKniesel

Beitrag von Zauberwan »

James U. Baines hat geschrieben:Ich nutze Mozilla Firefox (für private Dinge, Standard), Opera (explizizt nur facebook) und Vivaldi (Studiumszeug). ;-)

Vivaldi? Kenn ich noch gar nicht :D (außer den Komponisten :D )

PS: Ich ändere das mit der Mehrfachauswahl mal ;-)

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

James U. Baines
EuleEule

Beitrag von James U. Baines »

Zauberwan hat geschrieben:
James U. Baines hat geschrieben:Ich nutze Mozilla Firefox (für private Dinge, Standard), Opera (explizizt nur facebook) und Vivaldi (Studiumszeug). ;-)

Ja Vivaldi ist (noch) relativ unbekannt, ist von einem Programmierer ins Leben gerufen worden, der mit den Entwicklungen von Opera nicht zufrieden war. Den nutze ich bisher aber am wenigsten, nur mal schnell, wenn ich in der Vorlesung etwas suchen muss. Bei Firefox habe ich nämlich NoScript drin und müsste bei umfangreicheren Datenbibliotheken schauen, welche davon benötigt werden und welche nicht. :smile:

Opera ist eigentlich bei mir für facebook vorbehalten, da ich da dann das Ding benutzen kann, ohne das Script auf allen Mozillaseiten erlauben zu müssen, zumal ja, wie ich gehört habe, Facebook die Tabs des Browsers in dem es geöffnet ist analysiert und dem ganzen Drumherum.
Bild

Zauberwan
KnieselKniesel

Beitrag von Zauberwan »

James U. Baines hat geschrieben:
Zauberwan hat geschrieben:

Ja Vivaldi ist (noch) relativ unbekannt, ist von einem Programmierer ins Leben gerufen worden, der mit den Entwicklungen von Opera nicht zufrieden war. Den nutze ich bisher aber am wenigsten, nur mal schnell, wenn ich in der Vorlesung etwas suchen muss. Bei Firefox habe ich nämlich NoScript drin und müsste bei umfangreicheren Datenbibliotheken schauen, welche davon benötigt werden und welche nicht. :smile:

Opera ist eigentlich bei mir für facebook vorbehalten, da ich da dann das Ding benutzen kann, ohne das Script auf allen Mozillaseiten erlauben zu müssen, zumal ja, wie ich gehört habe, Facebook die Tabs des Browsers in dem es geöffnet ist analysiert und dem ganzen Drumherum.
Aha, Vivaldi ist also so etwas wie eine Weiterentwicklung von Opera. Aber Opera kannte ich schpn vorher, habe ich aber noch nie vorher genutzt :D . Ein Freund von mir nutzt aber Opera.

Bild

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Ganz klar Google Chrome, der hat mich noch nie enttäuscht :D
Bild

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Ganz früher mal für lange Zeit Internet-Explorer, dann gab es mal da Größe Sicherjeitsprobleme und dann bin ich auch Firefox gewechselt.
Oft nutze ich auch Microsoft Edge, aber seit einem Update nervt mich, dass ich dauern aus Versehen die Tabs abspeichere, was total ärgerlich ist, weil Spiele oder so neu laden müssen. Wer das auch hat versteht mein Problem ^^
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten