"Wahrer Gryffindor"
Moderator: Modis
-
- Newbie
"Wahrer Gryffindor"
Als erstes möchte ich sagen das mir bewusst ist das alles in Harry Potter Fantasie ist und man es nicht zu sehr zu Herzen nehmen soll, was die Häuser betrifft.
Jedoch hat sich bei mir in letzter Zeit so ein Riesen Drang entwickelt, auf alle Fälle ein Gryffindor zu sein. Ich bin in diesem Forum zwar auch nach Gryffindor gekommen, worüber ich mich auch riesig gefreut habe...aber wenn ich so daran denke wie ich in Wirklichkeit bin, bin ich eher ein Hufflepuff. Also ich glaube das ich von meinen Eigenschaften her eher das nette, freundliche Mädchen bin, und vielleicht nur wenig von Gryffindor habe..was mich aber sehr enttäuscht. Weil Hufflepuff das Haus ist, wo ich am wenigsten rein wollte, obwohl es eigentlich am besten zu mir passt -> aber das ist auch der Grund warum ich nie nach Hufflepuff wollte. Es hat natürlich sehr wichtige Charaktereigenschaften wie Gerechtigkeit und so..aber es enttäuscht mich einfach, weil Mut meiner Meinung nach eines der wichtigsten Eigenschaften ist. Und wenn ich weiß das ich nur wenig davon habe, macht mich das traurig und nachdenklich.
Denkt jetzt nicht das ich voll übertreibe. Aber ich bewundere einfach die Mutigen Menschen am meisten. Und zu wissen das ich eher nur "nett" bin...damit komm ich nicht klar. Und seit kurzem habe ich auch dieses Gefühl entwickelt jedem beweisen zu müssen das ich mutig bin, und mir nicht alles gefallen lasse, obwohl es bisher immer so war das ich mich mit meiner Meinung immer zurückgehalten habe.
Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?:/
Das erinnert mich auch ein bisschen an Harry, als der sprechende Hut kurz davor war ihn nach Slytherin zu schicken, obwohl sich Harry unbedingt Gryffindor gewünscht sein. Bei mir war der Hut wohl eher von Hufflepuff überzeugt, aber ich hab mir einfach Gryffindor mehr als jedes andere Haus gewünscht.
*Das sollte NICHTS gegen Hufflepuffs sein. Jeder wünscht sich natürlich einen Freund der die Charaktereigenschaften eines Hufflepuffs trägt, doch das sind nicht die Eigenschaften die ich unbedingt selber anstrebe..
Jedoch hat sich bei mir in letzter Zeit so ein Riesen Drang entwickelt, auf alle Fälle ein Gryffindor zu sein. Ich bin in diesem Forum zwar auch nach Gryffindor gekommen, worüber ich mich auch riesig gefreut habe...aber wenn ich so daran denke wie ich in Wirklichkeit bin, bin ich eher ein Hufflepuff. Also ich glaube das ich von meinen Eigenschaften her eher das nette, freundliche Mädchen bin, und vielleicht nur wenig von Gryffindor habe..was mich aber sehr enttäuscht. Weil Hufflepuff das Haus ist, wo ich am wenigsten rein wollte, obwohl es eigentlich am besten zu mir passt -> aber das ist auch der Grund warum ich nie nach Hufflepuff wollte. Es hat natürlich sehr wichtige Charaktereigenschaften wie Gerechtigkeit und so..aber es enttäuscht mich einfach, weil Mut meiner Meinung nach eines der wichtigsten Eigenschaften ist. Und wenn ich weiß das ich nur wenig davon habe, macht mich das traurig und nachdenklich.
Denkt jetzt nicht das ich voll übertreibe. Aber ich bewundere einfach die Mutigen Menschen am meisten. Und zu wissen das ich eher nur "nett" bin...damit komm ich nicht klar. Und seit kurzem habe ich auch dieses Gefühl entwickelt jedem beweisen zu müssen das ich mutig bin, und mir nicht alles gefallen lasse, obwohl es bisher immer so war das ich mich mit meiner Meinung immer zurückgehalten habe.
Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?:/
Das erinnert mich auch ein bisschen an Harry, als der sprechende Hut kurz davor war ihn nach Slytherin zu schicken, obwohl sich Harry unbedingt Gryffindor gewünscht sein. Bei mir war der Hut wohl eher von Hufflepuff überzeugt, aber ich hab mir einfach Gryffindor mehr als jedes andere Haus gewünscht.
*Das sollte NICHTS gegen Hufflepuffs sein. Jeder wünscht sich natürlich einen Freund der die Charaktereigenschaften eines Hufflepuffs trägt, doch das sind nicht die Eigenschaften die ich unbedingt selber anstrebe..
Re: "Wahrer Gryffindor"
Also wenn du wirklich nicht glücklich in deinem Haus bist, kannst du deinen Account wieder löschen und dich dann nochmal anmelden. Vielleicht kommst du ja dann nach Gryffindor. Das kannst du übrigens so lange machen, bis du wirklich nach Gryffindor kommst
.

-
- Newbie
Also ich hatte am Anfang geschrieben, dass ich auch nach Gryffindor gekommen bin, so wie ich es auch wollte, aber ich Zweifel halt bisschen dran ob ich denn auch wirklich so mutig bin..und bin halt deshalb etwas nachdenklich geworden
Im Grunde ist es doch egal in welches Haus man kommt, jeder hat Eigenschaften in Sich die zu jedem Haus passen. Nehmen wir mal Neville, niemand hätte am Anfang gedacht das er nach Gryffindor passen würden aber wurde von Jahr zu Jahr immer mutiger und das fing schon im ersten Jahr an. Denk nur daran wie er sich seinen Freunden in den weg gestellt hat, das heißt auch Mut zu haben. Dann fällt mir noch Wurmschwanz ein, er hätte eher nach Slytherin gepasst.
Es gibt im Leben auch kleine Sachen wofür man Mut braucht, seine Meinung sagen, vom 10 Meter Turm springen, dir fallen bestimmt noch viel mehr ein.
Es gibt im Leben auch kleine Sachen wofür man Mut braucht, seine Meinung sagen, vom 10 Meter Turm springen, dir fallen bestimmt noch viel mehr ein.

- Lena Weasley
- Kniesel
Es gibt im Internet ja viele Häuserteste, dort kannst du ja mal schauen, ob du wirklich nach Hufflepuff und nicht nach Gryffindor passt, vielleicht bildest du dir das nur ein. Du musst die Fragen natürlich ehrlich beantworten. Die Teste stimmen zwar nicht immer, aber einen Versuch ist es wert, finde ich
-
- Newbie
Ich hab schon viele Tests gemacht, am meisten kam wirklich Gryffindor raus, aber ab und an auch Hufflepuff.
Aber ich glaub mir ist jetzt auch schon egal geworden was dabei raus kommt, ich weiß ja wie ich bin
Aber ich glaub mir ist jetzt auch schon egal geworden was dabei raus kommt, ich weiß ja wie ich bin
- Hermine+granger
- Newbie
mir geht es ähnlich... ich bin auch in Gryffindor aber ich glaube, dass ich besser nach Ravenclaw gehöre allein wegen ,,Witzigkeit im übermaß ist des Menschen größter Schatz" oder wie das nochmal ging. Ich mag nähmlich alles, was witzig ist. Zb. sind meine Lieblinsstellen in den HP Büchern fast immer die witzigsten. bei mir ist es allerdingsauch so, dass mich in ZH der Hut nach Gryffindor gesteckt hat und in den Tests in Internet kam auch immer Gryffindor oder Hufflepuff raus...

I never get my letter from Hogwarts.
So I left the Shire
to study at Camp Half-Blood.
Then I went to Hyrule,
fought like a pirate
to win the hungergames
and become a Superhero.
So I left the Shire
to study at Camp Half-Blood.
Then I went to Hyrule,
fought like a pirate
to win the hungergames
and become a Superhero.
- *Ginny-Luna*
- Kniesel
Eigentlich ist es, wie Lily~Black schon sagte, gar nicht wichtig in wekches Haus man kommt. Für mich zum mindest nicht.
Sei ein Hufflepuff und stolz drauf. Hör mal:Hufflepuff ist ein super Haus. Alle sind gerecht, freundlich und lassen sich von ihrem schlechteren Ruf als andere Häuser nicht unterkriegen. Wenn ich keine Ravenclaw wäre, wäre ich garantiert nach Hufflepuff gekommen und darauf wäre ich stolz gewesen. Nurzu: sei stolz auf dein Haus.
Ps: anfangs will eigentlich fast jeder Ron-, Harry- oder Hermine-Fan zum Beispiel nach Gryffindor. So auch ich. Als der Hut mich aber nach R. steckte, und auch testedich.de nicht anderes sagte, schweifte ich won meinem Gryffindor-Wahn ab. Das kannst du auch.
Sei ein Hufflepuff und stolz drauf. Hör mal:Hufflepuff ist ein super Haus. Alle sind gerecht, freundlich und lassen sich von ihrem schlechteren Ruf als andere Häuser nicht unterkriegen. Wenn ich keine Ravenclaw wäre, wäre ich garantiert nach Hufflepuff gekommen und darauf wäre ich stolz gewesen. Nurzu: sei stolz auf dein Haus.
Ps: anfangs will eigentlich fast jeder Ron-, Harry- oder Hermine-Fan zum Beispiel nach Gryffindor. So auch ich. Als der Hut mich aber nach R. steckte, und auch testedich.de nicht anderes sagte, schweifte ich won meinem Gryffindor-Wahn ab. Das kannst du auch.

Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.
- James U. Baines
- Eule
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz" steht allerdings unter Übersetzungskritik.Hermine+granger hat geschrieben:mir geht es ähnlich... ich bin auch in Gryffindor aber ich glaube, dass ich besser nach Ravenclaw gehöre allein wegen ,,Witzigkeit im übermaß ist des Menschen größter Schatz" oder wie das nochmal ging. Ich mag nähmlich alles, was witzig ist. Zb. sind meine Lieblinsstellen in den HP Büchern fast immer die witzigsten. bei mir ist es allerdingsauch so, dass mich in ZH der Hut nach Gryffindor gesteckt hat und in den Tests in Internet kam auch immer Gryffindor oder Hufflepuff raus...![]()
![]()
![]()

Ich zitiere:
Übersetzungskritik
"Die dt. Übersetzung dieser [im Diadem von Rowena Ravenclaw] Inschrift "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz" wird bereits in HP V/10 in diesem Wortlaut angeführt, wobei an dieser Stelle kein direkter Bezug zu Ravenclaws Diadem hergestellt wird. Die Wiederholung der Fehlübersetzung des Originalspruchs (Wit = Witzigkeit) ist mit Bezug auf das Diadem sinnentstellend, da der eingravierte Spruch auf die magische Kraft dieses ganz besonderen Haarschmucks anspielt: Das Diadem macht seine Trägerin keineswegs gemäß der dt. Übersetzung besonders witzig im Sinne eines Witzbolds oder Spaßvogels, sondern erweitert und belebt ihre Geisteskraft etwa im Sinn von Esprit."

DAS ist der eigentlich wichtige Punkt des Themas. Mut oder Courage hat viele Gesichter, nicht nur sich in einen dunkle Keller wagen oder anderen die Stirn bieten. Der Verkäuferin beim Bäcker zulächeln und einen guten Tag wünschen, obwohl man einen echten Scheißtag hatte. Nach einem großen Fehler morgens wieder aus dem Bett springen und sich sagen "Ich versuchs nochmal" statt liegenbleiben. Wenn man jemanden sieht, dem es sichtbar nicht gut geht auf ihn zugehen. Das sind alles mutige Taten und irgendeine davon wird Potter-Story bestimmt auch schon getan haben, ohne es zu bemerken.Stamera hat geschrieben: Es gibt im Leben auch kleine Sachen wofür man Mut braucht, seine Meinung sagen, vom 10 Meter Turm springen, dir fallen bestimmt noch viel mehr ein.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.