Mobbing

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Lilea Drake
NewbieNewbie

Mobbing

Beitrag von Lilea Drake »

Hallo!
Ich muss zu geben, dass ich gemobbt werde. Ich habe einen Plan, wie ich das regeln könnte. Das ist nur so Zeug, wie: Streberin, du siehst dumm aus, deine Klamotten sind hässlich, Harry-Potter-Freak, meine Sachen durch wühlen, mich andauernd korrigieren, Gerüchte über mich verbreiten etc. Aber ich komme damit nicht klar und schätze das sowas wirklich unter Mobbing fällt (Geht schon ein halbes Jahr so).
Das ganz geht von einem Mädchen aus, dass sich wie die Königin fühlt, aber jetzt habe ich eine Idee. Einfach Antworten.
" Hey ..., google doch mal mäsig interessantes Geprächsthema" "Schreib mir doch dies bezüglich eine E-Mail, dann kümmert sich mein Spam-Filter darum" "Wenn du so lang wärst, wie du doof bist, könntest du kniend aus der Dachrinne trinken"
Aber für das Sachen durchwühlen habe ich was ganz bestimmtes. Man stellt sich so hin und schreibt in ein Notiznuch und sagt, dass wäre sein Tagebuch und legt es schön offensichtlich in seine Tasche. Dann steht da drin:

Hallo Tagebuch!
ich wollte dich nie anlegen, will aber, dass für die Nachwelt festgehalten wird: XXX ist furchtbar dumm und respktiert keinerlei Privatssphäre. Und ich weiß genau, dass sie nicht widerstehen kann, dass hier zu lesen und sich jetzt aufregen wird. Tja, und du kannst jetzt zu keinem Lehrer oder zu mir rennen und rum heulen, weil du dann ja zu geben müsstest, dass du mein Tagebuch gelesen hast. Mädel, du bist so leicht zu spielen, wie eine Kinderflöte.

Denkt ihr, dass ist richtig? ich bin eigentlich ein guter Mensch und so, aber manche Leute verdienen keine guten Menschen. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, antwortet doch. ich werde mich jetzt wehren. Übrigens, dass mit dem Tagebuch ist aus Mark Uwe Klings "Käneguru Manifest". Solltet ihr unbedingt lesen.
Komm mal auf meiner Webseite vorbei!

Bild

James U. Baines
EuleEule

Re: Mobbing

Beitrag von James U. Baines »

Hallo Lilea,

ist dieses Mädchen alleinig dabei dich so von der Seite anzumachen? Wenn ja, verhindere am Besten, dass sie sich Verbündete sucht und vermeide besser jegliche Rückaggression bzw. ganz eine Reaktion auf ihre Kommentare.
Meine Erfahrung ist, dass es nur im zermürbenden Klein-Klein endet. Ignorieren hat sich deshalb bei immer bewährt.

Eigne dir gegenüber dieser Person am Besten eine "Mir egal"-Haltung an, das verringert den Reiz, sich an dir auszulassen. Ich selber bin meist einer der Frotzeleien meienr Mitmenschen mir gegenüber dadurch entkräftigt, dass ich den Witzen über mich selber noch einen draufsetze, aber das muss definitiv zum eigenen Humor passen, also dass man über sich selbst lachen kann und auch, wenn auch derbere Witze, über sich machen kann. Für die, die das nicht können, ist definitv abgeraten, dass zu versuchen und sich als solch ein Typ von Mensch auszugeben, das endet sonst im Gegenteil, in das es eigentlich nicht sollte. ;)

Bezüglich dem Durchwühlen deiner Sache solltest du vielleicht mal eine freundin ansprechen, dass sie, wenn diese Person deine Sachen durchwühlt, am besten in deiner Abwesenheit sie auf frische Tat ertappt und ihr die Leviten liest. :)

Eigentlich sollte das auch so ohne nähere freundschaft gang und gäbe sein, dass man andere ermaht, wenn sie sich an frendem Eigentum zu schaffen machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Liebe Grüße, James
Bild

Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Malea-Blume »

Ich weiss aus eigenen Erfahrungen, das so etwas sehr unangenehm ist. Bei mir war es nämlich fast gleich.
Erzähle es deinen Eltern oder einfach irgendjemanden! Glaub mir, darüber reden hilft wirklich!
lg Malea-Blume
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

lilyy_123
MinimuffMinimuff

Beitrag von lilyy_123 »

Geh zu deinen Lehrern und Eltern. Das mit dem Notizbuch würde ich auch machen.
LG, lilyy
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"

Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Thestrale
NewbieNewbie

Beitrag von Thestrale »

Ohh jaa deine Lage ist blöd.
Ich kann dich echt gut verstehen.
Es ist echt komisch was bei manchen Leuten so ab geht das sie so ... manchmal sein müssen.

Deine Ideen klingen gut.
Wenn das nicht klappt würde ich dir auch raten zu jemanden zu gehen der dich versteht und dem du alles sagen kannst.
Klar wahrscheinlich ist es blöd wenn man sich eingestehen muss oder andere dir es einraden das man es nicht alleine schafft damit fertig zu werde. Aber es ist ja nicht das Ziel des Lebens keine Hilfe anzunehmen.

Die Tipps von den Leuten über mir klingen ebenfalls gut.

Viele Grüße du schaffst das Thestrale!!!
★ Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut...★

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Hi,

Auch ich wurde fuer 9 Jahre und noch etwas mehr in der Lehre gemobbt.
Wieso, keine Ahnung.
Wohl weil ich anders war.

Ich wuerd auch sagen, dass du zu den Lehrern gehen solltest und es auch deinen Eltern sagen solltest, wenn du eine gute Beziehung zu ihnen hast.

Obwohl es bei mir schlimmer wurde, als ich es meinen Eltern sagte, da es dann alle erfuhren..

Auch mit dem "Zurueckgeben", klappt es meist nie wirklich, da die Mobber dann meist eine andere Person haben die ihren Ruecken haelt.
Hast du vielleicht Freunde an der Schule die mit dir zusammenhalten koennen? Denn wenn eine dich mobbt, haben sie nie genug Mut dich anzugreifen, wenn du in eine Gruppe von Gleichgesinnten bist.

Es ist meist schwierig daraus zu kommen, aber auch gut waere es, wenn du versuchst dem keine Aufmerksamkeit zu schenken, da sie dann gelangweilig abziehen und wen anderen finden.
Oder auch, wenn du zu der Koenigin gehst und einfach mal fragst was ihr Problem mit dir ist. Aber wenn sie alleine ist.
Wie gesagt, alleine ist die Koenigin nie mutig genug dir schlecht gegenueber zu sein, das ist einfach aus der Natur so.

Es gibt viele Moeglichkeiten, aber da ich die Schueler in deinem Umfeld nicht kenne, kann man auch nicht sagen wie sie je nach Situation reagieren wuerden.

Manche Mobbingattacken koennen nur kurz sein, andere werden ueber Wochen hinweg schlimmer.
Andere werden so schlimm, dass gute Eltern sie aus der Schule nehmen und die Schule wechseln.
Bild

Jasi
MinimuffMinimuff

Beitrag von Jasi »

geh zu deinen Eltern oder vertraue dich deinen Freunden an!
Eins kann ich sagen die meisten Leute die mobben haben selber Minderwertigkeitskomplexe sind manchmal eifersüchtig

Antworten