Zauberhogwarts

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm

Zauberhogwarts

Beitrag von hl mashmallow »

Zauberhogwarts ist ja wirklich cool und ich glaube es gefällt fast allen hier... ]

... aber trotzdem würde ich gerne mal wissen:

-ob ihr euch hier immer noch anmelden würdet, wäret ihr noch nicht angemeldet?
-Hättet ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen?
-Was ist richtig gut- was findet ihr nicht gaaaanz so toll?
-Wie ist das mit Clubs, die nichts mit Harry Potter zutzn haben?
-...

Hier eine Frage von mir, die ihr, wenn ihr wollt beantworten könnt:

Findet ihr es eher gut oder eher schlecht, das man sich für die Große Halle anmelden muss?

ZH_Zohan
FeeFee

Re: Zauberhogwarts

Beitrag von ZH_Zohan »

Hallo Mashmallow

Zu Frage 1:
Da ich zurzeit über keinen Account auf Zauberhogwarts verfüge, behaupte ich, dass es nicht an der Qualität der Seite an sich liegt, ob man sich anmelden würde oder nicht, sondern viel mehr daran, ob sie einem immer noch Spaß bereitet.
Ich für meinen Teil hatte schon jedes Rätsel gelöst, durfte apparieren, habe regelmäßig am Unterricht teilgenommen, fleißig Schokofrösche gesammelt und sogar einmal ein Abzeichen als bester Viertklässler erhalten.
Doch irgendwann denke ich, haben es viele Leute "gesehen" und es wird uninteressant.
Zauberhogwarts an sich bezeichne ich als sehr gute Fanseite für Harry Potter und ist in meinen Augen die Beste inoffizielle (also nicht wie Pottermore o.Ä.).

Zu Frage 2:
Verbesserungen kann man natürlich immer vornehmen und Ideen wären auch bei mir einige vorhanden, alleine schon für das Forum. Diese hier aufzulisten würde es aber aus meiner Sicht nicht sonderlich bringen, dafür gibt es entweder das Unterforum 'Vorschläge & Ideen' oder man schreibt Gina direkt eine E-Mail.

Zu Frage 3:
+ die Gestaltung des Unterrichts
+ das Schokofrosch-Sammelkartenspiel
+ die vielen verschiedenen Möglichkeiten der Kommunikation
+ sinnvolle Clubs und interne Zeitschriften
+ funktionierendes Hauspunkte-System
- überflüssige Clubs und deren Werbung
Natürlich könnte man noch zahlreiche weitere positive und evtl. auch 1-2 weitere negative Aspekte von ZH nennen, aber diese sind für mich die wichtigsten.

Zu Frage 4:
Die Clubs haben meiner Meinung nach durchaus eine Daseinsberechtigung, sollten aber nicht zu aggressiv beworben werden, da nicht Harry Potter bezogene Clubs von vielen Leuten erfahrungsgemäß als störend empfunden werden.

Zu Frage 5:
Die separate Anmeldung im Forum finde ich sinnvoll und gut.
Angenommen der Chat wäre direkt in ZH integriert und nicht eigenständig, wäre dies jedoch praktisch.
Bild

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm

Danke!
Zu Antwort 1: Ja, stimmt, da hast du recht. Ich denke mal, ich bin nicht der fleißigste Schüler (aber auch nicht faul), aber ich denke mal, wenn ich irgendwann alles gemacht hab dann kennt man schon alles und so...
Jetzt will ich mich aber noch nicht abmelden!!!

Pheryn Elevys
NewbieNewbie

Beitrag von Pheryn Elevys »

1. Aufjedenfall. Ich bin ja schon etwas länger angemeldet, als ich aktiv bin. Am Anfang habe ich die Seite nicht ganz verstanden und es war dementsprechend auch langweilig hier. Jetzt aber, wo ich mich hier ein bisschen mehr auskenne, macht die Seite erst richtig Spaß.

2. Ich vermisse auf dieser Seite ein wenig das Rollenspiel. Ich bin in unglaublich vielen RPG-Foren angemeldet und vermisse diese Option ein wenig. Mir ist natürlich klar, dass ein Rollenspiel mit dieser Größe an Mitgliedern nicht möglich ist. Gegen Rollenspiel-Clubs hätte ich aber wirklich nichts :3 Rollenspiel-Chatevents wären auch ganz schön.
Außerdem finde ich die Einteilung vom sprechenden Hut irgendwie merkwürdig. Als Slytherin kann ich auch Remus Lupin mögen, ohne sofort zu Gryffindor zu gehören.

3.
+Punktesystem
+Hausforen
+Gästebuch
+Clubs
+Unterrichtsgestaltung

-Clubwerbung im Gästebuch

4. Ich finde Clubs allgemein total gut, auch die, die nichts mit HP zutun haben. Aber Clubwerbung im Gästebuch ist mehr als nervig. Wenn ich in meinem Profil stehen habe: "Ich mag Batman", dann finde ich es in Ordnung wenn jemand in mein Gästebuch schreibt: "Wie ich sehe magst du Batman. Ich habe da diesen Clubb...". Aber auch nur dann!

5. Ich finde es sinnvoll. Ich verstehe Leute, die sich nicht anmelden wollen, damit ihre Daten nicht überall verstreut sind nicht. Dafür habe ich zum Beispiel neben meiner Prtivat-Email viele E-Mail-Adressen für Anmeldungen etc.

Ich hoffe meine Meinung hilft dir weiter :3
~Pheryn
Findet ihr es eher gut oder eher schlecht, das man sich für die Große Halle anmelden muss?

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm

Danke! :lol:

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Also:
- ich würde mich definitiv wieder anmelden, aber unter einem anderen Namen :D
- die Anti-Harry-Potter-Clubs sind für mich echt das letzte! :roll:
- ich fände es echt toll, wenn es als Unterrichtsfach Zauberstabkunde gäbe. Ich hab das Gina hier (Vorschläge und blablabla unter Zauberstabkunde)und per E.Mail schon vorgeschlagen(, aber sie Antwortet nicht)
- es würde ehrlich gesagt auch gehen, wenn man:
~ sich nicht extra für dieses Forum anmelden müsste
~ nicht 3 Monate bei den Schokofröschen warten muss
~ in Hogsmeade nicht 2 G. für ein Profilbild bezahlen müsste

Ich weiß zwar, dass Gina alles allein macht, aber 1,2 Rätsel mehr wären auch schön...

Cooler Thread! :bounce:

*Ginny-Luna*
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm

:smile:

Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Samantha Snape »

Nun denn, hier meine Meinung ;)

Zu Frage 1:
Ich bin nun seit etwas mehr als 5 Monaten hier wirklich aktiv mit diesem Account. Davor hatte ich schon einmal einen Account, war aber nicht wirklich aktiv. Es macht mir wirklich sehr großen Spaß hier. Ob ich mich noch anmelden würde, kann ich so nicht beantworten. Es hatte damals einen Grund, warum ich weniger Aktiv war. Damals hatte ich nicht so den Kontakt zu den anderen Mitgliedern und verlor schnell die Lust, jetzt habe ich hier viele Leute kennen gelernt und einige sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich hab sie echt liep. (ich schreib das immer so okai? xD) Eigentlich habe ich mich auch nur erneut angemeldet, da ich auf Pottermore darum gebeten wurde, da dort die Kommunikation recht schwierig war, zum Schluss. Die war hier einfacher =). Dadurch habe ich mich dann auch ein wenig umgesehen und bin auf weitere tolle Menschen gestoßen, die ich zu meinen Internetfreunden zähle. Zauberhogwarts ist nun in meinem Tagesablauf teilweise eingeplant. Abend zwischen 19 und 20 Uhr, wenn alles erledigt ist, bin ich hier zu finden. dies meist über mehrere Stunden hinweg. Ich schreibe mit den verschiedensten Leuten und könnte es mir Momentan nicht wegdenken. Ich denke, das geht vielen hier so.
Solange diese Menschen da sind, werde ich sicherlich bleiben, denn auch Internetfreunde können gute Freunde sein =).

Zu Frage 2:
Verbesserungsvorschläge gibt es immer. Doch trotz allem finde ich es gut so wie es ist. Was dem einen Gefällt, gefällt einem anderen weniger. Gina hat das hier schon toll hingekriegt, dafür sollten wir dankbar sein. Man bedenke, dass viele Potter-Seiten ausgestorben sind und es keine oder nur noch wenige aktive Mitglieder gibt, das ist hier anders. Es gibt hunderte wirklich aktive Mitglieder, dies ist nur noch auf wenigen Seiten so und sagt bereits sehr viel aus ;). Zauberhogwarts gehört zu den besten Deutschsprachigen Seiten überhaupt. Was Gina hier aufgebaut hat, ist wirklich phänomenal. Nicht viele Seiten überstehen das erste Dekat. Zauberhogwarts hat es geschafft und lebt immer noch.

Zu Frage 3:
+ Funktionierendes Punktesystem
+ Schokofrosch-Sammlung
+ sehr gute Kommunikationsmöglichkeiten
+ sehr aktive Mitglieder
+ aktive Moderatoren und Gina selbst ist auch noch anzufinden ;)
+ die verschiedenen Clubs zum Thema und die Zeitschriften der verschiedenen Häuser ;)
- die vom Thema abkommenden Clubs mit deren wirklich nervender Werbung.

Zu Frage 4:
Es spricht an sich nichts gegen diese Clubs und jeder hat sicherlich das Recht einen Club aufzumachen, auch wenn er nichts mit HP zu tun hat, dennoch nervt es dass einige Clubs einfach jedem ins Gästebuch schreiben.
Es gibt hier die Möglichkeit ein Profil zu gestalten, was es nicht überall gibt, dort habe ich stehen, was ich mag. Wenn dann zum Beispiel die Warrior Cats Club dennoch um eintritt fragen, dann zeigt das, dass sie mein Profil nicht gelesen haben und blind jedem ins Gästebuch schreiben um dem Club beizutreten. Das nervt richtig und es zeigt, dass es ihnen nur um die Mitgliederzahl geht.
Ich selbst habe auch einen Club gegründet (allerdings Auf ZH bezogen). Anfangs habe auch ich den Sly's ins Gästebuch geschrieben um dem Club beizutreten. Nun ist unser Club bekannt (Bei den Slys, denn der Eintritt ist nur möglich wenn man uns angehört xD) und die, wo beitreten möchten fragen von selbst =). So sollte das in meinen Augen bei allen Clubs sein. Wenn ich einen Club finde, der mich interessiert, schreibe ich dem Gründer / dem Anführer und frage ob ich noch eintreten kann.

Zu Frage 5:
Ich finde es sogar sehr gut, dass man sich einzeln für die GH nochmal anmelden muss.
Es ist ja zum Beispiel erlaubt, wenn man die 7 Klasse abgeschlossen hat, einen neuen Account anzulegen, allerdings muss ich mich dann nicht erneut im Forum anmelden. In dem Fall kann ich das, wenn ich es den will, hier in meiner Sig einfach drauf hinweisen, dass mein neuer Account auf ZH XY ist. (natürlich erst wenn ich die 7. abgeschlossen habe, was bei mir noch dauert, bin jetzt in der 2. ^^) Somit flutet das Forum nicht an Accounts über, und jemand der nicht am Forum interessiert ist, muss sich nicht erst anmelden. Auch ich war schon fast einen Monat auf ZH als ich mich hier angemeldet habe, da ich mich erst auf der Seite zurechtfinden wollte.
Im Forum behalte ich somit immer diesen Account, egal wie lange ich hier bin und die Leute wissen wer ich bin, ich muss auch später nicht erklären "Ich war mal Samantha Snape", nein, dass wissen alle und in meiner Sig sieht man dann, dass ich auf ZH einen neuen Schüleraccount habe. Auch muss dann mein alter Account (dieser hier xD) nicht gelöscht werden. Sondern ich kann ihn aufrecht erhalten und jeder weiß, wie er mich kontaktieren kann.
Auch besteht die Möglichkeit, dass jemand wie Zohan, der zur Zeit keinen Account in ZH hat, doch hier im Forum weiter aktiv sein kann. Somit verschwindet ein Mensch nicht vollends, nur weil er nicht in ZH angemeldet ist. Ich nehme jetzt Zohan als Beispiel, wer er da einfach perfekt passt. Die meisten kennen seine Arbeit in der Spieleecke, die auch das Forum leben lässt. Wäre die Anmeldung hier also nicht Separat, so wäre das dann auch schon wieder vorbei, was sehr schade wäre, denn ich bin einer von jenen welche Zohan UND seine Spieleecke liebt ^^. :bussi:

Alles in einem, die Seite ist wirklich sehr gut, dies kann man nicht von vielen Seiten sagen. Doch so gut eine Seite auch ist, sind es die Mitglieder, welche sie leben lassen. Das funktioniert auf dieser Seite. Dies beweist bereits, das Gina etwas geschafft hat, was viele andere nicht schaffen. Damit eine Seite so läuft wie diese hier, muss sie gut sein. Man bedenke, der richtige Harry-Potter-Hype ist seit Jahren vorbei. Damit eine Seite wie diese hier noch weiter leben kann muss etwas geboten werden. Die Mitgliederzahl spricht hier für sich. Natürlich gibt es auch viele inaktive, wie wenig aktive Mitglieder, aber die Zahl der aktiven Mitglieder hier ist für eine rein Deutschsprachige Seite bereits der Wahnsinn.
Zauberhogwarts zieht Menschen aus verschiedenen (deutschsprachigen) Ländern hierher. Auch wenn die meisten aus Deutschland selbst sind, so sind es nicht alle. Die Schweiz und Österreich sind auch sehr gut vertreten. Zudem weiß ich das es welche aus Polen gibt, ich selbst lebe in Luxemburg. (bin auch nicht die einzige Luxemburgerin hier ^^). Das schaffen die meisten Seiten nicht.

Ich rede Zuviel, warum stoppt mich keiner? :D

LG Sam =)
Bild

Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Antworten