Umstukturierung des Forums

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Umstukturierung des Forums

Beitrag von Eloise <3 »

Hallo.
Ich glaube, dieses Thema gibts noch nicht, sonst bitte löschen.

Ich bin momentan sehr aktiv im Forum und mir ist aufgefallen, dass vor allem in den Bereichen, die auf der Startseite weiter unten angeführt werden, kaum bis gar keine Beiträge hinzukommen im Gegensatz zu den Ordnern weiter oben. Ich hätte eine Idee. Wenn man das Forum umstrukturieren würde und Threads wie eben "Vorschläge und Anregungen" oder die Hausforen (zumindest in Ravenclaw herrscht Flaute) gleich ganz oben auf der Startseite und die Ordner zu HP eher unten anführen würde, könnte man eine gleichmäßige Beitraganzahl erzielen bzw. die Umfragen zu den Vorschlägen würde sich auch rentieren. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Was haltet ihr von dieser Idee? Alles Liebe
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Umstukturierung des Forums

Beitrag von ZH_Zohan »

Hallöchen Eloise

Entschuldige die etwas späte Antwort - habe dieses Thema erst jetzt gesehen.

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich haufenweise Ideen fürs Forum von ZH hätte, da ich selbst, wie die meisten ja wohl wissen, auch aktiv bin hier.
Durch diverse Umstrukturierungen könnte man das Forum attraktiver machen, ohne dass was verloren gehen würde.

Da Gina durch ihr Privatleben nicht immer Zeit für ZH und vor allem für das Forum hat, was ja auch verständlich ist, habe ich ihr angeboten, etwas "aufzuräumen" hier im Forum und die frischen Ideen der Community umzusetzen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Gina bedanken, dass sie mir dies im Bereich der Spieleecke ermöglicht hat, es macht mir sehr viel Spaß, diesen Bereich verwalten zu dürfen.
Gegen die Ernennung eines zweiten Foren-Admins hat sie sich jedoch klar ausgesprochen.

In diesem Sinne - kann man da wohl leider nichts machen, zumindest im Moment nicht.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort helfen konnte.

Liebe Grüße
Zohan
Bild

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Umstukturierung des Forums

Beitrag von Eloise <3 »

Danke für deine Antwort. Ja leider lässt sich da eher wenig machen, naja, einen Versuch war es wenigstens wert. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Meggie Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2015 17:29

Re: Umstukturierung des Forums

Beitrag von Meggie Lovegood »

hi!!
Ich weiss dieser Beitrag lnge her ber es wäre ein echt sinnvolle Idee!!!!
Zu mal da in Ravenclaw echt FLAUTE herrscht und das ist schrecklich-.- :mad:
Aber wenn man alles in grader Linie machen würde :P Oder immer ein bisschen oben ubd unten wechselt!!Und man könnte ja vielleicht uemand wie Zohan an anderen Orten einstellen :bounce: :bounce:
Ich hiffe ich konnte ein bisschen Helfen^^

GLG Meggie:-D :traeum:
Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Umstukturierung des Forums

Beitrag von ZH_Zohan »

Für die Strukturierung des Ravenclaw-Bereichs sind die Ravenclaw-VS zuständig, welche automatisch nach ihrer Ernennung zum VS als Moderatoren dieses Unterforums eingesetzt werden.
Bitte frage doch mal bei deinen VS nach, ob sie sich nicht um etwas mehr Aktivität in diesem Foren-Teil bemühen könnten.

Viele Grüße
Zohan
Bild

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Umstukturierung des Forums

Beitrag von Eloise <3 »

Hallo Meggie.
Das war genau das, was ich vorgeschlagen hab und wie Zohan bereits vor einem dreiviertel Jahr geschrieben hat, ist das wohl nicht möglich. ;-) Ich finde es nämlich auch schade, wie die Beitragzahl aufgeteilt ist... aber wenn man nichts machen kann, kann man nichts machen. :(
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten