Woher nehmen Zauberer ihr Grundwissen?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Tonks26
NewbieNewbie

Woher nehmen Zauberer ihr Grundwissen?

Beitrag von Tonks26 »

Ich habe mich schon immer gefragt wie Ron und alle anderen Nichtmuggel das Schreiben, Lesen und Rechnen gelernt haben. Sie waren alle nicht auf einer Muggel-Grundschule nehme ich an. Harry und Hermine haben diese "Ausbildung" gemacht. Bringen die Eltern das den Kindern bei?

ZH_Zohan
FeeFee

Re: Woher nehmen Zauberer ihr Grundwissen?

Beitrag von ZH_Zohan »

Mir ist als hätte ich mal was darüber gelesen, dass die Eltern dafür verantwortlich sind, ihren Kindern elementare Dinge wie lesen und schreiben zu Hause beizubringen.
Bild

Elara
GhulGhul

Re: Woher nehmen Zauberer ihr Grundwissen?

Beitrag von Elara »

Das wird nirgendwo genau erwähnt. Nur an einer Stelle wird gesagt, dass es den Eltern freisteht, ihre Kinder nach Hogwarts oder an eine andere Schule zu schicken oder sie zu Hause zu unterrichten. Also nehme ich an, dass bei reinen Zaubererfamilien Unterricht zu Hause die Regel ist, bevor die Kinder das Hogwarts-Alter erreichen.
Kinder, bei denen ein Elternteil Muggel ist, werden wohl auf eine Muggelschule gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Familien in die Zaubererwelt zurückziehen. Sie müssten ja komplett verschwinden und das würde doch irgendwie auffallen, oder? Also wird wohl der Zauberer-Elternteil seine Fähigkeiten geheim halten und mit in der Muggelwelt leben.

Antworten