Reiten

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Luna-Rose
FlubberwurmFlubberwurm

Reiten

Beitrag von Luna-Rose »

Hi,
Wollte mal Fragen ob ihr reitet und wenn ja ein groß Pony ein Pony oder ein Pferd, ob kalt-oder warm Blüter, welche Rasse und wie lange?

Vielen dank auf Antworten!!! :smile:
Bild

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Re: Reiten

Beitrag von Paige Charmed »

Hallo Luna-Rose,

ich reite seit knapp acht Jahren jetzt und habe ein eigenes Pony. Es ist ein deutsches Reitpony, 17 Jahre alt und hört auf den Namen Champ. :-)))

Was reitest du, wenn ich fragen darf?

LG Paige
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Granger »

Hi!

Ich gehe zwar nicht reiten, aber voltigieren. Ich habe vor 6 Jahren damit angefangen und bin trotz ständigem Pferdwechsel immer noch dabei. Unser ursprüngliches Voltigierpferd wurde zu alt. Wir hatten einmal ein viel zu kleines Pony, dann einen Haflinger, der einfach völlig ungeeignet war, dann einen geeigneten Hafi, der aber verkauft wurde und in einem anderen Stall eingestellt wurde. Dann hatten wir wieder einen Hafi, der aber wiederum zu klein war und jetzt haben wir schlussendlich unseren Schimmel namens Fuzi. Er hat ein Stockmaß von 185cm.
Nicht wundern wegen dem unpassenden Namen. Er heißt Fuchurs Fly, Fuzi ist die Abkürzung xD

Lg Hermine
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Hallo Hermine!

Ich habe auch vorm reiten Volti gemacht, aber nur so kleinere Figuren, wie Mühle, Fahne, etc. Was turnst du so auf dem Pferd? Würde mich mal interressieren, wenn du es schon so lange machst!

LG :smile:
- Helena Bonham Carter -

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich bin mal geritten, sogar ein paar Jahre lang, wir waren auch ab und zu mit meinen Eltern auch weiter weg auf so einem Reiterhof alle zusammen, alleine mit Freunden war ich auch mal auf einem Reiterhof und wir haben einmal pro Woche bei einem Reitstall geritten, da ging alles noch super.

Dann haben wir irgendwann den Reitstall wechseln müssen und bei dem neuen Stall hab ich plötzlich immer mehr Angst vor Pferden bekommen, bis ich schließlich aufgehört habe. Ich habe mich da irgendwie ziemlich reingesteigert und als meine Mutter mit uns nochmal in eine Art Pferdeurlaub ist, hab ich mich zwar wieder beruhigt, aber trotzdem noch ziemlichen Respekt gehabt. Ich habe jedenfalls nie mehr wirklich angefangen zu reiten, habe aber jedenfalls keine Angst mehr vor Pferden. Es reizt mich aber nicht mehr, das regelmäßig zu machen.
Wir haben auch ein Pferd, das ist jetzt circa 20 Jahre oder n bisschen älter, das kann man halt länger schon nicht mehr reiten.
Bild

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Ich bin mehrere Jahre lang geritten. Ich glaube ich hab angefangen als ich 6 oder so war, da bin ich auf allen möglichen Ponys und ich erinner mich an ein paar Haflinger geritten. Aber unsere Ställe haben immer geschlossen, deswegen musste ich öfters wechseln. Als ich dann in der 5. oder 6. Klasse war hab ich aufgehört, weil ich keine Zeit mehr wegen Schule hatte...
Dann bin ich letztes Jahr im August ein Jahr in die USA gegangen. Meine Gastfamilie hatte drei Pferde und mit denen bin ich dann für die ersten paar Monate jeden Sonntag zum Team Penning gegangen. (Da muss man Kühe jagen und so was, macht schon Spaß!)
Dann ist aber das eine Pferd krankgeworden und wir konnten nicht mehr reiten und als sie dann endlich wieder gesund war ist "Mein" Pferd gestorben :(
Das war es dann mit dem Reiten. Jetzt bin ich wieder zuhause und werde wahrscheinlich auch nicht wieder anfangen.. Ich hab so schon viel zu viel zu tun :D
Bild

Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Granger »

Paige Charmed hat geschrieben:Hallo Hermine!

Ich habe auch vorm reiten Volti gemacht, aber nur so kleinere Figuren, wie Mühle, Fahne, etc. Was turnst du so auf dem Pferd? Würde mich mal interressieren, wenn du es schon so lange machst!

Da wir so viele verschiedene Pferde hatten, sind wir ziemlich im Verzug. Ich konnte schon im Galopp stehen. Jetzt bin ich gerade dabei, es im Trab wieder zu lernen. Wir machen natürlich auch die Standardfiguren wie Stehen, Mühle, Fahne usw. aber wir turnen auch zu zweit am Pferd wo wir dann Übungen kombinieren zB. Krebs und Nadel, Bauchwiege und Fahne, Prinzensitz und Stehen usw.
Auf dem Übungspferd machen wir auch Übungen zu dritt. Da machen wir dann auch Hebefiguren.
Wir sind jetzt auch schon Turniere gestartet. Im Oktober sind wir wieder bei einem dabei. Wir werden im Schritt Pas da doux starten. Da turnen wir zu zweit am Pferd. Und Gruppe starten wir auch. Das heißt wir turnen allein aber auch zu zweit eben in einer Gruppe.

Lg Hermine
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Ginny11
GhulGhul

Beitrag von Ginny11 »

Ich bin mal geritten aber nur so Ferien Reiterhof mässig, aber ich bewundere die Leute die das beherschen. Es ist echt cool vorallem wenn man es kann
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Ginny11
GhulGhul

Beitrag von Ginny11 »

Hermine K. Granger hat geschrieben:
Paige Charmed hat geschrieben:Hallo Hermine!

Da wir so viele verschiedene Pferde hatten, sind wir ziemlich im Verzug. Ich konnte schon im Galopp stehen. Jetzt bin ich gerade dabei, es im Trab wieder zu lernen. Wir machen natürlich auch die Standardfiguren wie Stehen, Mühle, Fahne usw. aber wir turnen auch zu zweit am Pferd wo wir dann Übungen kombinieren zB. Krebs und Nadel, Bauchwiege und Fahne, Prinzensitz und Stehen usw.
Auf dem Übungspferd machen wir auch Übungen zu dritt. Da machen wir dann auch Hebefiguren.
Wir sind jetzt auch schon Turniere gestartet. Im Oktober sind wir wieder bei einem dabei. Wir werden im Schritt Pas da doux starten. Da turnen wir zu zweit am Pferd. Und Gruppe starten wir auch. Das heißt wir turnen allein aber auch zu zweit eben in einer Gruppe.

Lg Hermine
Das ist so Cool was ihr alle kennt
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Äh ja, man kommt ruhm, probiert sich aus... bleibt irgendwo schließlich hängen :D
- Helena Bonham Carter -

Antworten