Reiten

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Luna-Rose
FlubberwurmFlubberwurm

Reiten

Beitrag von Luna-Rose »

Hi,
Wollte mal Fragen ob ihr reitet und wenn ja ein groß Pony ein Pony oder ein Pferd, ob kalt-oder warm Blüter, welche Rasse und wie lange?

Vielen dank auf Antworten!!! :smile:
Bild

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Re: Reiten

Beitrag von Paige Charmed »

Hallo Luna-Rose,

ich reite seit knapp acht Jahren jetzt und habe ein eigenes Pony. Es ist ein deutsches Reitpony, 17 Jahre alt und hört auf den Namen Champ. :-)))

Was reitest du, wenn ich fragen darf?

LG Paige
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Granger »

Hi!

Ich gehe zwar nicht reiten, aber voltigieren. Ich habe vor 6 Jahren damit angefangen und bin trotz ständigem Pferdwechsel immer noch dabei. Unser ursprüngliches Voltigierpferd wurde zu alt. Wir hatten einmal ein viel zu kleines Pony, dann einen Haflinger, der einfach völlig ungeeignet war, dann einen geeigneten Hafi, der aber verkauft wurde und in einem anderen Stall eingestellt wurde. Dann hatten wir wieder einen Hafi, der aber wiederum zu klein war und jetzt haben wir schlussendlich unseren Schimmel namens Fuzi. Er hat ein Stockmaß von 185cm.
Nicht wundern wegen dem unpassenden Namen. Er heißt Fuchurs Fly, Fuzi ist die Abkürzung xD

Lg Hermine
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Hallo Hermine!

Ich habe auch vorm reiten Volti gemacht, aber nur so kleinere Figuren, wie Mühle, Fahne, etc. Was turnst du so auf dem Pferd? Würde mich mal interressieren, wenn du es schon so lange machst!

LG :smile:
- Helena Bonham Carter -

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »