Wollte mal Fragen ob ihr reitet und wenn ja ein groß Pony ein Pony oder ein Pferd, ob kalt-oder warm Blüter, welche Rasse und wie lange?
Vielen dank auf Antworten!!!

Moderator: Modis
Da wir so viele verschiedene Pferde hatten, sind wir ziemlich im Verzug. Ich konnte schon im Galopp stehen. Jetzt bin ich gerade dabei, es im Trab wieder zu lernen. Wir machen natürlich auch die Standardfiguren wie Stehen, Mühle, Fahne usw. aber wir turnen auch zu zweit am Pferd wo wir dann Übungen kombinieren zB. Krebs und Nadel, Bauchwiege und Fahne, Prinzensitz und Stehen usw.Paige Charmed hat geschrieben:Hallo Hermine!
Ich habe auch vorm reiten Volti gemacht, aber nur so kleinere Figuren, wie Mühle, Fahne, etc. Was turnst du so auf dem Pferd? Würde mich mal interressieren, wenn du es schon so lange machst!
LG
Das ist so Cool was ihr alle kenntHermine K. Granger hat geschrieben:Da wir so viele verschiedene Pferde hatten, sind wir ziemlich im Verzug. Ich konnte schon im Galopp stehen. Jetzt bin ich gerade dabei, es im Trab wieder zu lernen. Wir machen natürlich auch die Standardfiguren wie Stehen, Mühle, Fahne usw. aber wir turnen auch zu zweit am Pferd wo wir dann Übungen kombinieren zB. Krebs und Nadel, Bauchwiege und Fahne, Prinzensitz und Stehen usw.Paige Charmed hat geschrieben:Hallo Hermine!
Ich habe auch vorm reiten Volti gemacht, aber nur so kleinere Figuren, wie Mühle, Fahne, etc. Was turnst du so auf dem Pferd? Würde mich mal interressieren, wenn du es schon so lange machst!
LG
Auf dem Übungspferd machen wir auch Übungen zu dritt. Da machen wir dann auch Hebefiguren.
Wir sind jetzt auch schon Turniere gestartet. Im Oktober sind wir wieder bei einem dabei. Wir werden im Schritt Pas da doux starten. Da turnen wir zu zweit am Pferd. Und Gruppe starten wir auch. Das heißt wir turnen allein aber auch zu zweit eben in einer Gruppe.
Lg Hermine