Hallo,
mir ist die Idee gekommen, die Harry Potter-Bücher anzuschaffen. Falls es die hier schon gibt sagt mir bitte bescheid.
Falls nicht: ich bin gerade dabei sie zu lesen, aber ich dachte es wäre vielleicht gut die hier zu haben. Ich weiß nicht wie es mit der Rechts-Lage aussieht. Vielleicht einer von euch?
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen, Gedanken und Ansichten schreibt.
TraumEule
Anschaffung der Harry Potter-Bücher
Re: Anschaffung der Harry Potter-Bücher
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, du willst sozusagen eine Kopie der Texte aus den HP-Büchern hier posten?
Dies wäre ziemlich unnötig, da man sich die Bücher ja einfach kaufen kann und fast alle User hier HP ja kennen, da sie ja sonst nicht hier wären

Dies wäre ziemlich unnötig, da man sich die Bücher ja einfach kaufen kann und fast alle User hier HP ja kennen, da sie ja sonst nicht hier wären

In gewisser Weise hast du recht, ich meine man könnte einzelne Kapitel noch mal lesen ohne es im Buch suchen zu müssen, stimmt schon, dass die meisten das kennen, aber bestimmt nicht alle. Wollte es hier auch nicht direkt posten, sondern es, wie z.B. die Zaubersprueche, in Zauberhogwarts reinstellen. Außerdem war es ja nur ein Vorschlag.
Das ist rechtlich gar nicht möglich > Urheberrecht. Gina müsste sich die Erlaubnis von J.K.Rowling und dem Verlag einholen, man darf keine ganzen Bücher einfach so verbreiten, das ist illegal. Außerdem falls die Erlaubnis überhaupt erteilt wird (was ich mir schwer vorstellen kann), kommen enorme Lizenzgebühren auf ZH zu und das wahrscheinlich nicht nur einmalig, die Summe kann keine Einzelperson bezahlen (vielleicht, wenn man im Lotto gewinnt).
Okay, danke für die Information. Wie gesagt war ich mir mit der Rechts-Lage nicht sicher.