McGonagall kann alles xD

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Oliver Weasley 2.1
NewbieNewbie

McGonagall kann alles xD

Beitrag von Oliver Weasley 2.1 »

Im 2ten teil hat doch profesor McGonagall Harry und Ron Sandwiches hergezaubert aber im 7ten teil sagt doch hermine das man das nicht machen kann ?
Zuletzt geändert von Oliver Weasley 2.1 am 27.05.2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Mcgonnigal kann alles xD

Beitrag von Katniss Granger »

Zuallererst, sie heisst McGonagall.. (ich mag es nicht, wenn Zitate falsch zitiert oder Namen falsch geschrieben werden..)

Ehrlich gesagt, ich würd gern wissen, wann und wo Hermine das gesagt hat. Denn falls sie es zum Beispiel im Raum der Wünsche sagt, so stimmt das so weit ich weiss auch. Denn ich glaueb, der Raumd er Wünsche erfüllt alles, ausser zum Beispiel essen. Falls das anders ist, korrigiert mich bitte o.o
Und ausserdem, Accio holt so ziemlich alles her...also wenn in der Schulküche Sandwiches sind..dnan ja ^^
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Oliver Weasley 2.1
NewbieNewbie

Re: McGonagall kann alles xD

Also sie hat es in einem wald gesagt wo ron gesagt hat :" meine mutter kann essen auß dem nichts herbei zaubern" und hermine sagte das so etwas nicht geht . McGonagall hat ein teller herbei gezaubert und jedes mal wen Harry oder Ron die sandwiches zu ende gegessen haben sind nochmal welche gekommen (so hab ich es in erinnerung) :D

Katniss Granger
SphinxSphinx

Mhh...ehrlich gesagt, kann ich dir die Frage auch nicht wirklich beantworten.
Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration (im Original: Gamp's Law of Elemental Transfiguration) handelt von der elementaren Verwandlung des Nichts in etwas Gegenständliches. Es gibt fünf Ausnahmen von diesem Gesetz, allerdings wird nur eine davon benannt: Nahrungsmittel können nicht magisch aus dem Nichts heraufbeschworen werden.
So stehts im Wiki :3 Wie gesagt könnte es natürlich sein, dass ein spezieller Accio-Zauber verwendet wurde, weil sie ja, wie ich denke, in der Schule waren und es gibt ja ne Schulküche.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild

Oliver Weasley 2.1
NewbieNewbie

ich schätz mal das sie den gleichen zauber benutzen wie wen sie das essen von der küche in die große halle zaubern :? aber deine vermutung klingt auch logisch :)

Katniss Granger
SphinxSphinx

Ich glaube, das geht in die gleiche Richtung xD
Bild

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Oliver Weasley 2.1 hat geschrieben:ich schätz mal das sie den gleichen zauber benutzen wie wen sie das essen von der küche in die große halle zaubern :? aber deine vermutung klingt auch logisch :)
Korrekt! ;-)
Es war weniger ein Aufrufezauber dahinter, sondern vielmehr die gleiche Magie welche in der grossen Halle vorherrscht, dort sind die Platten ja auch nicht plötzlich leer.

Ich schliesse hier mal, da die Frage somit beantwortet wäre :smile:

[Closed]
Bild

Gesperrt