Bücher

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Magnolia
NewbieNewbie

Bücher

Beitrag von Magnolia »

Haallooo!!! :D
Hier könnt ihr reinschreiben, welche Bücher ihr auch noch super gerne lest (außer Harry Potter). ;-)

Also ich fange mal an:

Ich finde die Bücherreihe 'Liebe geht durch alle Zeiten' richtig toll.
Da gibt's drei Bände von: Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün

Die Bücher sind nur zu empfehlen.
z. B.: Meine Freundin hat überhaupt nicht gerne gelesen doch dann hab ich ihr eben diese Bücherreihe
empfohlen und jetzt ist sie eine richtige Leseratte. :-D

GLG Magnolia :-))

Rachel Tonks
EuleEule

Re: Bücher

Beitrag von Rachel Tonks »

Hmmmm.. das würde vielleicht eher zur Quasselrunde oder Umfragen passen. ;)

Ich les Kreuz und Quer durch überall..

Hab ein paar Erotik-Romane gelesen.. SOG zuerst.. Baaah ganz bescheuertes Buch, wenn man andere in diesem Genre liest.. Die ganze Zeit nur S**... Und keine richtige Storie.. Ist etwas öde.. xD Also storie gibts ja schon, ab und zu xD

Im Moment les ich meinem Mitbewohner SOG auf Englisch vor um mein Englisch zu verbessern xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Elladora-Black
GhulGhul

Beitrag von Elladora-Black »

xD Ich hab meiner Freundin mal Harry Potter empfohlen, davor fand sie es sch****, sie hat es wiederwillig angefangen, und plötzlich fand sie es total gut und hat alle 7 in 4 Wochen durchgelesen... ^_^
Naja, ich hab letztens "Die Bücher von Umber" fertig gelesen. Zurzeit les ich "Coolman und Ich" due sind so funny! :P
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Alsoo, ich les sowas von gerne. Bücher sind mein Leben ^^
Außer Harry Potter liebe ich auch die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Reihe, wobei ich den Film auch super finde... Dann noch die Reihe "Ismael" - fantastisch geschrieben, coole Geschichte, hammer witzig. Ist echt zu empfehlen :D
Hmm... Ich liebe John Greens Bücher über alles <3 (nur Harry Potter übertrifft das noch ;))
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - zum Heulen und Totlachen...wunderschön.
"Eine wie Alaska", "Margos Spuren", "Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen", "Will & Will". Alles wunderbare Bücher, finde ich :smile:
Sonst les ich ab und zu gerne so "Mädchenbücher"... hab gerade kein Beispiel, aber vllt wisst ihr ja was ich meine. Die liest man schnell durch, keine komplizierte Story... mag ich manchmal :P
Achja, von Franca Düwel mag ich die "Julie"-Bücher noch sehr gerne :)
Joa, das war´s erstmal...
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Chroniken der Unterwelt
HdR
die Geheimnisse des Nicholas Flamel
Mädchenbücher......
Silber-Trilogie
Rubinrot-Saga (noch bevor der ganze Hype darum entstand und plötzlich alle es lasen um cool zu sein)
Frost-Saga
...
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Panem (aber eigentlich auch mehr, als das noch keiner kannte, ich hasse es Bücher zu lesen, die grundsätzlich JEDER liest)
Rubinrot-Saga
Evermore
Game of Thrones
Chroniken der Unterwelt und (noch mehr eigentlich) diese Vorserie: Clockwork Angel und all das
Pretty little Liars
soll man hier auch einzelne Bücher reinschreiben? Dann:
Erebos
Kerstin Giers Bücher, wirklich alle von denen :D
Bild

Lhea
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lhea »

mein letztes Buch war auch SOG. Ich stimme auch Rachel Tonks zu - es war furchtbar.
Man muss zu dem Buch sagen, dass es eine Fanfiction auf Twilight ist. Soviel zur Story. Die ähneln sich nämlich seeehr.

Gemocht habe ich:
Panem (musste man sich aber erst einlesen)
Biss-Bücher (nicht die Story, aber diesen ironischen Schreibstil)
sonst lese ich eher Historische Romane, am liebsten von Petra Durst-Benning.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Ich lese jeden Monat 10-20 Bücher, die meisten davon finde ich so bescheuert, dass ich sie nicht zu Ende lese.
Ich lese gerne Klassiker (z. B. Krimis von Agatha Christie, die Geschichten von Selma Lagerlöf), auch klassische Kinderbücher (Alice im Wunderland, Der Zauberer von Oz...).
Toll finde ich auch die Kinder- und Jugendbücher von Eva Ibbotson (die Erwachsenenbücher von ihr sind sowas von doof :roll: !).
Außerdem ich liebe fast alles von Astrid Lindgren ;-) ! ;-)
Und ich gestehe freimütig, dass ich alle Bücher von Rosamunde Pilcher habe :lol: , aber die meisten lese ich nicht mehr - außer "Wintersonne".
An neueren Sachen:
Krimis von Leena Lehtolainen, "Beastly" von Alex Flinn (der Film war superblöd, ich war sowas von enttäuscht :( ),
"Wunder" von Raquel J. Palacio,
"Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen" von Jacqueline Kelly
die Krimiserie von Ben Aaronovitch.... und ungefähr 1017 andere ^^ .

Hedwig**
NewbieNewbie

Beitrag von Hedwig** »

Also...
Ohne Bücher könnte ich nicht leben!
Ich liebe es wenn man sich so in die Welten hinein liest!!!
Meine Buchlieblinge sind:
HP
Liebe geht durch alle Zeiten
Chroniken der Unterwelt!!!!!!
Percy Jackson!!!!!
Selection
Biss(aber nicht mehr soooo Dolle)

Panem habe ich um ehrlich zu sein noch gar nicht gelesen...!?
Und ich hasse das wenn alle sagen sie kennen das Buch auch wenn sie nur den Film gesehen haben...:/

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Hedwig** hat geschrieben:Selection
OMG! *umkipp* ich LIEBE diese Bücher, ich hab den dritten Teil auf Englisch gelesen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und wissen musste, wie es ausgeht.

Bist du bei Team Maxon oder Aspen? xD
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten