Musical und Theater

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Ginny Lisa
NewbieNewbie

Musical und Theater

Beitrag von Ginny Lisa »

Hy, ich finde das Thema Musical und Theater total spannend; )
Da ich auch gerne Theater spiele dachte ich mir, ich mache mal ein Forum
Meine Lieblingsmusicals sind Tanz der Vampire, Tarzan und König der Löwen und eure?
Wenn jemand genauso verrückt ist wie ich dann kann er sich SEHR gerne bei mir melden uch auf ZH

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch

Re: Musical und Theater

Beitrag von Amethyst »

Es grüßt euch die Gräfin von Krolock :) Der Graf Breda gehört mir :)

Genügt das?

Und Cats liebe ich auch, genauso wie Tarzan, Wicked
Bild

This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

Oooooh ich liiiiebe Musicals! Bei Tanz der Vampire muss ich mich euch anschließen, aber König der Löwen war irgendwie nicht ganz so mein Ding... Alle haben es hoch gelobt vielleicht war deshalb meine Erwartung zu groß. Besonders gut gefallen hat mir noch We Will Rock You das ich in London sehen durfte :) Rebecca fand ich auch toll und ich freu mich schon auf das neue Musical in Stuttgart. Was ich unbedingt noch sehen will sind Starlight Express und Mozart. Letzteres wird leider im Moment soweit ich weiß nur in Wien aufgeführt und das ist mir im Moment zu teuer und zu weit :(
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Beitrag von Paige Charmed »

Hallo!

Ich bin auch ein großer Musicalfan. Generell verzaubert Theater mich immer sehr schnell.

Ich spiele Improtheater, bin auf Musicalworkshops unterwegs, steppe und habe Gesangsunterricht im Bereich Musical.

Meine lieblings Musicals sind Rocky over the Rainbow und Ein Käfig voller Narren- La Cage aux Folles.

LG Paige
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Elisabeth Black
NewbieNewbie

Beitrag von Elisabeth Black »

Ich gehe im Dezember nach Berlin zum Musical: Die Schöne und das Biest.
Ich selber war noch bei keinem und bin schon so gespannt. :bounce:

Habe aber bis jetzt nur Gutes gehört! Mich würden ja noch Einige
interessieren aber die Schöne und das Biest war jetzt erst mal am
wichtigsten. ♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥Bild♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ich bin nicht so ein riesiger Fan von Musicals.
Aber ich liebe Theaterstuecke.
Ich selbst spiele auch Theater seit ich klein bin und war dann spaeter auch fuer einen Kurzkurs in der LAMDA. (Abkuerzung kein Geschreie. xD)

Ich liebe das Stueck: Constellations.
Und ich liebe die Plays von Dennis Kelly, sind etwas unkonventionell, vorallem: After The End.
Und ich habe auch Lieblingscharakteren von Shakespeare. :)
Auch fuehrten wir: Viv, Di and Rose auf. Ich war Rose.

Von Musicals:
Ich selbst war in einem selbstgeschriebenen im Theaterverein, welches den Namen trug: Disneys Erbe.

Die Musicals die ich sah:
Cats und Mamma Mia Plus Oper: The Phantom of the Opera.
Allessamt sehr toll! Weil ich Katzen liebe und die Buehne sieht affengeil aus!
Mamma Mia konnte man so toll mitsingen und POTP ist einfach sonst sehr schoen.
Auch hab ich Charlie und die Schokoladenfabrik gesehen, weil es damals das guenstigste war, aber es war sooo langweilig.. Das Buehnenbild war toll! Aber der Rest.. Naja.. Die Frauen hinter uns kamen nachd er Pause nicht mehr zurueck.

Natuerlich hab ich anderes gesehen, aber das sind beinahe zu viele um sie aufzuzahlen.
Mit dem LAMDA Kurs bin ich in den Globe, aber obwohl wir echt viel fuer den Kurs bezahlen mussten kriegten wir nur Stehplaetze fuer 2 1/2 Stunden und durch meine Rueckenprobleme konnte ich da leider nach 30 Minuten nicht mehr dabei sein. xD

Empfehlungen fuer London:
Geht um 10 Uhr Morgens ins Box Office, da die Preise viel guenstiger sind.
The Lion King und Les Miserables kriegt man nichts unter £80 pro Ticket, ausser ihr geht euch Tickets ein halbes Jahr vorher holen.
Natuerlich gibt es Stehplaetze bei Les Miserables, aber da muesst ihr direkt vor Beginn des Stueckes anstehen und hoffen ihr kriegt noch welche. xD Und dann duerft ihr ueber 2 Stunden auf euren Fuessen stehen. :P

Ich wuerde gern Wicked sehen. :)
Bild

Marie Laveau
NewbieNewbie

Beitrag von Marie Laveau »

Bisher habe ich nur ein Musical gesehen. Ich war total begeistert, dass "Rocky Horror Show" endlich mal in meine Gegend kam *-* Und was soll ich sagen: Jederzeit wieder! Ich kann's nur empfehlen.
Ansonsten interessiert mich auf jeden Fall noch "We will rock you" und...naja, klar, kenn' ich noch einige andere Musical's vom Hören-Sagen her, aber bisher hat es sonst keines geschafft, mein Interesse so stark aufrecht zu erhalten, wie "Rocky Horror Show". Vielleicht ergibt sich ja auch noch was :)
>Dear Voodoo Queen Marie Laveau [..]Queen of New Orleans; Mother of the coven<
>Jage nicht was du nicht töten kannst.<
'nen Jeep im Herzen, 'ne KTM unter den Händen und 'nen Volkswagen in Bewegung

Lucy-in-the-Sky
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lucy-in-the-Sky »

Marie Laveau hat geschrieben:Bisher habe ich nur ein Musical gesehen. Ich war total begeistert, dass "Rocky Horror Show" endlich mal in meine Gegend kam *-* Und was soll ich sagen: Jederzeit wieder! Ich kann's nur empfehlen.
Ansonsten interessiert mich auf jeden Fall noch "We will rock you" und...naja, klar, kenn' ich noch einige andere Musical's vom Hören-Sagen her, aber bisher hat es sonst keines geschafft, mein Interesse so stark aufrecht zu erhalten, wie "Rocky Horror Show". Vielleicht ergibt sich ja auch noch was :)
Oh ja! Bei mir war es auch so. :) Ich kannte zwar schon die Verfilmung mit Tim Curry, von der ich absolut begeistert war, aber als ich mitbekommen habe, dass das Stadttheater bei uns die Rocky Horror Picture Show spielt, war ich sofort am Start. Es hat mir dann so gut gefallen, dass ich gleich zwei mal hin bin :)

Allgemein gehe ich gerne ins Theater, wobei ich im Normalfall klassische Stücke, z.B. Shakespeares Sommernachtstraum, Schillers Räuber oder auch Faust, bevorzuge. Was ich bei "unserem" Theater recht schade finde ist, dass viele Stücke sehr modern inszeniert und interpretiert werden, was mir persönlich nicht so gefällt. Mir ist es da lieber, sich an die Dramenvorlage zu halten und nur zu kürzen.
Ans selbst spielen habe ich mich noch nicht gewagt...
Life is what happens to you while you're busy making other plans!- John Lennon

Antworten