Hallo alle zusammen!
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass manche Stellen im Film anders als im Buch sind?
Zum Beispiel heisst es im ersten Band im Buch das Wood aus dem Unterricht von Flitwick geholt wird, waehrend im Film gesagt wird das er aus Quirrells Unterricht weggeht, um Harry als neuen Sucher zu nehmen.
Wie findet ihr dass und wisst ihr noch weitere Stellen in denen es genauso ist?
LG Zauberwan
Stellen anders verfilmt
Moderator: Modis
Stellen anders verfilmt
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."

http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Re: Stellen anders verfilmt
Da gibt es hunderte Stellen, die sie anders als im Buch gemacht haben. Man braucht sich nur mal die Sache mit dem Zeitumkehrer im dritten Buch und Film anzuschauen.
Mich stört es schon ein wenig, aber ich kann damit leben. Auch, wenn ich es nicht gut finde, dass sie manche Personen einfach ganz weggelassen haben.
Mich stört es schon ein wenig, aber ich kann damit leben. Auch, wenn ich es nicht gut finde, dass sie manche Personen einfach ganz weggelassen haben.
- Jonas Potter
- Hauself
Re: Stellen anders verfilmt
Da muss ich Manedi zustimmen. Es werden viele wichtige
Sachen(z.B. die Quidditchweltmeisterschaft-das Spiel).
Sehr viel wurde geändert, sehr viel wurde entfernt.
Ich finde es nicht schön, dass so viel geändert bzw.
entfernt, deswegen finde ich die Bücher auch am besten.
Sachen(z.B. die Quidditchweltmeisterschaft-das Spiel).
Sehr viel wurde geändert, sehr viel wurde entfernt.
Ich finde es nicht schön, dass so viel geändert bzw.
entfernt, deswegen finde ich die Bücher auch am besten.

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse