LARP-Einstieg

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Kennt jemand LARP?

1. Ja, mach ich schon seit einigen Jahren.
1
7%
2. Ja, hab schon davon gehört.
9
60%
3. Ne, würde mich aber interessieren.
4
27%
4. Nein, interessiert mich nicht
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Muriel
NewbieNewbie

LARP-Einstieg

Beitrag von Muriel »

Hallo, ich suche jemanden, der mir bei dem Thema LARP helfen kann. Ich würde gerne damit anfangen und weis nicht wie. Kennt sich jemand damit aus?

drachenschuppe

Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch

Re: LARP-Einstieg

Beitrag von Niemandsheld »

Was ist LARP? :D

Muriel
NewbieNewbie

Beitrag von Muriel »

Niemandsheld hat geschrieben:Was ist LARP? :D
LARP= Live Action Role Playing
Man kann das auch einfach Liverollenspiel nennen. Ich würde euch empfehlen, dass ihr das mal auf youtube sucht und euch einige Videos anschaut. So kann man das, glaube ich, am besten verstehen.
Bild

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

Was ist das denn? :D
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

acm1961
NewbieNewbie

Beitrag von acm1961 »

Es gibt eine Zeitschrift, die heißt Larpzeit (www.larpzeit.de), die kaufe ich mir ab und zu, aber die habe ich bis jetzt (wenn überhaupt) nur in sehr großen Bahnhofsbuchhandlungen gefunden. Jede Nummer hat ein Schwerpunktthema, aber es gibt auch in jeder Nummer ein Schnittmuster, Rezepte, Lieder, Buch-, Spiel- und Filmtipps und einen Veranstaltungskalender. Wenn du noch nie gelarpt hast, könntest du dir im Veranstaltungskalender (www.larpkalender.de) etwas aussuchen und als NSC mitmachen. Das ist ein NichtSpielerCharakter, der seine Rolle von der Spielleitung zugeteilt bekommt (als Bote oder Dorfbewohner oder so). Du brauchst in diesen Fällen keine Ausrüstung, die bekommst du von der Spielleitung. So kannst du herausfinden, ob Larp etwas für dich ist. Einen Überblick bekommst du auch beim deutschen Liverollen-Spielverband (www.dlrv.eu) und beim Larp-Wiki (larpwiki.de). Kostüme und Ausrüstung gibt bei Elbenwald (www.elbenwald.de), aber die sind leider sehr teuer...

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich würds gern mal tun, aber i wie trau ich mich ned soo und ich hab kene Ahnung wo die das in London tun könnten xD Ich dachte immer, dass die nen riesiges freigelände brauchen.. Aber da hier in London ist vlt der Hydepark die grösste Wiese xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Merula
NewbieNewbie

Beitrag von Merula »

hi, ich arbeite zurzeit auch daran, mit LARP anzufangen. Kenne leider kaum jemanden, der überhaupt weiß, was dass ist :-( Will sich einer von euch vielleicht mit mir darüber austauschen?
lg Merula

Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Hey jo. Ich kenne einige LARPer und auch leudde, die CONS veranstalten..

Aber du kannst für Infos gerne mal auf Dein LARPWiki gucken :)

Sonst koennte ich evtl bei bedarf kontakte herstellen, wenn du willst. Musst mir nur ne pn schreiben :)

VG Tom
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Antworten