Kann mir vielleicht jemand ein paar wertvolle gegenstände im Hause Hogwarts aufzählen die besser nicht in den Händen von bösem gelangen sollte? mit begründung bitte
Ich würd mal sagen: Harrys Tarnumhang -> Mit dem kann jemand viel anstellen... Der Elderstab -> Sollte Selbsterklärend sein..
Ich häng später noch was dran, ich steh grad aufm Schlauch xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Der Stein der Weisen (obwohl er jetzt sicherlich nicht mehr in Hogwarts ist) Er verleiht Unsterblichkeit (was bei Bösen niemals gut ist) und erlaubt es, aus Metall Gold zu machen.
Die Erinnerungen, die Dumbledore gesammelt hat Wertvoll sind sie auf jeden Fall, weil viele der Menschen, von denen sie stammen, längst gestorben sind, und böse Menschen (oder Zauberer) können sie garantiert für ihre Zwecke missbrauchen.
"You have a power that Voldemort has never had. You can love, Harry."
-Albus Dumbledore-
"It´s the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more."
-Albus Dumbledore-
Ich hoffe, dass hier gerade keine Lösungen zu Hausaufgaben von Zauberhogwarts erfragt werden, rein von der knappen Fragestellung her und der Tatsache, dass der Thread-Ersteller erst einen Beitrag hier im Forum hat, macht dies für mich nämlich einen solchen Eindruck