Person: Montague

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Mrs Fred Weasley
NewbieNewbie

Person: Montague

Beitrag von Mrs Fred Weasley »

Montague ist in den Büchern ein wichtiger Charakter, während er in den Filmen überhaupt nicht vorkommt:

Er ist Slytherinschüler und älter als Harry.

Harry und er begegnen sich im fünften Band des Öfteren:
Montague ist Kapitän der Quidditchmannschaft Slytherins
Bereits an seinem ersten Tag im Inquisitionskommando begeht er einen Fehler: Er legt sich mit den Weasley-Zwillingen an, die ihn daraufhin ins Verschwindekabinett sperren, damit er ihnen keine Hauspunkte abzieht.
Als er einen Tag später wieder im Schlossgebäude auftaucht, wird er in den Krankenflügel gebracht. Doch erholt hat er sich nie vollkommen.
Er ist derjenige, der Draco von der Verbindung außerhalb von Hogwarts durchs Verschwindekabinett erzählt.

Sein Vorname ist nicht bekannt, aber im Spiel Quidditch-Weltmeisterschaft hat er den Vornamen Graham.
Zuletzt geändert von Mrs Fred Weasley am 05.11.2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Re: Person: Montague

Beitrag von Charlie Cullen »

Mrs Fred Weasley hat geschrieben:Montague ist in den Büchern ein wichtiger Charakter, während er in den Filmen überhaupt nicht vorkommt:
Er ist Slytherinschüler und älter als Harry.
Harry und er begegnen sich im fünften Band des Öfteren:
Montague ist Kapitän der Quidditchmannschaft Slytherins[Ich würde den Satz im Zusammenhang mit seinem Vornamen einfließen lassen, so wirkt er ein wenig fehl am Platz.]
Bereits an seinem ersten Tag im Inquisitionskommando begeht er einen Fehler[erkläre erstmal einleitend, dass er im Inquisationskommando ist, muss ja nicht lang sein.]: Er legt sich mit den Weasley-Zwillingen an, die ihn daraufhin ins Verschwindekabinett sperren, damit er ihnen keine Hauspunkte abzieht.
Als er einen Tag später wieder im Schlossgebäude auftaucht, wird er in den Krankenflügel gebracht. Doch erholt hat er sich nie vollkommen.[Ich würde schreiben: Er hat trotz dieses Aufenthalts eine Sprachstörung. Oder so ähnlich, lass dir was einfallen.]
Er ist derjenige, der Draco von der Verbindung außerhalb von Hogwarts durchs Verschwindekabinett erzählt.
Sein Vorname ist nicht bekannt, aber im Spiel Quidditch-Weltmeisterschaft hat er den Vornamen Graham.
Viel besser!
Whiplash

Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Montague wird im dritten Harry Potter Band das erste Mal vorgestellt. Er ist der Jäger der Slytherin Quidditchmannschaft und fällt vor allem durch seine Neigung zum Foul-Spiel auf.
Eine wichtige Rolle spielt er jedoch erst im fünften Band. Inzwischen ist er zum Kapitän der Quidditchmannschaft ernannt worden. Außerdem ist er Mitglied im Inquisitionskommando von Umbridge. Bereits am ersten Tag in dieser Position trifft er auf die Weasley-Zwillinge. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die beiden in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, jedoch hat er eine bleibende Sprachstörung davon getragen.
Montague gibt Draco Malfoy den entscheidenden Tipp, dass durch das Verschwindekabinett eine Verbindung von Hogwarts nach außen besteht.
Sein Vorname wird in den Büchern nicht erwähnt. Auch die Filme können nicht herangezogen werden, denn dort taucht Montague gar nicht auf. Im Spiel „Quidditch-Weltmeisterschaft“ hat er den Vornamen Graham.

Charlie Cullen
KnieselKniesel

ZauberNes hat geschrieben:Montague wird im dritten Harry Potter Band [Harry-Potter-Band] das erste Mal vorgestellt. Er ist der Jäger der Slytherin Quidditchmannschaft und fällt vor allem durch seine Neigung zum Foul-Spiel auf.
Eine wichtige Rolle spielt er jedoch erst im fünften Band. Inzwischen ist er zum Kapitän der Quidditchmannschaft ernannt worden.[Die Sätze würde ich verbinden.] Außerdem ist er Mitglied im Inquisitionskommando von Umbridge. Bereits am ersten Tag in dieser Position trifft er auf die Weasley-Zwillinge. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die b eiden in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, jedoch hat er eine bleibende Sprachstörung davon getragen. [..., trägt jedoch eine bleibende Sprachstörung davon. Klingt besser.]
Montague gibt Draco Malfoy den entscheidenden Tipp, dass durch das Verschwindekabinett eine Verbindung von Hogwarts nach außen besteht.
Sein Vorname wird in den Büchern nicht erwähnt. Auch die Filme können nicht herangezogen werden, denn dort taucht Montague gar nicht auf. Im Spiel „Quidditch-Weltmeisterschaft“ hat er den Vornamen Graham.
Whiplash

Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Montague wird im dritten Harry-Potter-Band das erste Mal vorgestellt. Er ist der Jäger der Slytherin Quidditchmannschaft und fällt vor allem durch seine Neigung zum Foul-Spiel auf.

Eine wichtige Rolle spielt er jedoch erst im fünften Band. Inzwischen ist er zum Kapitän der Quidditchmannschaft ernannt worden und außerdem schließt er sich dem Inquisitionskommando von Umbridge an.+ Bereits am ersten Tag in dieser Position trifft er auf die Weasley-Zwillinge. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die beiden* in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, trägt jedoch eine bleibende Sprachstörung davon.

+ ich weiß nicht ganz, wie ich die ersten 2 Sätze verbinden soll. Denn seine neue wichtige Rolle hat ja mit dem Inquisitionskomando zu tun und nicht damit, dass er Quidditch Kapitän ist. Ich hab daher Satz 2 und 3 verbunden. Ist das so besser?
*beide schreibt man immer klein > http://www.duden.de/rechtschreibung/beide

Charlie Cullen
KnieselKniesel

ZauberNes hat geschrieben:Montague wird im dritten Harry-Potter-Band das erste Mal vorgestellt. Er ist der Jäger der Slytherin [zusammen oder "Quidditchmannschaft der Slytherins"] Quidditchmannschaft und fällt vor allem durch seine Neigung zum Foul-Spiel auf.

Eine wichtige Rolle spielt er jedoch erst im fünften Band. Inzwischen ist er zum Kapitän der Quidditchmannschaft ernannt worden und außerdem schließt er sich [...schließt sich außerdem...] dem Inquisitionskommando von Umbridge an. Bereits am ersten Tag in dieser Position trifft er auf die Weasley-Zwillinge. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die beiden in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, trägt jedoch eine bleibende Sprachstörung davon.

Montague gibt Draco Malfoy den entscheidenden Tipp, dass durch das Verschwindekabinett eine Verbindung von Hogwarts nach außen besteht. [Ich würde den Absatz hinter diesem Satz einfügen]
ZauberNes hat geschrieben:+ ich weiß nicht ganz, wie ich die ersten 2 Sätze verbinden soll. Denn seine neue wichtige Rolle hat ja mit dem Inquisitionskomando zu tun und nicht damit, dass er Quidditch Kapitän ist. Ich hab daher Satz 2 und 3 verbunden. Ist das so besser? [Ich finde, so wie du es jetzt geschrieben hast ist es gut. Man kann sich ja aus den folgenden Sätzen erschließen, welche Veränderung die Wichtige ist.
ZauberNes hat geschrieben:*beide schreibt man immer klein > http://www.duden.de/rechtschreibung/beide [Ok, tut mir Leid, ich habe einen Fehler gemacht... *schäm*
Whiplash

Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Montague wird im dritten Harry-Potter-Band das erste Mal vorgestellt. Er ist der Jäger der Quidditchmannschaft von Slytherin und fällt vor allem durch seine Neigung zum Foul-Spiel auf.

Eine wichtige Rolle spielt er jedoch erst im fünften Band. Inzwischen ist er zum Kapitän der Quidditchmannschaft ernannt worden und schließt sich außerdem dem Inquisitionskommando von Umbridge an.Bereits am ersten Tag in dieser Position trifft er auf die Weasley-Zwillinge. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die beiden in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, trägt jedoch eine bleibende Sprachstörung davon. Montague gibt Draco Malfoy den entscheidenden Tipp, dass durch das Verschwindekabinett eine Verbindung von Hogwarts nach außen besteht.

Ich habe noch eine Alternative zum Mittelteil, denn du hast Recht, so genau kommt das nicht raus, was davon seine wichtige Rolle ist. Ich hab es daher etwas umformuliert:

Erst im fünften Band taucht er wieder in der Handlung auf - inzwischen als Kapitän der Quidditchmannschaft. Er schließt sich dem Inquisitionskommando von Umbridge an und bereits am ersten Tag in dieser Position kommt es zum Zusammentreffen mit den Weasley-Zwillingen. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die beiden in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, trägt jedoch eine bleibende Sprachstörung davon.

Dank dieses Vorfalls kann er Draco Malfoy den entscheidenen Tipp geben, dass durch das Verschwindekabinett eine Verbindung von Hogwarts nach außen besteht.

Du kannst mir ja sagen, welche Version dir besser gefällt =)

Charlie Cullen
KnieselKniesel

ZauberNes hat geschrieben: Erst im fünften Band taucht er wieder in der Handlung auf - inzwischen als Kapitän der Quidditchmannschaft [Ich würde das Haus noch hinzufügen]. Er schließt sich dem Inquisitionskommando von Umbridge an und bereits am ersten Tag in dieser Position kommt es zum [zu einem] Zusammentreffen mit den Weasley-Zwillingen. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die beiden in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, trägt jedoch eine bleibende Sprachstörung davon. [Ich würde den Absatz weglassen.]

Dank dieses Vorfalls kann er Draco Malfoy den entscheidenen Tipp geben, dass durch das Verschwindekabinett eine Verbindung von Hogwarts nach außen besteht.
Die neue Version ist genial!!! :D :D :D
Es ist echt super, mit Dir zusammenzuarbeiten, wenn ich das mal so sagen darf!
LG, Charlie :bounce:
Whiplash

Bild

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Könntest du dich vielleicht den Artikeln Darsteller - Evanna Lynch, Zauberspruch - Anti-Schummel-Zauber und Darsteller - Julie Walters annehmen? Das wäre echt super! =)
Whiplash

Bild

ZauberNes
MinimuffMinimuff

Beitrag von ZauberNes »

Dann hier die neue zusammengefasste Version =)

Montague wird im dritten Harry-Potter-Band das erste Mal vorgestellt. Er ist der Jäger der Quidditchmannschaft von Slytherin und fällt vor allem durch seine Neigung zum Foul-Spiel auf.

Erst im fünften Band taucht er wieder in der Handlung auf - inzwischen als Kapitän der Quidditchmannschaft Slytherins. Er schließt sich dem Inquisitionskommando von Umbridge an und bereits am ersten Tag in dieser Position kommt es zu einem Zusammentreffen mit den Weasley-Zwillingen. Als er ihnen Hauspunkte abziehen möchte, sperren ihn die beiden in das kaputte Verschwindekabinett ein. Erst einen Tag später taucht er wieder im Schlossgebäude auf. Er wird im Krankenflügel von Madame Pomfrey behandelt, trägt jedoch eine bleibende Sprachstörung davon. Dank dieses Vorfalls kann er Draco Malfoy den entscheidenen Tipp geben, dass durch das Verschwindekabinett eine Verbindung von Hogwarts nach außen besteht.

Danke dir, das freut mich sehr :D

Ich schau mir die 3 Themen mal an =)

Gesperrt