Zickenkrieg und so.

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Katniss Granger
SphinxSphinx

Zickenkrieg und so.

Beitrag von Katniss Granger »

Also, es ist nicht sonderlich ein Problem und es bedrückt mich jetzt auch nicht sonderlich, aber ich weiss nicht genau, was ich machen soll.

Kurze Erklärung des Problems:

In unserer Klasse gab es eine 3er-Clique aus Mädchen, die sind immer zusammen rumgehangen und halt alles. Jetzt haben zwei der drei zu der letzten gesagt, sie wollen nicht mehr mit ihr BFF sein, weil sie so falsch sei und zwei Gesichter hat. Das ist auch so ^^

Mich hat das ganze eigentlich gar nicht richtig interessiert, aber jetzt hat sich alles ein wenig geändert. Seit die drei keine Clique mehr sind, hat die letzte keine richtigen Freunde mehr. Da sie meine BFF von klein auf kennt, geht sie jetzt immer zu ihr und ich steh doof daneben. Jetzt fängt sie auch noch, immer so nett zu mir zu sein und vorher wollte sie nie wirklich gross was mit mir zu tun haben (wir waren halt normale Kumpels ^^).

Ich versteh mich mittlerweile halt besser mit den zwei anderen und irgendwie gerate ich gerade zwischen die Fronten! Denn: Die Dritte möchte plötzlich was mit mir zu tun haben und die anderen beiden mögen mich halt auch immer mehr.
Dann ist da noch meine BFF, die nicht einsehen will, dass die Dritte sie ziemlich ausnutzt, weil immer wenn die Dritte ihre BFF aus der Parallelklasse sieht, ist meine BFF abgeschrieben.

Ich hab meine BFF mal darauf angesprochen, aber sie gab nur eine ausweichende Antwort.

Ja, danke fürs Lesen und vielleicht hat ja jemand die zündende Idee ;D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Hermine.Tonks
NewbieNewbie

Re: Zickenkrieg und so.

Beitrag von Hermine.Tonks »

Mh also ich muss sagen, dass ich nicht genau weiß, ob ich dir helfen kann, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. :-)

Nun zunächst einmal ist es ja eigentlich nicht weiter schlimm, wenn du sowohl mit der einen (die an deiner besten Freundin klammert), als auch mit den anderen beiden befreundet bist/bzw. befreundet sein möchtest. Es ist halt nur wichtig, dass du dich selbst nicht in deren Stress hinein ziehen lässt. Solange du dich nicht bewusst auf eine Seite stellst und über die andere/die anderen lästerst, kann dir ja keiner was vorwerfen. Und wenn du mit der "Einsamen" (tut mir leid, mir mangelt es grade an dem richtigen Wort) zum Beispiel nicht befreundet sein möchtest, macht das ja eigebtlich auch nichts. Nur weil sie im Moment kaum jemanden hat, immer an deiner Freundin hängt und nett zu dir ist, bist du ja nicht für sie verantwortlich. Wenn du sie nicht soo magst, dann eben nicht, Punkt.
Ich finde es toll, dass du deine Freundin davor bewahren möchtest, von diesem Mädchen ausgenutzt zu werden. Aus eigener Erfahrung muss ich dir nur leider sagen, dass das häufig ziemlich schief laufen kann. Oftmals hilft es nicht, wenn man die andere Person ständig darauf anspricht, im Gegenteil. Es kann dann sein, dass sie denkt, du würdest ihr diese Freundschaft missgönnen, auch wenn dies keineswegs der Fall ist. Auch wenn es hart ist, manche Menschen müssen die Erfahrung, dass sie nur benutzt werden, selbst machen, gewissermaßen also "aufs Maul fallen", um manche Dinge zu realisieren, leider. Aber wenn das Mädchen wirklich so falsch ist, wie du es sagst, wird sie es bestimmt schnell merken, mach dir da nicht so viele Gedanken :-)

Katniss Granger
SphinxSphinx

Danke viel Mal für deine Antwort :D Da hast du wohl Recht, aber:
Hermine.Tonks hat geschrieben:Aber wenn das Mädchen wirklich so falsch ist, wie du es sagst, wird sie es bestimmt schnell merken, mach dir da nicht so viele Gedanken :-)
Da liegt das Problem: Die beiden, also meine BFF und die 'Falsche' sind schon seit Kindheit befreundet und meine BFF neigt manchmal ein wenig zu Naivität...also wirds sies nicht merken. Aber alle anderen merkens...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild

Hermine.Tonks
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine.Tonks »

Mh das ist natürlich total blöd für dich als ihre "richtige Freundin", aber leider kannst du dann wirklich nichts daran ändern. Jemanden davon zu überzeugen, dass jemand es nicht ernst mit meinem meint, ist nahezi unmöglich, glaub mir. Also einfach hoffen, dass sie bald deine BFF bald nicht mehr "braucht" und ihr da nicht so viel rein reden :p

Bellatrix30
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bellatrix30 »

Puuh... Ziemlich kompliziert ;) Ich hoffe , ich habe es richtig verstanden :) Wenn deine BFF immer mehr mit der "Zicke" macht, spreche sie mal darauf an... Wenn sie sauer wird und meint du wärst eifersüchtig, ist das etwas unverschämt von ihr, finde ich... :( Normal sollte eine BFF ja mit sich reden lassen... Mache doch mal etwas mit den beiden anderen... sicher sind sie auch ganz nett und du musst ja nicht nur was mit meiner BFF machen... Man kann ja auch andere gute Freunde haben :-)))
__Bella<3___

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Boah, ich will auch mal meinen Senf zu geben..

Ja das kenn ich. Ich hatte zwar noch niee soo enge Freundschaften, aber ein wenig kenne ich mich da aus.

Da heisst es Abwarten und Tee trinken und auf die Klugheit deiner Freundin hoffen.

Ich kann da Zwei verschiedene Beispiele Bringen: Lehrplatz Freundin, Meine Unterstiftin kam neu Dazu.. Sie ist sowas wie eine Latina-Schlampe, wie man das bei uns nannte. Tonne von Schminke und viel zu Enge Klamotten. Meine Freundin war da die etwas im Leben unsichere, zwar selbstbewusster als ich, hat aber noch keine Ahnung von Menschen und vom Leben. Die Latina war total selbstsicher und wirklich gut im Freunde machen.. Schon hatte sie sich die Unsichere geschnappt und ich war alleine.. Die Freundin hatte sich dann rapide zum negativen Verändert.. Sch** Klamotten und Tonne Make Up, Oberflächlichen Charakter. Irgendwann, etwa ein Jahr Später, hatte sie zum Glück jedoch die Kurve gekriegt.

RollenSpiel Forum. Sehr gute ehemalige Freundin von mir, sie ist ein Stückchen jünger. Hatte Probleme in ihrer Familie und ich, die ihr oftmals beigestanden habe. Kam eine neue Ins Forum, ein ähnlicher Charakter wie die oben Beschriebene.. Sie in ihren Bann gezogen, plötzlich war ich abgeschrieben.

Da kannst du für beide hoffen, dass sich deren CHarakter stärkt und sie schlau genug sind.

Das hoffe ich auch für deine Freundin.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Katniss Granger
SphinxSphinx

Mittlerweile hat sich das gelegt, weil sich auch alle nicht mehr anzicken :3
Die drei verstehen sich mittlerweile wieder, sind zwar keine engen Freunde, aber doch wieder sowas wie Freunde.
Bild

Luna-Rose
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Luna-Rose »

Versuche sie nochmal drauf anzusprechen und wenn sie weiterhin so ,,blöd" ist nerve sie so lange bis sie dir alles erzählt. :roll:
Bild

Antworten