Bewerbung für (angehende) Lehrer übersichtlicher gestalten

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Nymphe
MondkalbMondkalb

Bewerbung für (angehende) Lehrer übersichtlicher gestalten

Beitrag von Nymphe »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich jetzt nicht als Lehrer bewerben, aber ich lese mir die Beiträge bzw. die Bewerbungen trotzdem immer durch. Eine Sache dabei stört mich aber.
Es steht dort dann auf einmal "Folgende Fächer sind bereits belegt" oder so ähnlich und dann werden alle Fächer aufgezählt, die belegt sind.

Wäre es nicht einfacher nur die Fächer auf zulisten, die NICHT belegt sind? Also für welche Fächer noch Lehrer gesucht werden?

Das wäre zum einen für die Bewerber übersichtlicher, zum anderen müsste man nicht so viele Fächer aufzählen. ^^

Das wäre zumindestens mein Vorschlag. Vielleicht ist ja noch jemand meiner Meinung ^^

Lg
Nymphe

PS: Ich würde ja auch gerne für das erste Schuljahr Unterricht zu dem Thema "Bildverarbeitung mit Word und Paint" geben, damit jeder einmal lernt, auf was für eine vielfältige Art und Weise man Bilder bearbeiten kann. Aber ich denke mal, das dieses Fach wohl zu weit vom Thema (Hogwarts, Harry Potter) entfernt ist...
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

ZH_Zohan
FeeFee

Re: Bewerbung für (angehende) Lehrer übersichtlicher gestalt

Beitrag von ZH_Zohan »

Hallo Nymphe

Vielen Dank für diese Anregung, darüber habe ich auch schon nachgedacht, eine Darstellung mit den Fächern für welche Lehrer gesucht werden, wäre wirklich sinnvoller.

Da ich nicht weiss wie oft Izzie einen Blick in dieses Forum wirft, wäre es sicherlich nicht schlecht ihr eine Eule zu schreiben, dann könnte sie dir direkt sagen, was sie von dieser Idee hält.

Zu deiner Frage betreffend der Einführung eines weiteren Unterrichtsfachs:
Das Problem hast du ja selber bereits erkannt, es passt nicht in die Welt von HP hinein und wird deshalb höchstwahrscheinlich nicht eingeführt werden können (korrigiert mich Izzie oder Gina falls dem nicht mehr so wäre).
Auch hier wendest du dich am besten mit einer Eule direkt an Izzie, dann kann sie zu deinen Ideen Stellung nehmen.

Mit der Hoffnung dir geholfen zu haben wünsche ich dir noch eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße,
Zohan
Bild

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Danke für die schnell Antwort ^^

Dir auch noch eine schöne Woche ^^

Lg Nymphe
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Immer gerne :smile:

Weisst du diesbezüglich schon etwas mehr jetzt?
Bild

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Ne, kam noch nicht dazu Izzie zu schreiben. Hatte in der letzten Woche nur wenig Zeit.
Aber das hat ja noch etwas Zeit bis zu den nächsten Bewerbungen ;-)

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Ja das stimmt natürlich auch wieder ^^
Wer weiss, vllt willst du bis dahin ja auch Lehrerin werden ;-)
Bild

Antworten