Die Prüfungen?
Moderator: Modis
-
- Newbie
Die Prüfungen?
Hallo liebe Zauberer und Hexen,
Ich habe mal eine Frage zu den Prüfungen.
Werden nur die bearbeiteten Fächer geprüft oder alle?
Danke schonmal
eure RacheEngel
Ich habe mal eine Frage zu den Prüfungen.
Werden nur die bearbeiteten Fächer geprüft oder alle?
Danke schonmal
eure RacheEngel
Re: Die Prüfungen?
Hi 
Erstmal ein Frage vorweg: was meinst du mit "bearbeiteten Fächern"? Meinst du die, die du selbst belegt hast?
Prüfungen werden eigentlich im jeden Fach angeboten. Du musst aber nicht in jedem Fach die Prüfung machen. Wenn du die Prüfungen in den Fächern machst, die du belegt hast, wird dir die Prüfung sicherlich leichter fallen.
Weiter Informationen findest du unter Prüfungshinweise.
( http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsb ... weise.html )
Lg Nymphe

Erstmal ein Frage vorweg: was meinst du mit "bearbeiteten Fächern"? Meinst du die, die du selbst belegt hast?
Prüfungen werden eigentlich im jeden Fach angeboten. Du musst aber nicht in jedem Fach die Prüfung machen. Wenn du die Prüfungen in den Fächern machst, die du belegt hast, wird dir die Prüfung sicherlich leichter fallen.
Weiter Informationen findest du unter Prüfungshinweise.
( http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsb ... weise.html )
Lg Nymphe
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)
Ich hab irgendwie Angst vor den Prüfungen! Ich will nicht durchfallen!! 

Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful

Ari D,
ich hatte auch ein wenig Sorgen um meine ersten Prüfungen. Ich hatte sogar die Prüfungen in Verwandlung gemacht, obwohl ich den Unterricht nie besucht hatte. Und was passierte? In dem Fach habe ich sogar mit 100% bestanden
Du siehst, auch wenn du ein Fach nicht besucht hast und dafür auch nie Hausaufgaben gemach hast, ist es kein Problem, die Prüfungen zu bestehen. So schwer sind sie auch schon wieder nicht... Und das sage ausgerechnet ich, die absolut lernfaul ist 
ich hatte auch ein wenig Sorgen um meine ersten Prüfungen. Ich hatte sogar die Prüfungen in Verwandlung gemacht, obwohl ich den Unterricht nie besucht hatte. Und was passierte? In dem Fach habe ich sogar mit 100% bestanden

"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
Nymphe, ok danke ich hoffe mal das klappt bei mir auch so gut! :) Ich würde nämlich gerne mal Lehrerin werden, aber das kann man erst wenn man mindestens in der zweiten Klasse ist. Also ich geb dann mal mein Bestes, nur noch eine Woche.....
Leider
deshalb kann ich nicht so viel machen.... 
Leider

Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful

Ja, die Prüfungen sind meistens nicht so schwer...
Und man muss ja auch nicht überall 100 % haben...
Und man muss ja auch nicht überall 100 % haben...

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.
(Albus Dumbledore)
(Albus Dumbledore)
Moin RacheEngel,
zum Bestehen einer Prüfung brauchst du grade mal 50%, d.h. die Hälfte deiner Antworten muß richtig sein, das ist auch schaffbar wenn man nie im Unterricht war, obwohl der Unterricht die Sache erleichtert, zur Versetzung ins nächste Schuljahr mußt du nur 3 Fächer mit 50% bestanden haben, such dir die Fächer raus, die dir am meisten liegen. Du kannst dir ja die Fragen in einem Fach erstmal ansehen, wenn sie dir gar nicht liegen,gehst du statt auf "Auswerten" einfach auf "zurück" aber du wirst merken, so schwer sind die Prüfungen nicht, vorrausgesetzt du hast die Bücher mindestens einmal gelesen. Also kein Grund zur Panik und nun viel Erfolg für deine Prüfungen!
LG Verbena
zum Bestehen einer Prüfung brauchst du grade mal 50%, d.h. die Hälfte deiner Antworten muß richtig sein, das ist auch schaffbar wenn man nie im Unterricht war, obwohl der Unterricht die Sache erleichtert, zur Versetzung ins nächste Schuljahr mußt du nur 3 Fächer mit 50% bestanden haben, such dir die Fächer raus, die dir am meisten liegen. Du kannst dir ja die Fragen in einem Fach erstmal ansehen, wenn sie dir gar nicht liegen,gehst du statt auf "Auswerten" einfach auf "zurück" aber du wirst merken, so schwer sind die Prüfungen nicht, vorrausgesetzt du hast die Bücher mindestens einmal gelesen. Also kein Grund zur Panik und nun viel Erfolg für deine Prüfungen!
LG Verbena
Hi,
es werden immer alle Fächer geprüft, aber man muss nicht alle Fächer machen. Mind. aber 3 mit über 50%.
es werden immer alle Fächer geprüft, aber man muss nicht alle Fächer machen. Mind. aber 3 mit über 50%.
Ich bin Love, bekannt (auf ZH) ginnylupin.