Zauberstäbe der Toten
Moderator: Modis
Zauberstäbe der Toten
Ich hab mich mal gefragt, was mit den Zauberstäben der Zauberer, die sterben passiert. Werden die alle mit den Zauberern begraben, sowie der von Dumbledore? Oder gehen die zurück an den Zauberstabmacher, damit sie erneut verkauft werden können? Oder werden sie zerstört?

Re: Zauberstäbe der Toten
Ich bin dafür, die werden mitbergraben...
denn zerstören wäre voll die verschwendung(nagut mitbegraben auch) aber jeder zauberstab ist ja einzigartig und zu jedem passt ein anderer stab gut, deshalb würd ich nochmal verkaufen nicht sagen...der zauberstab gehört einem ja! Also wirds so sein wie mit anderen gegenständen! Man kann damit machen was man will, ihn weitervereerben, in familien wie rons, benutzen ihn dann vielleicht auch noch andere, und sonst ist es dann für den rest der familie einfach ein erinnerungsstück an den gestorbenen...
denn zerstören wäre voll die verschwendung(nagut mitbegraben auch) aber jeder zauberstab ist ja einzigartig und zu jedem passt ein anderer stab gut, deshalb würd ich nochmal verkaufen nicht sagen...der zauberstab gehört einem ja! Also wirds so sein wie mit anderen gegenständen! Man kann damit machen was man will, ihn weitervereerben, in familien wie rons, benutzen ihn dann vielleicht auch noch andere, und sonst ist es dann für den rest der familie einfach ein erinnerungsstück an den gestorbenen...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
- Susan Sto Helit
- Knuddelmuff
Hat Ron nicht den alten Zauberstab von einem seiner Brüder?
Ich glaube, das, was mit dem Stab passiert liegt bei der Familie des/der Toten.
Die Stäbe mit zu begraben finde ich zwar eine schöne Idee, aber was wäre, wenn man einem Zauberer seinen Zauberstab wegnehmen würde? Dann könnte der sich ja einfach durch ein bisschen buddeln einen neuen Stab besorgen?
Ich glaube, das, was mit dem Stab passiert liegt bei der Familie des/der Toten.
Die Stäbe mit zu begraben finde ich zwar eine schöne Idee, aber was wäre, wenn man einem Zauberer seinen Zauberstab wegnehmen würde? Dann könnte der sich ja einfach durch ein bisschen buddeln einen neuen Stab besorgen?
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set
hm, ja, aber dann würde der einem ja nicht so gut gehorchen und so...
- Susan Sto Helit
- Knuddelmuff
Tut er glaub ich auch nicht, aber weil man sich in Familien doch bis zu einem gewissen Grad ähnelt machen auch die Zauberstäbe bis zu einem gewissen Grad das, was man will.
Joah... aber greabräuber wären wahrscheinlich ja nicht aus der familie:)
- Susan Sto Helit
- Knuddelmuff
Naja, Voldemort kann ja mit Dumbledores Stab auch zaubern, oder Harry mit Malfoys.
Ich glaube, besser als kein Stab ist ein schlecht passender allemal...
Ich glaube, besser als kein Stab ist ein schlecht passender allemal...
-
- Newbie
Aber Harry hat Malfoys Zauberstab ja im Kampf gewonnen und der Zauberstab hat seine Gefolgschaft gewechselt, daher konnte Harry gut mit ihm zaubern.
Voldemort hatte aber seine Probleme mit dem Elderstab, da er ihn nie wirklich gehörte. Deshalb brachte er Snape um, weil er glaubte, dass der Elderstab eigentlich Snape gehört und so seine Gefolgschaft gewinnen wollte. Ging aber schief, da der Elderstab ja nie Snape gehört hat
Nur ist Voldemort ein exzellenter Zauberer und bringt auch mit einem Zauberstab, der ihm nicht gehört (auch mit Lucius Zauberstab konnte er ja zaubern) recht gute Resultate hervor, aber eben nicht das Maximum, das holt er nicht aus ihn heraus.
Voldemort hatte aber seine Probleme mit dem Elderstab, da er ihn nie wirklich gehörte. Deshalb brachte er Snape um, weil er glaubte, dass der Elderstab eigentlich Snape gehört und so seine Gefolgschaft gewinnen wollte. Ging aber schief, da der Elderstab ja nie Snape gehört hat

Ja und auch harry kann mit dracos zauberstab nicht so gut zaubern wie er es mit seinem gekonnt hatte...
Ich glaube das liegt in der Familie. Vielleicht gibt es ja auch eine Familiensammlung mit allen Zauberstäben oder soo. Ich glaube nicht das die zerstört werden. Schließlich ist das ja das wertvollste gewesen, was der Zauberer besessen hatte.
LG Moonshine
LG Moonshine

Everyone hears what you say.
Your friends listen to what you say.
Your best friend listen to what you don´t say ♥ ♥ ♥

Your friends listen to what you say.
Your best friend listen to what you don´t say ♥ ♥ ♥