Mad-Eye und Imperius Fluch
Moderator: Modis
Mad-Eye und Imperius Fluch
Hi! Naja, ich weiß nihct ob das jetzt zu Theorien gehört, aber es ist auf jeden Fall eine Unstimmigkeit! Sogar zwei!
Also...
1. Im vierten Teil sagt Barty Crouch j. als Moody, das er UND Dumbledore der Meinung sind, das die Schüler die unverzeilichen Flüche lernen...
Es passt ja noch zu Dumbledore, dass er der Meinung ist, die Schüler sollten das wissen, aber ich bezweifle, das er weiß, das Moody die Flüche an den Schülern ausprobiert...
Denn das wäre ja echt krassere als krasse Regelverstöße...
Na ja, aber das ist noch so vertretbar...
ABER
2. Warum hilft ein Todesser Harry gegen den Imperius Fluch anzukämpfen???
Wenn es Harry geholfen hätte das Tunier zu gewinnen wäre es ja okay gewesen, aber DAS braucht Harry fürs Tunier wirklich nihct...
Also hilft der wohl treueste Anhänger Voldemorts, dessem Erzfeind gegen Voldemort zu kämpfen(im Prinzip...)
Habt ihr dafür ne Erklärung??
Also...
1. Im vierten Teil sagt Barty Crouch j. als Moody, das er UND Dumbledore der Meinung sind, das die Schüler die unverzeilichen Flüche lernen...
Es passt ja noch zu Dumbledore, dass er der Meinung ist, die Schüler sollten das wissen, aber ich bezweifle, das er weiß, das Moody die Flüche an den Schülern ausprobiert...
Denn das wäre ja echt krassere als krasse Regelverstöße...
Na ja, aber das ist noch so vertretbar...
ABER
2. Warum hilft ein Todesser Harry gegen den Imperius Fluch anzukämpfen???
Wenn es Harry geholfen hätte das Tunier zu gewinnen wäre es ja okay gewesen, aber DAS braucht Harry fürs Tunier wirklich nihct...
Also hilft der wohl treueste Anhänger Voldemorts, dessem Erzfeind gegen Voldemort zu kämpfen(im Prinzip...)
Habt ihr dafür ne Erklärung??
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
Re: Mad-Eye und Imperius Fluch
Jaja... das hab ich mich auch schon gefragt.
Wahrscheinlich hatte der echte Moody das mit Dumbledore schon abgesprochen und um nicht aufzufallen musste Crouch den Schüler das dann beibringen. Wobei er doch alleine dadurch, dass er die Zauber, wenn auch nur an Spinnen, ausgeführt hat schon nach Askaban hätte kommen können, oder?
Wahrscheinlich hatte der echte Moody das mit Dumbledore schon abgesprochen und um nicht aufzufallen musste Crouch den Schüler das dann beibringen. Wobei er doch alleine dadurch, dass er die Zauber, wenn auch nur an Spinnen, ausgeführt hat schon nach Askaban hätte kommen können, oder?

Ja! Aber dumbvledore, der echte Moody und Barty Crouch j. sind ja alle nihct so bekannt dafür die Regeln des Ministeriums einzuhalten...:)
Aber als er dann gemerkt hat, das Harry es schafft, hätte er doch sofort aufhören müssen es ihm beizubringen, sondern aufhören müssen, um den schaden so klein wie möglich zu halten...
und nicht, es so lange mit ihm trainieren, bis er es perfekt kann...
Aber als er dann gemerkt hat, das Harry es schafft, hätte er doch sofort aufhören müssen es ihm beizubringen, sondern aufhören müssen, um den schaden so klein wie möglich zu halten...
und nicht, es so lange mit ihm trainieren, bis er es perfekt kann...
-
- Newbie
Es wurde gefragt ob Mad-Ey nach Askaban gekommen wäre wenn er den Imperius an einer Spinne angewendet hat, die Antwort lautet nein er wäre nicht mal bei einem Schüler nach Askaban gekommen da er Auror war und denen erlaubt war die unverzeihlichen Flüche anzuwenden. Das traf dann auch auf den Doppelgänger zu da ja alle dachten er wäre Mad-Ey
Ja, ich stimme mit dir komplett ueberein... Warscheinlich hat sich der echte Moody mit Dumbledore abgesprochen und Crouch jr. musste es dann auch machen. Ich habe auch eine Erklaerung dafuer, dass falsche Moody Harry geholfen hat gegen den Imperius-Fluch anzukaempfen: Sonst waere er ja als "nicht normal" durchgegangen, haette er Harry dabei nicht geholfen, weil das ein bischen komisch ist wenn er bei Harry die Abwehr Imperius-Fluch getestet haette aber ihm nicht geholfen und gezeigt haette wie man sich abwaehrt.Bella- hat geschrieben:Jaja... das hab ich mich auch schon gefragt.
LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."

http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
naja...bei den anderen Schülern hat Moody das ja auch nicht gemacht...er hätte also problemlos verschleiern können das Harry einen vielversprechenden Ansatz hat. Im Buch beschwert sich glaub ich Harry auch so leicht darüber das er es die ganze Zeit üben musste und das total anstrengend war......
Und auch wenn ein Auror das vielleicht darf würde ich schon sagen, dass er, wenn es zu einem Prozess kommen würde, bestraft werden würde, weil er ja zu diesem Zeitpunkt als Lehrer und nicht als Auror eingesetzt ist und es auch keine Notwehr oder irgend so etwas war....er hat ja damit eigentlich die Aufsichtspflicht ziemlich doll missachtet, weil er die Schüler ja irgendwie in Gefahr gebracht hat, weil sie keinen eigenen Willen hatten....
Und bei den Spinnen wär es denke ich auch verboten, eben weil er dort Lehrer war und ja garkein Auror mehr war...er war ja schon im Ruhestand
Und auch wenn ein Auror das vielleicht darf würde ich schon sagen, dass er, wenn es zu einem Prozess kommen würde, bestraft werden würde, weil er ja zu diesem Zeitpunkt als Lehrer und nicht als Auror eingesetzt ist und es auch keine Notwehr oder irgend so etwas war....er hat ja damit eigentlich die Aufsichtspflicht ziemlich doll missachtet, weil er die Schüler ja irgendwie in Gefahr gebracht hat, weil sie keinen eigenen Willen hatten....
Und bei den Spinnen wär es denke ich auch verboten, eben weil er dort Lehrer war und ja garkein Auror mehr war...er war ja schon im Ruhestand
- Jonas Potter
- Hauself
1. Dumbledore wäre wahrscheinlich kaum
damit einverstanden, dass Moody es an
den Schülern ausprobiert. Außer er
stand selber unter dem Imperius-
Fluch
Nee Spaß
2. War vllt eine Bitte an "Moody"
von Dumbledore. Der hätte sich
bestimmt denken können, dass Harry
das gebrauchen könnte.
damit einverstanden, dass Moody es an
den Schülern ausprobiert. Außer er
stand selber unter dem Imperius-
Fluch

2. War vllt eine Bitte an "Moody"
von Dumbledore. Der hätte sich
bestimmt denken können, dass Harry
das gebrauchen könnte.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse