Magische Wesen- Morgana

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Bluebell
MondkalbMondkalb

Magische Wesen- Morgana

Beitrag von Bluebell »

Bild

Ihre Geschicklichkeit im Beschwören und im Zaubern und die Fähigkeit, durch die Luft zu fliegen, als Tier zu erscheinen und mit Zauberkräutern zu heilen, sichern der Zauberin Morgana einen Platz auf einer Schokofrosch- Sammelkarte. Auch Morgana le Fay genannt,ist sie ein vielseitiges Geschöpf, das in der Literatur und in Großbritanien, Italien und Frankreich Ansehen innehält.
Manchmal ist von ihr als Göttin die Rede, manchmal als Vettel (Waldhexe), manchmal als Fee und natürlich als Zauberin. Welche Verkleidung sie auch wählt, ihre starke Persönlichkeit und ihre übernatürlichen Fähigkeiten machen sie zu einem Wesen, das man genauer betrachten sollte:
Zum ersten Mal taucht sie im 13. Jahrhundert als wunderschöne, gebildete Frau auf. Sie hat die Macht, ihr Aussehen zu verändern , kann fliegen und besitzt heilende Hände.
Es ist bekannt, dass sie auch einige Zeit mit dem Zauberer Merlin verbracht.
Im Mittelalter, als Hexen und auch Zauberinnen als böse dargestellt wurden, wird Morgana zum absolut bösen Wesen degradiert. Ihr wird sogar unterstellt, das Schwert des Königs Arthur gestohlen zu haben.
In irishen Legenden kommt sie als böse Fee vor, die es liebt, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und deren Hab und Gut zu stehlen. Außerdem wird sie mit " Morgane" der Meerjungfrau in Verbindung gebracht, die angeblich vor den Küsten Frankreichs lebt. Man sagt, sie schaue in die Seele der Seemänner und entscheidet, ob sie dem Untergang geweiht sind, oder ins Paradies eingeladen werden.

Von : Bluebell Haus : Slytherin
Zuletzt geändert von Bluebell am 29.04.2013 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Re: Magische Wesen- Morgana

Beitrag von Charlie Cullen »

Bluebell hat geschrieben:Bild

Ihre Geschicklichkeit im Beschwören und im Zaubern und die Fähigkeit, durch die Luft zu fliegen, als Tier zu erscheinen und mit Zauberkräutern zu heilen, sichern der Zauberin Morgana einen Platz auf einer Schokofrosch-Sammelkarte. Auch Morgana le Fay genannt,ist sie ein vielseitiges Geschöpf, das in der Literatur und in Großbritanien, Italien und Frankreich Ansehen innehält.
Manchmal ist von ihr als Göttin die Rede, manchmal als Vettel[was ist das? Erläutere das bitte genauer! =) , manchmal als Fee und natürlich als Zauberin. Welche Verkleidung sie auch wählt, ihre starke Persönlichkeit und ihre übernatürlichen Fähigkeiten machen sie zu einem Wesen, das man genauer betrachten sollte. [Das ist meiner Meinung nach sehr subjektiv...]
Zum ersten Mal tauchte sie im 13. Jahrhundert als wunderschöne, gebildete Frau auf. Sie hatte die Macht, ihr Aussehen zu verändern , kann fliegen und besitzt heilende Hände.
Es ist bekannt, dass sie auch einige Zeit mit dem Zauberer Merlin verbrachte.
Im Mittelalter, als Hexen und auch Zauberinnen als böse dargestellt wurden, wurde Morgana zum absolut bösen Wesen degradiert. Ihr wurde sogar unterstellt, das Schwert des Königs Arthur gestohlen zu haben.
In irischen Legenden kommt sie als böse Fee vor, die es liebt, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und deren Hab und Gut zu stehlen. Außerdem wird sie mit " Morgane" der Meerjungfrau in Verbindung gebracht, die angeblich vor den Küsten Frankreichs lebt. Man sagt, sie schaue in die Seele der Seemänner und entscheidet: , ob sie... nur ein Tipp! Enweder sind diese dem Untergang geweiht, oder ins Paradies eingeladen.
Grün: Verbesserungsvorschläge und Ähnliches
Lila: Tempusfehler

Es ist meiner Meinung nach ein guter Text! Hast du daas Bild selbst gemalt?
Gib außerdem bitte deinen Namen auf ZH und dein Haus an, damit wir dich belohnen können! =)=)
Whiplash

Bild

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

okay, werde es gleich ändern !
Ja, habe ich . Also ich hatte mal ein Stickerheft, da gab es magische Wesen, und da hab ich mir die Frisur abgekupfert:/
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von theCheshireCat »

Ich stelle das Bild schonmal in Moodys Koffer ;)

LG, theCheshireCat
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von theCheshireCat »

Dein Bild wurde eingestellt, 12 Galleonen dafür =)

Wenn der Artikel fertig ist, können wir ihn mit dazutun.

LG, theCheshireCat
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

O.O

Das ist ein schöner Artikel und ein schönes Bild, aber das gehört doch nicht in den Koffer?!?

Ich bin ein Fan von Morgana, aber diese Figur kommt bei Harry Potter überhaupt nicht vor =(

Wir könnten sie höchstens unter Charaktere einstellen,. wo sonst, und Morgana ist definitiv kein Charakter, der bei HP vorkommt.

Also bitte, seid mir nicht böse, VOLLBREMSUNG!!!
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Öh ja... tut mir sehr leid, ich hatte übersehen, dass Morgana tatsächlich erwähnt wird.

Errare humanum est ;)

Ich mach hier wieder auf =)

Ganz liebe Grüße, Tonks
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

ich stelle den Text jetzt ein, das Bild ist ja schon drin.
Bild

Gesperrt