Magische utensilien - Fliegender Teppich

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Bluebell
MondkalbMondkalb

Magische utensilien - Fliegender Teppich

Beitrag von Bluebell »

Bild

Fliegende Teppiche sind vom Zaubereiministerium zwar seit anfang des 20. Jahrhunderts verboten worden, jedoch hält das die Zauberer und Hexen im Orient nicht davon ab , auf dieses wundersame Fortbewegungsmittel zurückzugreifen. Es gab einige Versuche , das Verbot des Zaubereiministeriums rückgängig zu machen, doch da der fliegende Teppich als nicht- verhexbare Muggelartefakte eingestuft wurde, scheiterten diese Versuche allesamt.

In Europa und Amerika fand der fliegende Teppich erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts Einzug, konnte aber auch wegen der Schnelligkeit nicht mit den anderen Flugobjekten mithalten. Denn wie bekannt ist, fliegt man mit einem Teppich vieleicht gemütlicher, benötigt aber für eine Reise auch mehr Zeit.
Auch verdrängten die Besen die Teppiche, weil mit diesem auch keinerlei Flugmanöver möglich waren. Ein Vorteil des fliegenden Teppich gibt es aber durchaus:
Auf ihm können mehrere Personen transportiert werden, weswegen er sich ( als er noch nicht verboten war) besonders für Familien und deren Reisen eignete.
Zuletzt geändert von Bluebell am 28.04.2013 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Magische utensilien - Fliegender Teppich

Beitrag von theCheshireCat »

Bluebell hat geschrieben:Bild

Fliegende Teppiche sind vom Zaubereiministerium zwar verboten worden, jedoch hält das die Zauberer und Hexen im Fernen Osten [besser: im Orient] nicht davon ab, auf dieses wundersame Fortbewegungsmittel zurückzugreifen.

Die frühesten Erzählungen von magischen Teppichen tauchen in Zusammenhang mit König Salomon auf. Seine Leistungen waren so beeindruckend, dass viele alte Schriftsteller nach seinem Tod glaubten, er sei ein Zauberer gewesen. Arabische Geschichtenerzähler behaupteten sogar, er beherrschte die Winde und verfügte über einen fliegenden Teppich. Dieser soll aus feiner, grüner Seide bestanden haben.
In Europa und Amerika allerdings fand der fliegende Teppich erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts Einzug, konnte aber auch wegen der Schnelligkeit nicht mit den anderen Flugobjekten mithalten. Denn wie bekannt ist, fliegt man mit einem Teppich vieleicht gemütlicher, benötigt aber für eine Reise auch mehr Zeit.
Auch verdrängten die Besen die Teppiche, weil mit dem Teppich auch [Wiederholung!] keinerlei Flugmanöver möglich waren. Ein Vorteil des fliegenden Teppich gibt es aber durchaus:
Auf ihm können mehrere Personen transportiert werden.
Ein schöner Artikel.. aber so sehr ich auch recherchiere, ich finde keinen Zusammenhang zwischen König Salomon und der Welt von Harry Potter.
Moodys Koffer enthält ausschließlich Infos über die Bücher oder Filme! Was wir nicht belegen können, dürfen wir auch nicht einstellen.

LG, theCheshireCat
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

:shock:
Ohje , dass hab ich total vergessen .
ich hatte das aus einem Geschichtsbuch und einfach mit reingenommen ..verdammt :/
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Ist ja nicht schlimm ^^

Fass einfach das zusammen, was auch zu Harry Potter gehört, dann können wir den Artikel einstellen.
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Also ich hab das drum herum jetzt rausgenommen^^
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :verliebt:
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Bluebell,

ich muss auch noch kurz meinen Senf dazu geben, und zwar, was die hübschen Bilder betrifft, die du deinen Artikeln immer voranstellst.

Wir dürfen nur selbstgemalte (egal ob mit PC oder traditionellen Materialien) Bilder einstellen. Denk da bitte dran, ok?

Ganz liebe Grüße, ich freue mich, dass du wieder da bist und schreibst! =)

:bussi:
Bild

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Ja, das weiß ich!
Ich hab auf einigen Seiten ( ich weiß nicht, ob ich sie hier erwähnen darf) auch schon einige Bilder von mir, weil ich halt total gerne male und bei einem Beitrag hat ein altes dieser Bilder auch total gut gepasst.
Ist das dann auch tabu, wenn ich meins von einer anderen Seite nehme ? Ich hab die alle auch noch im Original in meinem Hefter , also könnte die dann nochmal einscannen..
wäre das besser ? :blumen:
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Bluebell hat geschrieben: Ist das dann auch tabu, wenn ich meins von einer anderen Seite nehme ?
nein, das wäre völlig in Ordnung, ist ja dein Eigentum!

Gerne! Stelle die Bilder im Thread: "Bilder für Moodys Koffer" ein, ich kümmere mich drum!

Ganz liebe Grüße, Tonks :bounce:
Bild

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Bluebell hat geschrieben:

Fliegende Teppiche sind vom Zaubereiministerium zwar Anfang des 20. Jahrhunderts verboten worden, jedoch hält das die Zauberer und Hexen im Orient nicht davon ab, auf dieses wundersame Fortbewegungsmittel zurückzugreifen. Es gab einige Versuche, das Verbot des Zaubereiministeriums rückgängig zu machen, doch da der fliegende Teppich als nicht-verhexbares Muggelartefakt eingestuft wurde, scheiterten diese Versuche allesamt.

In Europa und Amerika fand der fliegende Teppich erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts Einzug, konnte aber auch wegen der Schnelligkeit nicht mit den anderen Flugobjekten mithalten. Denn wie bekannt ist, fliegt man mit einem Teppich vielleicht gemütlicher, benötigt aber für eine Reise auch mehr Zeit.
Auch verdrängten die Besen die Teppiche, weil mit diesen auch keinerlei Flugmanöver möglich waren. Ein Vorteil des fliegenden Teppich gibt es aber durchaus:
Auf ihm können mehrere Personen transportiert werden, weswegen er sich (als er noch nicht verboten war) besonders für Familien und deren Reisen eignete.
Fertig!

Also, Rivka kümmert sich um das Bild, dann stell ich schonmal den Artikel ein ;)

LG, theCheshireCat
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Ist eingestellt und mit 7 Galleonen belohnt worden.
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Gesperrt