Ich sag einfach mal die sind super magisch und sahen immer schon so aus, weil ich mir die restlichen Möglichkeiten gar nicht vorstellen kann und will

Moderator: Modis
Quelle: http://wiki.antamar.eu/index.php/ZentaurenDie Geschichte über die Entstehung der Zentauren ist nicht eindeutig und hat mehrere Ursprünge. Zum einen gibt es Erzählungen, dass es mal ein stolzes Reitervolk war, das so viel Zeit auf dem Rücken ihrer Pferde verbracht haben, das sie verschmolzen.
Eine andere Geschichte ist, das sich ein Kriegsherr sosehr in sein Streitross verliebt hat, das die Stute des Kriegsherrn den ersten Zentauren gebar.
Auch gibt es Berichte darüber, dass die Götter über die Überheblichkeit eines großen Reitervolkes so erzürnt waren, dass sie die beiden miteinander verbanden.
Da wäre dann wieder die Frage, wie es dazu kommt, dass es inzwischen so viele Zentauren gibt. Ich nehm lieber die Version mit dem ReitervolkKatniss Granger hat geschrieben: Eine andere Geschichte ist, das sich ein Kriegsherr sosehr in sein Streitross verliebt hat, das die Stute des Kriegsherrn den ersten Zentauren gebar.