Schatten bei der Schrift

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
LUNA l.2000
EuleEule

Schatten bei der Schrift

Beitrag von LUNA l.2000 »

Ich habe ein Problem mit dem Schatten, bei mir wird in der Anleitung mit Gimp ein Bild nicht richtig angezeigt. Kann mir das jemand nochmal erklären, das wär super :smile:
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Schatten bei der Schrift

Beitrag von Polarstern »

Was für einen Schatten meinst du denn genau? Normalerweise hat die schrift keinen Schatten...oder meinst du die Umrandung? :smile:
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

LUNA l.2000
EuleEule

Beitrag von LUNA l.2000 »

Jaah, wie auch immer, ich hab das Problem jetzt gelöst ;-) Aber der Setüberprüfer sagte, ich sollte die Umrandung noch 20% heller machen, aber ich hatte die Helligkeit bei 50% und dann hat er geschrieben, das ich die Anleitung besser durchlesen soll... :roll:
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

das ist gut ;-)
Es kommt bei der Helligkeit immer drauf, wie gut man sie dann Lesen kann und ob sie im Bild stört oder so... Ich glaub die 50% sind nur ein ungefährer Richtwert... Ich habe bei meinen Masterkarten die Umrandung meistens auch bei 70%... :smile:
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

Antworten