Schatten bei der Schrift
Moderator: Modis
- LUNA l.2000
- Eule
Schatten bei der Schrift
Ich habe ein Problem mit dem Schatten, bei mir wird in der Anleitung mit Gimp ein Bild nicht richtig angezeigt. Kann mir das jemand nochmal erklären, das wär super 

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.
- Polarstern
- Knuddelmuff
Re: Schatten bei der Schrift
Was für einen Schatten meinst du denn genau? Normalerweise hat die schrift keinen Schatten...oder meinst du die Umrandung? 

Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.
- LUNA l.2000
- Eule
Jaah, wie auch immer, ich hab das Problem jetzt gelöst
Aber der Setüberprüfer sagte, ich sollte die Umrandung noch 20% heller machen, aber ich hatte die Helligkeit bei 50% und dann hat er geschrieben, das ich die Anleitung besser durchlesen soll... 

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.
- Polarstern
- Knuddelmuff
das ist gut
Es kommt bei der Helligkeit immer drauf, wie gut man sie dann Lesen kann und ob sie im Bild stört oder so... Ich glaub die 50% sind nur ein ungefährer Richtwert... Ich habe bei meinen Masterkarten die Umrandung meistens auch bei 70%...

Es kommt bei der Helligkeit immer drauf, wie gut man sie dann Lesen kann und ob sie im Bild stört oder so... Ich glaub die 50% sind nur ein ungefährer Richtwert... Ich habe bei meinen Masterkarten die Umrandung meistens auch bei 70%...

Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.