Der Freund meiner Freundin...

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von Katniss Granger »

Hmmm....viel tun kannst du da wirklich nicht.

Ich glaube das läuft darauf raus, dass du für sie da sein musst, wenn sies einsieht. Ich hab selbst was ähnliches erlebt, aber da kann ich nichts machen.
Die Möglichkeit, ihn darauf anzuquatschen, fällt natürlich auch schon weg, weil er es ihr zu 100 % sagen würde und die Freundschaft wäre natürlich zerstört.
Meine Freundin hatte mal mit ner anderen Freundin etwa das Gleiche Problem, da hat sich einfach der ganze Freundeskreis aufgerafft und sie haben gemeinsam mit ihm und ihr geredet ^^
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Saddy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 21.08.2013 01:15

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von Saddy »

Beweise suchen oder ähnliches.
Vielleicht kannst du ihr ja mal eine seiner Exfreundinen vorstellen.
Die kann das ja ins Gespräch einfließen lassen oder so.
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von ChitChat »

Seine Exfreundinnen... Die kennt sie, und bis auf eine sind die ihm auch alle noch total verfallen -.- Was wiederum heißt, dass sie ihm das Wort reden und mich nicht leiden können.
Danke für euer Mitgefühl! :*

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich würde auch wie alle anderen Sagen:

Sei für sie da. In jeder Lage.

Es bringt nichts, wenn du ihr vor Augen hältst wie scheisse er eigentlich ist. (Meine eigene Erfahrung) Sie muss es selbst erkennen.

Wenn sie jemals zu dir kommt und sagt, ich glaube ich will mich von ihm trennen, aber ich hab Angst danach wieder alleine zu sein. Dann musst du erst recht für sie da sein und ihr gut Zureden, denn dann gehts darum, dass sie sich ohne ihn nicht alleine Fühlen würde und dann, kann sie den Schritt eingehen.

Das war auch meine Erfahrung, ich hatte nur keine Freundin die nach der Trennung von meinem A-Loch von Ex für mich da war. Ich hab Schluss gemacht.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Maya Black
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2013 21:22

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von Maya Black »

Also ich kenne das auch nur zu gut von einer meiner besten Freundinnen, die war auch total blind, als sie mit diesem A**** zusammen war, der hat sie total beeinflusst und sie hat sich von mir und allen anderen zurückgezogen....

Ich weiß genau wie schlecht man sich da fühlt, tut mir leid, dass du das mitmachen musst. Ich kann verstehen, dass du gern was tut würdest, aber eigentlich kannst du nur darauf warten, dass er Schluss macht oder sie endlich aufwacht...dann kannst du für sie da sein aber mach ihr keine Vorwürfe so nach dem Motto "ich habs immer gesagt blabla" hör einfach zu und versuch sie wieder aufzubauen

Ich wünsche dir und deiner Freundin das Beste :*

5000Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2014 13:25

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von 5000Hermine »

Dagegen kannst du nichts tun, außer gucken dass deine Freundin bei dem Scheiß (Drogen, ...) nicht mitmacht. :-(( ;-)

Benutzeravatar
Geige35
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2015 14:54

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von Geige35 »

Das ist kacke...
Kannst du ihr vielleicht nicht irgendwie - natürlich vorsichtig - sagen, dass ihr das schade findet, dass sie nicht dabei sein kann und so?... :(
Bei Zauberhogwarts heiße ich auch Geige35 :bounce:
Stolze Hufflepuff! :smile:
Bin jetzt allerdings mit der Schule fertig :D
--------------------------------------------------------------
Mein Zweitaccount auf ZH: Mary Louise (zurzeit in der 3.Klasse)

Selina
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2015 14:40

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von Selina »

ChitChat hat geschrieben:Mittlerweile lässt sie sich von ihm verbieten, mit mir und den anderen Mädels tanzen zu gehen. Wir haben langsam alle die Schnauze voll davon, uns damit rumzuschlagen, aber ich finde es echt entsetzlich, dass sie - eine früher so starke Frau! - sich von einem Mann verbieten lässt, sich mit ihren Freundinnen zu treffen. Wir waren mal richtig, richtig gute Freunde. Und dann kam er, und er hat sie von uns abgekapselt, will sie nur für sich, NUR für sich, und sie lässt das zu -.-
Dann ist es zu spät. Mein Rat: Kapselt Euch von Ihr ab. Zu Eurem eignen Schutz.

Antworten