Der Freund meiner Freundin...

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

ChitChat
ZentaurZentaur

Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von ChitChat »

Hi!
Also, eine meiner besten Freundinnen ist seit kurzem mit einem Kerl zusammen. Ich freue mich natürlich sehr für sie, und ich bin gerne bereit, diese zwei Monate Pärchen-Phase zu akzeptieren.
Das Ding ist, ich kann ihren Freund nicht ausstehen. Er ist ein ziemlicher Heuchler - aber ich weiß, dass er ihr viel bedeutet, und sie ihm. Aber dazu kommt noch, dass er gewalttätig ist (nicht gegen Frauen, aber gegen alles andere), dass er gerne mal Drogen nimmt und bisher jede seiner Exfreundinnen betrogen hat, und mit betrügen meine ich jetzt nicht nur fremdflirten. Er ist ein Geschichtenerzähler und mehr oder weniger Alkoholiker, schwänzt ständig die Schule und hat angeblich schon mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung.
Ich möchte echt daran glauben, dass er sich für sie ändert, aber ich bezweifle es. Ich vertraue ihm nicht zwei Zentimeter weit. Ich mache mir Sorgen um meine Freundin, aber ich weiß genau, dass ich ihr da nicht reinreden kann. Es ist ihr Leben, ich erwarte von ihr ja auch, dass sie sich bei mir aus so was raushält. Trotzdem habe ich große Sorgen, dass er ihr wehtut, körperlich oder psychisch. Ich sehe sie einfach nicht gerne mit einem Kerl, von dem ich nicht genau weiß, ob er einfach nur ein Hochstapler ist oder teilweise ernsthaft gefährlich.
Und Nein, Polizei, Vertrauenslehrer und so sind keine Lösung. Das klappt nicht. Ich würde auf ewig ihre Freundschaft verlieren.
Was soll ich tun? Irgendwelche Ideen?

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Der Freund meiner Freundin...

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Du kannst nichts tun. Sei einfach für sie da falls er sich wirklich auch in der Beziehung wie ein Arschloch verhält. Aber reinreden auf keinen Fall, ich hätte damit einmal eine Freundschaft fast zerstört. Du kannst versuchen ihr zu sagen, dass du dir Sorgen machst aber eher nachdem Motto 'aber wenn du dir sicher bist, dann vertrau ich dir' oder so ähnlich.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Jess
HauselfHauself

Beitrag von Jess »

Ja da stimm ich Sonea zu...
Sei einfach für sie da und wenn sie dich mal um Rat fragen sollte, dann kannst du ihr immer noch die Meinung sagen... Aber reinreden bringt nichts, das bringt allerhöchstens Zwiespalt in eure Freundschaft. So wie "sie vertraut mir gar nicht" " sie ist doch bloß neidisch" ect. ...

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Okay, danke!

Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Echt d*mm ._.
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Ja, das Ding ist, er fängt auch echt an, sie zu beeinflussen... Bisher geht es nur um so Sachen wie ihre Frisur oder das Bier, das sie trinkt, aber es macht mir halt trotzdem Sorgen. Heute Abend feiert sie auch lieber mit ihm, statt sich mit ein paar von uns zu Bier und Call of Duty zu treffen... Na ja. Hoffen wir mal das Beste.

Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Jaah, ich hoffe das hört bald auf!
Viel Glück!
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Naja, das ist ja die typische - gerade am anfang einer beziehung - pärchenscheiße (wie wir es im freundeskrei liebevoll getauft haben). also gerade, dass sie zum beispiel heute was mit ihm macht und nicht mit euch. ist nervig, aber meines erachtens normal. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Kyle Volante
KnieselKniesel

Beitrag von Kyle Volante »

Da hilft nur, mit leben.... mehr kannst du nicht tun....
Bild

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Mittlerweile lässt sie sich von ihm verbieten, mit mir und den anderen Mädels tanzen zu gehen. Wir haben langsam alle die Schnauze voll davon, uns damit rumzuschlagen, aber ich finde es echt entsetzlich, dass sie - eine früher so starke Frau! - sich von einem Mann verbieten lässt, sich mit ihren Freundinnen zu treffen. Wir waren mal richtig, richtig gute Freunde. Und dann kam er, und er hat sie von uns abgekapselt, will sie nur für sich, NUR für sich, und sie lässt das zu -.-

Antworten