wie ist das mit der Magie?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

wie ist das mit der Magie?

Beitrag von Rosmerta »

Hi Leute! :D

Ich hab da mal eine Frage:
Wie wird die Magie eigentlich weiter vererbt? Ich meine, bei Zauberern, gut, dass liegt irgendwie in ihrem Blut, und von Zauberer zu Zauberer versteh ich dass auch noch (mehr oder weniger) - aber wie bekommen Muggelstämmige die Magie? Werden sie per Zuafll magisch, und wenn ja, wie, wenn ihre Eltern nichts von Magie in ihrem Blut haben, oder wie kommt das :?:

Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich,

LG Rosmerta
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: wie ist das mit der Magie?

Beitrag von Katniss Granger »

Hey,
das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich hab mir viel überlegt, auch das Grosseltern oder so mal Zauberer/Hexen waren. Aber das geht nicht. Man kann nicht von Halbblut von Muggel werden, man bleibt dann ja Halbblut. Ich meine wenn ein Halbblut ein Muggel heiratet ist das Kind doch Halbblut oder?
In diesem Falle kann ich mir das nur mit dem schönen Spruch:
Der Stab sucht sich den Besitzer erklären.

Ich hab zwar keinen blassen, wie Hogwarts, bevor die Kiddies ihren Zauberstab bekommen, herausfindet, ob sie magisch oder nicht sind...
Das ist eine Sackgasse für mich.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: wie ist das mit der Magie?

Beitrag von Rosmerta »

eine Sackgasse... dass ist gut ausgefrückt! ;-)
aber sie könnte schon mit Zauberern verwannt sein. Schau doch wie es mit Dudley ist! Er ist ja eigentlich auch mit einer Hexe verwannt! Denn Petunia ist ja seine Mutter, und Petunias Schwester war eine Hexe! Das heißt, dass ja seine Tanta magisch war!
Es könnte ja sein, dass Hermines Urururururururgroßmutter oder so die Schwester eines Zauberers oder einer Hexe ist! Aber ich glaube, dass du mit dem Der Stab sucht sich den Besitzer ziemlich richtig liegst, also dass es hier vielleicht so ist, dass man eine bestimmte Begabung oder so braucht! Trotzdem ist es für mich noch ein kleines Rätsel...
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Antworten