Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
fauntleroy
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2011 18:50

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von fauntleroy »

Ich war in der Vorpremiere am Mitttwoch direkt nach der Schule und fand ihn super. Ich habe absichtlich (anders als bei Teil 5 und 6) das Buch vor beiden Teilen nicht gelesen. Natürlich ist es schon eigenartig gewesen als Voldemort sich im Bootshaus quartiert hat, das hat so, finde ich, keinen Sinn gemacht. Aber die ganze Schlacht fand ich unglaublich gut. Auch die Idee dass Harry und Voldemort noch ein paar Minuten zusammen kämpfen fand ich gut, auch wenn der Sturz in den Abgrund echt nicht hätte sein müssen, der war dann doch unnötig. Das zum Ende hin nicht soviel erklärt wurde kann ich schon verstehen, andererseits aber auch nicht. Gut fand ich aber auch dass die Kammer des Schreckens nochmal gezeigt wurde, die Szene fand ich toll.
Alles in allem war es ein super Film und die Schlacht fand ich super inszeniert und eine Saga solchen Ausmaßes sollte ein episches Finale bekommen.
Das ist meine Meinung, leider kann ich ihn erstmal nciht nochmal sehen weil ich kein Geld mehr habe :(

Panicsteff
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2011 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Panicsteff »

hallo zusammen :)

ich hab mir harry potter in der vor vor premiere am dienstag um mitternacht angeguckt :D
uff ich sag euch ich fand ihn sau geil :D
ich musste zwar nicht da heulen wo ich dachte (freds tod, aber der war ja leider... auch so gut wie gar nich zu sehen), aber es war cool :D ich mag viel bang und bumm :D
und neville is der, der in den ganzen filmen für mich die größte wandlung durchgemacht hat
das fand ich toll :D
ron und hermines kuss war an der falschen stelle oder?
:D aber alles in allem xD perfekt

lg :)

Synestra
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2011 17:32
Wohnort: Slytherin^^

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Synestra »

Ich fand es ein bisschen dumm,dass man quasi garnix darüber erfahren hat,was jetzt mit Dumbledores Familie los war,ausserdem hat es mich gestört, dass Neville sagt er sei ganz verrückt nach Luna,das entspricht ja auch nicht dem Buch.
Und,was ich einfach bescheuert fand:
Snape sagt zu Harry,das der Lilys Augen habe, ABER Lily hat braune Augen,während Harry ja blaue hat... Ich meine,wenn schon nicht grün,dann doch wenigstens beide blau,oder? Wofür gibts Kontaktlinsen? :roll:

Ansonsten ist es ein schöner Film,halt sehr dunkel und so,aber das ist ja sowieso irgendwie Harry Potter-typisch(wenn man so einen Film auf DVD gucken will,muss man ja immer das ganze Zimmer abdunkeln dami man was sieht),und zu dieser Schlacht hat es auch gepasst. Schön fand ich natürlich Snapes Erinnerungen (auch wenns natürlich traurig war das er sterben musste,schnief :( ),bin ja Snape-fan^^


Nachtrag:
Nochwas,was mich stört:
Welcher Slytherin wäre so blöd und würde sich in den Kerkern einsperren lassen (das ist ja quasi Slytherin-Reich),noch dazu von einem dämlichen Squib wie Filch?! :shock:
(Ausserdem kommt das im Buch sowieso nicht vor)
Zuletzt geändert von Synestra am 16.07.2011 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rose311095
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2010 16:24

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Rose311095 »

Also ich fand den Film eigentlich sehr gut... An manchen Stellen musste ich mir das Heulen zwar echt verkneifen aber sonst eben gut.
Nur, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe. Das aber auch mit purer Absicht, da mir irgendwie schon bewusst war, dass ich dann vom Film enttäuscht wäre.
Aber ich werde das Lesen jetzt bald möglich nachholen. Ich glaub, ich les das Buch so in einer Woche und geh dann nochmal ins Kino und dann mal gucken, ob er dann immer noch so gut ist :D
Je t'aime

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Lily Luna »

Synestra hat geschrieben: Snape sagt zu Harry,das der Lilys Augen habe, ABER Lily hat braune Augen,während Harry ja blaue hat... Ich meine,wenn schon nicht grün,dann doch wenigstens beide blau,oder? Wofür gibts Kontaktlinsen?
Dan hätte eigentlich Kontaktlinsen tragen sollen, hat diese aber (zumindest als er 10 oder 11 Jahre alt war) nicht vertragen. Deshalb hat die Figur Harry in den Filmen eine andere Augenfarbe als in den Büchern.
fauntleroy hat geschrieben: Natürlich ist es schon eigenartig gewesen als Voldemort sich im Bootshaus quartiert hat, das hat so, finde ich, keinen Sinn gemacht.
David Yates hat sich schon etwas dabei gedacht, den Mord an Snape in ein Bootshaus zu verlegen. Er war der Meinung, dass die Szene in der Heulenden Hütte nicht so wirken würde, wie sie es sollte. Deshalb wurde sie nun einmal verlegt... Also macht es schon Sinn. :smile:




Ich fand den Film echt toll. Klar an manchen Stellen (zum Beispiel da Duell von Harry und Voldemort) ist er echt enttäuschend, weil da einfach zu viel gefehlt hat :( . Allerdings wir diese Enttäuschung durch andere Szenen wieder behoben. Die Todesszene von Snape oder auch seine Erinnerungen fand ich sehr bewegend und gut gemacht . Da hat man endlich mal gemerkt, was für ein guter Schauspieler Alan Rickman doch ist. In den vorherigen Filmen musste er Snape doch immer auf die gleiche (böse) Art spielen. Diesmal konnte er dem Charakter mehr Tiefe geben! Bei diesen beiden Szenen hab ich echt geheult. :oops: Eine meiner Lieblingsszenen ist auch die, in der die drei im Raum der Wünsche sind und Goyle Hermine angreift woraufhin Ron ihm hinterherrennt und so etwas wie "Hey, sie ist meine Freundin!!" ruft. Das ist absolut lustig :D
Was ich jetzt vielleicht nicht so gut finde, ist zum Beispiel der Epilog. Der macht irgendwie so ein bisschen die Stimmung kaputt (wie im Buch :D ) und Ted Lupin fehlt einfach mal :mad: .
Allerdings ist der Film für Nicht-Leser wahrscheinlich ziemlich rätselhaft, da nahezu nichts erklärt wurde. Mir persönlich macht das nichts, da ich das Buch bestimmt schon 10 mal oder so gelesen habe. :engel:

Naja, ich war auf jeden Fall schon zwei mal drin (Mittwoch Double und heute einzeln) und kann nur sagen, dass ich diesen Film einfach liebe. 3D finde ich jetzt aber nicht soo toll...

Ich muss allerdings auch noch anmerken, dass ich prinzipiell die Buchreihe von der Filmreihe unterscheide, da ich dies für angemessen halte. Kein Drehbuchautor und kein Regisseur kann jemals auch nur annähernd den Ansprüchen der Fans gerecht werden, weshalb man auch nicht zu hart über sie urteilen sollte nur weil sie den Film nicht 100 %ig dem Buch angepasst haben.

LG Lily Luna ^^
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Synestra
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2011 17:32
Wohnort: Slytherin^^

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Synestra »

Synestra hat geschrieben:Snape sagt zu Harry,das der Lilys Augen habe, ABER Lily hat braune Augen,während Harry ja blaue hat... Ich meine,wenn schon nicht grün,dann doch wenigstens beide blau,oder? Wofür gibts Kontaktlinsen?


Dan hätte eigentlich Kontaktlinsen tragen sollen, hat diese aber (zumindest als er 10 oder 11 Jahre alt war) nicht vertragen. Deshalb hat die Figur Harry in den Filmen eine andere Augenfarbe als in den Büchern.
Hätte dann nicht wenigstens die Darstellerin von Lily Kontaktlinsen tragen können,damit sie beide blaue Augen hätten?

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Lily Luna »

Synestra hat geschrieben: Hätte dann nicht wenigstens die Darstellerin von Lily Kontaktlinsen tragen können,damit sie beide blaue Augen hätten?
darauf habe ich jetzt auch keine Antwort :(
Ich finde es aber jetzt auch nicht so tragisch :smile:
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Samantha Stokes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2007 21:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Samantha Stokes »

also ich bin gerade in England und hab den letzten HP Teil gerade gesehen und mir sind genau die gleichen Dinge aufgefallen, wie euch vorher, das mit den anderen Schauplaetzen und vorallem die Augenfarbe jaa, da dachte ich als die kleine Lily gezeigt wurde 'wollt ihr mich vera***, das geht doch mal ueberhaupt nicht', ich meine sie haetten, wenn schon nicht gruene Augen wirklich der jungen Lily blaue Augen machen sollen, das braun passt einfach absolut nicht, fuer Leute die das Buch nicht gelesen haben, kommt gar nicht heraus, warum die die ganze Zeit meinen, Harry habe Lilys Augen...
ein weiterer Punkt war wirklich die Geschichte von Dumbledore und seiner Familie, die hat einfach gefehlt :(
Was ich echt noch schade fand, das Tonks und Remus Sohn sooo gar nicht vorkam, ausser in der Szene mit dem Stein der Auferstehung, vorher wussten nur Filmgucker ja gar nicht, das die ueberhaupt einen Sohn hatten und im Epilog haben die auch gefehlt :( aber sonst fand ich den Epilog eigentlich guut :) aber was noch doof war, war in Snapes Erinnerung der Schauspieler fuer James, den haben die in allen Filmen wo er in Erinnerungen zu sehen war, nicht getroffen, er war braun statt schwarzhaarig und hatte ueberhaupt keine Aehnlichkeit mit Harry, der junge Snape war gut getroffen und Lily ausser die Augen auch, aber James, nee der geht gar nicht...
Nur die Erwachsenen Lily und James fand ich okey, das passte wenigstens annaehernd ;)
Die Snapeszenen in dem Film fand ich suuper, da hat man ihn endlich mal von einer anderen Seite erlebt, das er nicht immer der Boese ist, die fand ich extrem gut die Szenen :D
dann der Kuss von Ron und Hermine, war zwar komplett woanders und Harry war auch nicht dabei, wobei ich den Satz so lustig fand im Buch, aber das war auch okey ;)
heulen musste ich komischerweise an keiner Stelle, aber das kommt bei mir eh immer erst beim zweiten oder dritten angucken, vorher bin ich zuuu aufgedreht und muss das alles erst verarbeiten^^
aber im grossen und ganzen fand ich den Film toll, die ganzen Actionszenen und die Effekte waren schon richtig genial, ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal angucken und zwar auf deutsch, ich kann zwar guut englisch, aber verstaendnishalber guck ich ihn mir lieber nochmal auf deutsch an^^
Bild

Benutzeravatar
Serena Snape
HauselfHauself
Beiträge: 281
Registriert: 01.07.2011 21:47
Wohnort: NRW

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Serena Snape »

Ich finde den Film klasse der Beste der ganzen Reihe und der Tod von Severus war soo emotional und siene Erinnerungen auch und McGonagall war einfach klasse und der ganze Film war Wahnsinn =)
Bild


Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben

"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Zerafina »

Ich fande den Film schön. Irgendwie hat es mich richtig mitgerissen. Die Zeit verging wie im Flug. So fokusiert auf einen Film war ich lange nicht mehr.
Aber ich muss euch zustimmen. Es gab ein paar Ungereimtheiten.
Das mit der Augenfarbe ist mir auch aufgefallen. Da sagen sie immer alle Harry hat die Augen seiner Mutter & siehe da als Kind hatte sie braune.
Oder die Szene als Severus starb. Ich habe nie zuvor etwas von einem Bootshaus gehört.
Doch trotzdem fand ich, dass der Film gelungen war.
Besonders die Szene mit Severus. Da musste ich mir die Tränen echt verkneifen. Nicht in der Szene wo er gestorben ist, sondern als Harry dessen Erinnerungen im Denkarium sah. Als auch ein paar Szenen früherer Filme kam. Snape war schon seit dem ersten Film einer meiner Lieblingscharas. & zu sehen wie er starb & zu sehen wie viel Liebe doch in ssich trug.
Ich fande es auch schön, dasss sie die 19 Jahre später gezeigt haben. Doch irgendwie habe ich da Teddy vermisst.
Aber es ist halt schwer alles aus dem Buch in einen Film zu verpacken.

Antworten