Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Re: Der 7te Potterfilm - Allgemein.

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich hab den Film letzte Woche gesehen und ich liebe ihn <3 Ich finde diesmal wurde nicht vieles bzw. nichts besonders wichtiges weggelassen (:

Spoiler!!!
Ich liebe die Stelle, wo Harry & Hermine Tanzen.(: War zwar nicht im Buch, aber ich fands richtig richtig toll <3
Was ich aber doof fand ist, dass Kreacher nicht nett geworden ist. Ich mochte ihn im Buch am Ende total.
& Dobbys Tod fand ich richtig richtig Traurig.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Hermiine-Giinny hat geschrieben: Ich liebe die Stelle, wo Harry & Hermine Tanzen.(: War zwar nicht im Buch, aber ich fands richtig richtig toll <3
Was ich aber doof fand ist, dass Kreacher nicht nett geworden ist. Ich mochte ihn im Buch am Ende total.
Ich fand die Stelle etwas unnötig.
Und das mit Kreacher ist wirklich schade, deswegen hab ich auch kurz darauf die Buchstelle nochmal gelesen. Als Erinnerung.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Der Film war toll. Es war alles aus dem Buch dabei. Man hat halt gemerkt, dass alles ein bisschen schnell, schnell gehen musste. Aber das ist ja irgendwo auch völlig klar. Man kann das gar nicht alles in einen zweieinhalbstunden-Film packen. Ich hab aber auch an einigen Stellen fast bzw. sehr geheult.
War schon toll.
Jetzt freue ich mich auf den 2. Teil *freu*
It's gonna be totally awesome ...

agathor
NewbieNewbie

Beitrag von agathor »

Also ich fand der Film ist der beste Potter seit Jahren, Teil 6 und 5 kommen nicht an ihn heran.
Der Film hatte alles, Details, Witz, Dramatik und dieses ständige "Wir-können-hier-nicht-lange-bleiben-denn-wir-werden-sonst-umgebracht"-Gefühl wurde super umgesetzt. Ich habe ihn jetzt 2mal gesehen und ich könnte es noch mal tun. Cool fand ich auch übrigens, dass die Geschichte der Peverell-Brüder nochmal erzählt wurde, ich war mit einem Freund drin und er meinte hinterher, jetzt würde der Titel auch Sinn machen. Mein liebstes Zitat:
"Dobby wollte nicht töten...Dobby wollte bloß verstümmeln..." <- Einfach zu geil
Hi

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Ja, das was Dobby gesagt hat war toll.
Aber was er sagt, kurz bevor er stirbt ist einfach...ich weiß nicht. Diese Worte haben mich so tief berührt. Dabei habe ich dann nur noch geheult.
It's gonna be totally awesome ...

Llya Black
MinimuffMinimuff

Beitrag von Llya Black »

katiPotter hat geschrieben:Aber was er sagt, kurz bevor er stirbt ist einfach...ich weiß nicht. Diese Worte haben mich so tief berührt. Dabei habe ich dann nur noch geheult.
Da kann ich mich nur anschließen. Diese Szene war wirklich traurig und meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
Alles in allem bin ich wirklich überrascht, wie gut der Film ist. Natürlich gibt es Dinge, die unnötig oder einfach lächerlich waren, aber der 7 war um EINIGES besser als 5 und 6.
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich fand den Film auch super.
Und ebenfalls die Szene mit Harry & Hermine total süß, auch wenn sie überlüssig war, irgendwie hat das gepasst... toll war auch die Animation zum Märchen von den drei Brüdern.
Was mir irgendwie gefehlt hat war der Streit zwischen Harry & Remus - da musste ich im Buch so bei heulen..
Und Scrimgeour kam nicht so rüber wie im Buch. Also der Schauspieler war super, aber sein Charakter war schlicht weg ein anderer, bzw. war das Gespräch zwischen ihm & den drei ganz anders, aber die Rolle des Ministeriums wurde ja bereits in Teil 6 vernachlässigt.
Insgesamt aber ein sehr gut gemachter Film. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich fand den Film auch klasse.
Sie haben sich sehr am Buch orientiert.
Am meisten hat mich die Geschichte der drei Brüder faziniert, die Zeichnungen waren echt schön. Ich habe die ganze Zeit 'oh' gesagt & das habe ich noch nie gemacht, also das soll schon was heißen.^^
Welche Stelle ich auch gut fand war als Dobby in Harrys Armen lag. Einfach schön & herzzerreißend traurig. Ich fand es gut, dass sie die Szene mit reingenommen haben & dann nur Harry & Dobby gezeigt haben.
Allen in Allen es ist ein absolut schöner Film, ich freue mich schon auf den letzten Teil. Aber andererseits auch nicht, denn es ist der letzte. Aber alles hat ein Ende, leider.

DanDan
MinimuffMinimuff

Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von DanDan »

Ich wollte mal fragen wie ihr insbesondere den 2. Teil fandet.

Also ich fand ihn entäuschend! :( Da sagen sie wir machen 2 Filme das wir alles so wie im Buch verfilmen können und dann so was! So vieles wurde verändert oder ganz weggelassen.
Ich bin im Kino gehockt und dachte mir: "Was ist das? Das ist nicht Harry Potter!"
Ich kann mich z.B. nicht erinnern das Harry sich mit Voldemord vom Turm stürzt oder das Hogwarts ein Bootshaus hat wo ja dann auch Snape stirbt. Also nichts mit Heulender Hütte.
Und es gibt noch so viel aber das würd dann ein bisschen zu lang werden.

Aber ich bin mir im klaren das der Film an sich sehr gut gelungen ist. Die Bilder sind der Hammer und HP-Fans die jetzt nur die Filme angeschaut oder das Buch vor längerer Zeit das letzte mal gelesen haben werden den Film bestimmt mögen. Ich mag ihn ja auch aber es ist halt echt kacke mit so hohen erwartungen reinzugehen von wegen alles wie im Buch und dann stimmt es nicht. Ich kenn das Buch in und auswendig und hab halt alle veränderten oder weggelassenen Szenen "mitbekommen".

Jetzt freu ich mich über eure Meinung
LG DanDan :smile:
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

Emma Evans
NewbieNewbie

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Emma Evans »

Ich muss sagen, ich fand den Film wirklich super. Und gleichzeitig war es trotzdem schade,
dass der Film an vielen Stellen wirklich komplett anders gestaltet war als die Handlung im Buch.
Teilweise waren ja sogar andere Schauplätze gewählt (Bootshaus statt Heulende Hütte z.B).
Auch waren die zeitlichen Abläufe der einzelnen Handlungsstränge total verdreht von dem Moment an, als die drei in Hogwarts ankamen...wie durcheinandergewürfelt.

Trotzdem war das einzige was mich eig wirklich gestört hat das Ende... dass Voldemort ja quasi gar nicht mehr von Harry aufgeklärt wurde und auch dass generell sonst gar niemand bei dem finalen Duell dabei war. So hat ja im Prinzip niemand von dem Geheimnis Erfahren dass es letztendlich mit dem Herr des Elderstabs auf sich hatte. Harry erklärt es ja nur ganz am Ende Ron und Hermine.

Außerdem hat man im Film auch nicht mitbekommen, warum Voldemort Harry im Wald nicht töten konnte. Im Buch erklärt Dumbledore Harry, dass es daran liegt, dass Harrys Blut noch in Voldemorts Adern fließt und deshalb der Zauber den Harrys Mutter damals hergestellt hat erhalten bleibt und Harry deshalb nicht sterben kann. Das ist ja quasi schon ein Schlüsselelement in der Handlung sozusagen.. Hätte meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen.

Dann fand ich es auch nicht gut, dass Ron und Hermine mitbekommen haben, dass er sich jetzt auf macht um in den Wald zu gehen. Weil meiner Meinung nach hätten sie das gar nicht zugelassen wenn sie davon erfahren hätten. Ich fand es in dem Moment auch nicht dramatisch genug.. wenn die beiden das im Film schon mitbekommen, dann hätte das irgendwie noch schrecklicher dargestellt werden müssen. Ron stand einfach nur daneben...

wie seht ihr das?

p.s.:... ich hab den Film trotzdem sehr gemocht!:)
'You'll stay with me?' 'Always.' 'Until the end.'

Antworten