Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Vera :] hat geschrieben:Aber bei Tom Felton ist mir das eigl auch erst jetzt so richtig aufgefallen, z.B. Teil 1 sah der total scheiße aus, mit den angegelten Haaren und so... *Iih*
Ich fand den da voll cool. Haha.
Ich mochte den eh seit dem ersten Teil am liebsten. ^^
stacy ann hat geschrieben:aber lavender hatte ich mir ganz anders vorgestellt ._. die sah auch etwas seltsam aus ;)
Ja, finde ich auch. Ich hab mir die auch total anders vorgestellt. Icih war ein bisschen enttäuscht. :?

tobi_a
NewbieNewbie

Beitrag von tobi_a »

Ich geh heut erst noch ins Kino *freu*
Aber dann sag ich euch gleich meine Meinung dazu :wink:

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Also ich war gestern Abend noch einmal drin und es sind doch nicht Hermine und Ron die da knutschen ;(
Wäre so süß gewesen xD

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Nein^^ Das waren sie nicht :D
Aber das kann ja noch kommen ... *hust*
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Rosmerta1982
NewbieNewbie

Beitrag von Rosmerta1982 »

Hi, ich hab den Film gestern gesehen. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass der Film nicht Buchgetreu wird, aber war schon etwas enttäuscht. Zum einen muss ich sagen, ich habe gedacht die wollen den 7. und 8. Film Buchgetreuer bringen und da fehlen für mich halt wichtige Sachen schon mal im 6. Film. Ein Beispiel: Ich finde, die Erinnerung von Dumbledore bei Hepzibah Smith wär doch für den nächsten Film sehr wichtig. Für mich zumindest. Und die Unterhaltung mit Dumbledore über die Horkruxe fehlt einfach... Im Buch weiß er zumindest in etwa nach welchen Horkruxen er suchen soll.. Im Film kam das nicht wirklich rüber. Jetzt ist das aber eine der Hauptaufgaben im 7. Band... Was mich auch gestört hat, ist das Denkarium. Warum haben die das so stark verändert? Im 4. Film war das noch total anders und Harry hat nicht nur seinen Kopf in eine Schüssel gesteckt... Sowas kann ich gar nicht leiden. Man sollte solche Dinge nicht einfach anders machen. Und die Dramatik am Schluß mit Dumbledore fand ich viel zu knapp(wobei die Szene mit den Zauberstäben sehr ergreifend umgesetzt war). Und auch die Tatsache, dass Harry von Unten einfach so zugeschaut hat war seltsam. Schaut aus, also ob Harry einfach nicht die Lust hatte einzugreifen, dabei war das im Buch völlig anders und er konnte nicht eingreifen...) Um die Dramatik vom Buch etwas mehr miteinzubinden hätten sie den Kampf bringen sollen. Zumindest den Ausgang mit Bill. Und harry hätte nicht den ganzen Felix austrinken sollen. Im Buch gibt er ja den anderen den Rest davon. Und die eingebaute Szene mit den Weasleys find ich kacke. Die hätten nicht einfach so Szenen einbauen sollen dies im Buch gar nicht gab sondern die wichtigen vom Buch mit reinnehmen. Zumindest die, die für den nächsten Film relevant sind. Ist meine Meinung.
Lebe Deinen Tag als ob er der letzte wär!

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Rosmerta1982 hat vollkommen Recht, wobei mich auch noch andere Sachen wundern:
Seit wann können Todesser fliegen? Und vorallem bei Greyback wundert's mich.
Wieso wurde das dunkle Mal am Himmel so verändert? Es wr mal grün und jetzt ist echr rauchig-grau.
Und noch zigdutzend andere Sachen.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Die Frage mit den Todessern habe ich mir auch mal gestellt...
und ich bin zu dem Ergebnis gekommen .. das sie vllt apparieren? :D
Und damit es cooler aussieht, haben sie es so gemacht das die Schatten dort "rumspucken" und gefährlich aussehen...
Denn der Orden im 5. Teil und die Todesser sind doch ständig appariert und disappariert ... als es um die Prophezeiung ging ...
und was sollte das auch sonst sein?
Vom Fliegen ohne Besen war nie die Rede... vllt haben sie ja echt eine neue, spektakulärere Art des apparieren gefunden ^^

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

DracheDrache

Nein, ich denke, Yates' hat gepennt. Im 7. kann ja Voldi so lustig ohne Besen fliegen und dann ist er wohl davon ausgegeangen, dass das auch super schon im 6. vorkommen kann bei den Todessern.
Würd' mich nicht wundern.

*I.hate.Yates*

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Voldi kann eh alles :lol:
Aber das muss nicht unbedingt bei den Todessern genauso sein .... ^^
Der Orden kanns auch... nur bei denen sind die Schatten weiß und bei den Todessern schwarz ~
Ich denke nicht, dass die ihre Schatten umfärben können :D Das ist dann auch schon mal komisch...

DracheDrache

Ach, ist eigl auch nicht so wichtig. Aber diese Fehler nerven einfach. Und warum sollte man kreisförmig um die Brücke apparieren??

Antworten