Außerdem finde ich, dass alle Abenteuer in jeden nächst höheren Klassen zu machen sein sollen.
Man kann die Kammer des Schreckens ja z.B auch in der vierten Klasse machen. Ebenso sollte das, meiner Meinung nach, bei den neuen Abenteuern sein. Somit haben die Abgänger auch mehr zu tun.
Sind bei den anderen Abenteuern noch Änderungsvorschläge?
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RENOVIERT!):
Nicht alle, aber die meisten, dieser Ideen stammen von mir. Ich habe Vorschläge von anderen miteingebaut und auch noch einige eigene mitreingeschrieben.
Die Abenteuer basieren jetzt darauf, dass man alle Abenteuer auch in den nächst höheren Klassen absolvieren kann, damit die Abgänger auch was machen können.
Und es wurde jetzt ziemlich einheitlich entschieden, dass diese Horkruxe (in Jahr 7) gesammelt aber noch nicht sofort zerstört werden! Sie werden beim Finden, das nicht einer bestimmten Reihenfolge angehört, in einen "Rucksack" getan. Am Ende werden dann noch Basiliskenzähne oder das Schwert von Gryffindor gefunden. Mit diesen vollendeten Untensilien hat man alles geschafft.
FÜR DIE 1. KLASSE:
Gibt es eig alles. Der Stein der Weisen, Die Rettungsaktion, ect.
Da braucht man wirklich nichts mehr dazuzuerfinden.
Schließlich hat man in jeder Klasse auch noch die Rätselseiten,
die Wettbewerbe und den Unterricht. Achja, und die Geheimgänge.
FÜR DIE 2. KLASSE:
Da haben wir eh schon "Die Kammer des Schreckens".
Nur eben, hatten wir die Idee "Myrte's Klo" in die 2. zu verschieben.
"Riddle's Taschenkalender" ist meiner Meinung nach auch in
der 2. besser aufgehoben.
Dann noch "Die peitschende Weide". Obwohl das nicht nötig ist.
Schließlich ist sie (darf man das sagen?) ein Geheimgang.
Doch ich wette mir würde ein Abenteuer in der Peitschenden
Weide einfallen :) Doch ich finde ich habe bis jetzt genug
Abenteuer aufgeschrieben. Und schließlich gibt es in der 2.
schon ein großes Abenteuer, da braucht man keins mehr dazu.
Also könnten wir die peitschende Weide so lassen, wie sie ist. Die Geheimgänge passen so nämlich ganz gut. Ich wollte nur noch die Option erwähnen.
FÜR DIE 3. KLASSE:
Für diese Klasse hatten wir schon viele Vorschläge.
Noch ein mal in der Zusammenfassung:
- Die heulende Hütte, könnte man erst in der 3. besuchen.
- Ich selbst habe einen Vorschlag, wegen "einem Flug mit Seidenschnabel"
gemacht. Da ist mir später, dann noch eingefallen:
"Rette Seidenschnabel!"
So in der Art wie die "Norbert Rettungs-Aktion".
Nur, dass man nicht durch Hogwarts geht, sondern durch den Wald.
In diesem Wald gibts dann zum Beispiel eine ganz dunkle
Stelle, wo dann der Satz erscheint: "Es ist zu dunkel um
weiter zu gehen. Du musst deinen Zauberstab benutzen."
Und dann geht man weiter und ein Baumstamm liegt einem
im Weg und man muss ihn mit einem Schwebezauber wegbefördern.
Jedenfalls könnte man sich dann so durch den Wald bewegen,
bis man an eine Lichtung kommt und ein Satz erscheint:
"Hier ist für Seidenschnabel ein geeigneter Platz um sich zu
verstecken. Du hast es geschafft und bekommst dies und das."
- Dann ist da noch das mit der Karte des Rumtreibers.
Wir haben uns immer noch nicht geeinigt ob das jetzt erst in der
3. oder in der 1. stattfinden soll?
FÜR DIE 4. KLASSE:
Trimagisches Turnier:
Wir könnten alle Aufgaben nachspielen. Natürlich muss das
alles in den Grenzen der Möglichkeit ausgeführt werden.
Da ich mich bei dem ganzen nicht so gut auskenn wie Gina,
schreibe ich nur mal ein paar Ideen auf.
1. Aufgabe: Ich habe ganze ehrlich keine Ahnung
wie man den Drachen besiegen könnte. Vielleicht so ähnlich
wie Quidditch? Dass man so schnell wie möglich Fragen über
Harry Potter beantworten muss. Ja, das finde ich am klügsten.
Das goldene Ei: Unter der Spalte "Zauberschloss" könnte
sich das Wort "Badezimmer der Vertrauensschüler" einschmuggeln.
Dort geht man hin und sieht den Text vom Lied des Eies.
Natürlich kann das nicht der gleiche Text sein, da wir hier
ja leider nicht Tauchen gehn können :)
Aber es könnte wieder ein Rätsel sein.
Irgendetwas das dich zur nächsten Aufgabe führt -
Der schwarze See: Man muss wirklich einen "Schatz" finden.
Ich würde sagen das Ei gibt einem ganz viele Tipps wo der
Schatz ist. Wenn man dann bei der Spalte "Zauberschloss"
auf "der schwarze See" klickt kann man mit der Aufgabe beginnen.
So in etwa, dass man eine bestimmte Zeit zum einhalten hat
um den Schatz zu finden. Wenn man das geschafft hat kommt:
Der Irrgarten: In diesem Irrgarten klickt man immer auf
so einen Button auf dem "Geh weiter" oder "Lauf!" steht um
weiter zu kommen. So lang bis man auf ein Rätsel stößt.
Da muss man dann eine Frage beantworten oder irgendeine
Aufgabe meistern. Wenn man damit fertig ist, kommt wieder
dieser Button.. und das könnte sich mehr Mals wiederholen,
bis man zum Trimagischen Pokal kommt. Auf den klickt man
dann rauf und man kommt zu dem:
Friedhof: Dort kann sich dann
noch Mals die Vorgeschichte wiederholen, ect., ..
Aber das Hauptsächliche ist, dass dann wieder so ein Button
erscheint auf dem "Kämpf!" oben steht. Und da muss man so
lang, so schnell wie möglich rauf drücken, bis ein blaues Licht
kommt in dem steht: "Voldemorts und dein Zauberstab haben
sich verbunden. Beeile dich und flüchte, solange wir ihn aufhalten können!". Dann erscheint ein Button mit "Flüchte!" und da musst du dann so schnell wie möglich raufklicken.
Wenn du es geschafft hast steht da:
"Du hast den Irrgarten geschafft und bist Voldemort entflohen!
Du bekommst nun den Trimagischen Pokal und dir winken so und so viele Galleonen, Hauspunkte, Awards, ect."
FÜR DIE 5. KLASSE:
Dumbledores Army: In der Spalte "Unterricht" (oder Meinetwegen
auch wo anders) erscheint ein neues Wort "Dumbledores Army".
Man kann sie besuchen und gegen andere Mitglieder die ebenfalls in diesem Moment in diesem Unterricht sind, kämpfen.
(Da könnte es dann auch so Wettbewerbe geben. Wenn man
einen gewinnt, bekommt man einen Award oder Hauspunkte - a lá Drachenkämpfe..)
Wenn niemand da ist kann man auch allein die Handbewegungen und Zaubersprüche üben.
(GINA: Falls dir nicht einfällt, wie du diesen Unterricht gestalten
kannst schau doch hier vorbei:
http://www.darkarts-defence.com/de/home.aspx)
Diese Unterrichtsoption kann man dann auch in den höheren Klassen besuchen und sich auf die 7. Klasse bereit machen.
Doch es kam auch die Idee, dass man in der 5. Klasse einfach nur den Raum der Wünsche suchen sollte. Das könnte unter Umständen dann auch so verlaufen wie die Geheimgänge.
FÜR DIE 6. KLASSE:
Das Denkarium: Es ist im Großen und Ganzen Aufgebaut wie "Myrte's Klo". Also so, dass da eine Fläche ist (wie bei der Karte des Rumtreibers). Man muss diese Puzzleteile des Gesamtbildes suchen und die, die man schon hat, erscheinen dann auf der Fläche.
Wenn man dann alle Teile gefunden hat, muss man unten in
eine angegebene Spalte das Lösungswort hineinschreiben.
Wenn es richtig ist bekommt man Hauspunkte, Galleonen, Award, ..
Wenn nicht dann geschieht meiner Meinung nach nichts, bis man die richtige Lösung in die Spalte hineinschreibt.
Wenn man, zum Beispiel, schon 4 von 6 Teilen des Bildes gefunden hat und dann schon versucht das Lösungswort hineinzuschreiben, dann gehen die Bilderstücke, die man gefunden hat, verloren und man muss von Vorne mit der Suche beginnen (Myrte's Klo).
Und wenn Gina genug Zeit hat könnte sie dieses kleine Abenteuer auch öfters machen, da man in den Büchern ja auch mehrere Erinnerungen angeschaut hat.
Die Höhle: Da könnte man möglicherweise auch ein Abenteuer in der Höhle einbauen. Man muss gegen Inferi antreten, usw. Doch das ist meiner Meinung nach nicht ganz so nötig.
FÜR DIE 7. KLASSE:
- Ravenclaws Diadem: einfach auch eine Frage beantworten. Gleich wie im Buch.
Oder man zerstückelt das Diadem und verteilt die Teilchen im Raum der Wünsche (was allerdings dann am Aufbau des Raum des Wünsches abhängt). Deshalb kann man die Teilchen auch einfach in Hogwarts verteilen.
- Hufflepuffs Becher: da fallen mir 2 Sachen ein;
1.) Man muss ein Geschicklichkeitsspiel machen (Peeves)
um den Horkrux zu zerstören. Nur ist Peeves halt ein Kobold oder ein Drache. Im Buch müssen sie ihn ja auch
mit Geschicklichkeit bekommen.
2.) Man muss wieder in die Kammer des Schreckens.
Im Buch holen Ron und Hermine ja auch die Zähne aus
der Kammer um den Becher zu zerstören.
3.) Eine weitere Idee war, dass es in Gringotts einen Geheimgang gibt. Bei dem solle man vielleicht ein Rätsel lösen. Oder nein - in dem Geheimgang soll man so einen "Drachen" fangen (wie bei Peeves) und dann bekommt man Hufflepuff's Becher.
- Slytherins Amulett: "Folge der Hirschkuh" Man findet
(durch Anleitung durch den vorigen Horkrux, oder einfach so)
die Hirschkuh die einem einen Tipp gibt wo sie hingeht.
Dort musst du ihr hin "folgen". Dann erscheint sie wieder
und das kann sich 3x (?) wiederholen bis dann das Amulett
erschein und man es nur noch zerstören (anklicken) muss.
Oder man geht nach Hosmeade, sucht Mundungus Fletcher und kauft ihm das Amulett ab.
Oder mann geht ins Zaubereiministerium und sucht Umbridge. Wie genau das gemacht werden soll, weiß ich allerdings nicht.
- Slytherin Ring: Ich weiß nicht genau ob man das einbauen sollte da er ja bereits in Band 6 von Dumbledore zerstört wurde. Doch wenn schon, dann könnte ein Runenrätsel angebracht sein.
- Nagini: Parsel. Da fällt mir eig auch nichts Besseres ein. Im verbotenen Wald ein Rätsel in Parsel und schon hat man Nagini im Rucksack.
- Riddles Taschenkalender[/b] wird in der Kammer des Schreckens ja nicht zerstört, doch da er in den Büchern bereits zerstört wurde, würde ich ihn in der 7. nicht suchen. Er ist sozusagen bereits erledigt.
- Harry: würde ich persönlich nicht als Station nehmen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass mir zu diesem Horkrux
überhaupt nichts einfällt :D
- Voldemort: Da habe ich schon meine Idee hin geschrieben.
Noch mal zur Erinnerung: Mann könnte(!) in der 5. das Abenteuer
Dumbledores Army haben, das man dann in den weiteren Klassen
noch besuchen kann um sich auf das Zusammentreffen mit dem
Horkrux "Voldemort" vorzubereiten. Dann, wenn man alle Horkruxe
erledigt hat, trifft man auf Voldemort und muss gegen ihn kämpfen.
Dadurch würden wir endlich mal unsere Zauberstäbe verwenden
können und die Zauberspruchliste wäre nicht umsonst da.