Albus Dumbledore
Moderator: Modis
-
KiiZz
-
Harryfan91
-
nath.
Er ist für mich eine unbeschreibliche Persönlichkeit. Genial, lustig, verrückt, weise und unheimlich liebenswert. Er grenzt an das "perfekte" Abbild eines Menschens, denn er hat Fehler aber auch so unglaublich gute Seiten. Ich bewundere seine Gedankenschlüsse und seine Enttscheidungen, seine Weisheit und seine Freundschaft zu Harry. Ich glaube, er hat Harry behandelt wie einen Sohn. Und wie er Severus behandelt hat - einfach göttlich. Er war so zu ihm, wie er es verdient hat, aber er hat ihn trotzdem beschützt und ihm immer geholfen. Mögen tu ich natürlich auch seine Zitate und die Art und Weise mit Menschen umzugehen - ob sie schlecht oder gut sind. Ich habe auch eine gewisse Zuneigung zu seiner Art Fehler einzugestehen. Dass er im 7ten Teil mehr als einmal weint finde ich wunderschön. Er ist für mich eine der bedeutensten Personen von Harry Potter. Eine der wichtigsten. Und er gehört eindeutig zu meinen Lieblingscharakteren. Das hat er einfach verdient, wegen all den Gründen die ich aufgezählt habe und wegen noch viel mehr ..
-
**Ginny Potter**
-
**Ginny Potter**
-
Harryfan91
-
SunnyGirl
-
-Hermione-
Ja.. Da macht das ganze mit Grindelwald viel mehr Sinn, wenn man diesen Fakt über den guten Dumbledore weiß..Harryfan91 hat geschrieben:Und das mit Grindelwald war eine heftige Liebesaffäre, was viel besser erklärt, wieso ein so intelligenter Mann so lange die Augen vor Grindelwalds wahren Absichten verschlossen hat. Liebe macht bekanntlich blind.
Dumbi hätte Grindelwald wohl auch nie umgebracht, wenn er keine Bedrohung der Zaubererwelt dargestellt hätte.. x_x
-
nath.