Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Aya Granger
FlubberwurmFlubberwurm

Betaleser

Beitrag von Aya Granger »

Nickname in Hogwarts: Aya Granger
Haus: Hufflepuff
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist das Finale vom Trimagischen Tunier aus Band vier. Ich habe so mitgefiebert als die Champions im Labyrinth nach dem Pokal gesucht haben. Der Reiz an dem Kapitel war für mich, dass erst eine vollkommene Freude da war, als Harry und Cedric zusammen den Pokal erreichten und sich den Preis teilen wollten, und dann alles umschlägt in eine Katastrophe: Der Dunkle Lord kommt zurück, Cedric wird getötet und dann sieht Harry auch noch seine Eltern, als sich Harrys und Voldemorts Zauber treffen. Später wird einem dann klar, dass man richtig hinters Licht geführt wurde was Mad Eye Moody betrifft und die ganze Richtung der Geschichte ändert sich mit einem mal. Am Anfang vom Buch war die Welt noch halbwegs in Ordnung und am Ende steht sie auf dem Kopf. Und das Beste daran: Es wird niemals aufgegeben :smile:

- Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts
- Sehr viele Texte? Her damit 8)
- Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen, denn ich lese viel und für mein Leben gern.
- Teamfähigkeit ist überhaupt kein Problem.

Lieben Gruß, Aya Granger

liquorice
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von liquorice »

Nickname: licorice
Haus: Slytherin

Mein Lieblingskapitel der Harry Potter-Reihe ist Kapitel 1 des ersten Bandes: Ein Junge überlebt.
Ich sollte erwähnen, dass ich die Bücher erst nach Ende der Filmreihe gelesen habe. Für mich war es also sehr spannend, die Bücher zu lesen und somit noch tiefer in das Harry Potter-Universum einzutauchen bzw. durch die großen Unterschiede zwischen Film und Buch teilweise auch neue Geschichten zu entdecken.
Packend an den Büchern finde ich den Schreibstil, den Ausdruck und die Beschreibungen. Und ich muss gestehen, dass mir beim Lesen des ersten Kapitels tatsächlich eine Gänsehaut den Arm entlang lief - genau deshalb ist dies mein Lieblingskapitel. Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Magie, die aus ihm hervorströmt. Mit dem Wissen, dass ich den ersten Teil einer unglaublichen Buchreihe lese - dass das Abenteuer für mich noch einmal neu beginnt.
in jedem steckt etwas Gutes - und wenn es nur das Küchenmesser ist.

Lily.Luna.Gryffi
NewbieNewbie

Beitrag von Lily.Luna.Gryffi »

Bewerbung für Betaleser:

Nickname in Hogwarts: Lily.Luna
Haus: Gryffindor
Lieblingskapitel: Das Kapitel in Band drei (der Gefangene von Askaban) in dem Sirius Harry verspricht, dass sie eine richtige Familie werden. Es ist mein Lieblingskapitel, denn Familie ist mir sehr wichtig und man merkt, dass dieses Versprechen sehr wichtig für Harry ist. Man kann spüren, dass es ihm Hoffnung gibt, weil er endlich ein Stück Familie gefunden hat, einen Paten, den besten Freund seines Vaters, auch ein wenig eine Vaterfigur. Es ist schön zu lesen, dass esHoffnung gibt und J.K.Rowling hat diese Szene sehr gut und sehr berührend geschrieben.

Also, dass war meine Bewerbung ;) ♥
LG,
Lily.Luna

Oliver
NewbieNewbie

Beitrag von Oliver »

Nickname in Hogwarts: Oliver
Haus: Ravenclaw

Hi :),
also ich bin Oli(ver), ich bin so gut wie jeden Tag on (im Chat und auf ZH) und interessiere mich sehr für Literatur, lese auch sehr viel (vor allem Klassiker, aber nicht nur). Ich spreche vier Sprachen fliessend, ich weiss dass das bei dieser Bewerbung höchstwahrscheinlich nichts bringt, aber wer weiss, vielleicht kommt ja jemand auf die Idee eine FanFic auf Französisch oder Englisch zu schreiben.
Ich bin auch sehr Teamfähig, und auf Grund meiner bisherigen Ausbildung auf einem ausreichend hohen Niveau was die deutsche Grammatik angeht. Auch wenn meine Grammatik nicht perfekt ist (ist nicht meine Muttersprache, hab ich als Fremdsprache gelernt) fallen mir doch immer wieder Fehler in FanFic's und auch in Romanen auf, und deswegen glaub ich dass das passt ;).

Also meine Lieblingskapitel ist: "In der Winkelgasse" , aus dem Band "Harry Potter und der Stein der Weisen".
Warum? Ich war einfach fasziniert von dieser Strasse, als ich zum ersten mal die sehr farbige lebhafte Beschreibung der Winkelgasse gelesen habe. Ich hab mir als kleiner Junge immer vorgestellt wie es wohl ist dort einzukaufen und hab das Kapitel immer wieder gelesen. Es handelt sich um eine sehr Detailgetreue Beschreibung die mich einfach sofort in ihren Bann gezogen hat.

Ich würde wirklich gerne als Beta-Leser arbeiten, auch wenn mein Deutsch nicht perfekt ist,
also liebe Grüsse Oli

lily jester
NewbieNewbie

Beitrag von lily jester »

Hallihallo :smile:
Nickname in Hogwarts: lily jester
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Also jetzt was zu meinem Lieblingskapitel, mein Lieblingsbuch ist auf jeden Fall Harry Potter und der Feuerkelch, in diesem Buch ist auch mein Lieblingskapitel Die Hauselfenbefreiungsfront, ich liebe dieses Kapitel, vor allen Dingen, weil ich dieses Kapitel in dem Hörbuch von Rufus Beck tausendmal gehört habe. Er liest die ganzen Hauselfen so super.
Es ist wirklich erstaunlich in so einem eher düsterem Buch ,wenn man jetzt an das Ende des Romans und an Harrys Träume und Angst vor Voldemort denkt, ein wirklich so lustiges Kapitel zu schreiben ,es ist eine schöne Abwechslung, ich finde Hermines "Liebe" zu Hauselfen die sich ja im vierten Teil entwickelt unglaublich lustig und auch eine geniale Idee.Außerdem fühlt man wirklich den Stein der Harry vom Herzen fällt, da er kurz davor die erste Aufgabe bewältigt hat. Man fühlt wieder die Fröhlichkeit & die Harmonie die man vorallem im ersten und zweiten Teil spürt. Ich will damit auf keinen Fall die anderen Bücher schlechtmachen, nein ich meine ich liebe Harry Potter, es ist das beste Buch was ein Mensch jemals geschrieben hat. Ich meine nur das die anderen Bücher dusterer sind als der erste und der zweite Teil. Das finde ich an dem Kapitel so genial, das und eine betrunkene Hauselfe, ich meine eine betrunkene Hauselfe, ich finde es cool das J. Rowling in dem Buch etwas aus unserer Welt, also der Muggelwelt :smile: engebracht hat. Es hilft oder verstärkt es eher das man sich mit dem Buch so gut identifizieren kann, dass man sich super vorstellen kann das diese Welt wirklich existieren kann 260 . Ich wollte um ehrlich zu sein jetzt nicht so viel über das Kapitel schreiben, also ich meine von der Handlung her, weil um erhlich zu sein wir doch alle wissen was in jedem einzelnen Teil von Harry Potter passiert ich meine das ist eine Fanseite von dem allerbestem Buch der Welt :smile: :smile: :smile: :smile:

Und jetzt noch ein bisschen Schleimerei, ich würde echt unglaublich Beatleserin werden ich liebe Bücher, Romane und alles was mit Geschichten zu tun hat ( außer Kurzgeschichten, ich hasse es Deutungen zu schreiben 8) ) . :smile: :smile: :smile: :smile: ;-)

Na dann noch ein schönen tag ;-)

Ariana Weasley
NewbieNewbie

Beitrag von Ariana Weasley »

Meine Bewerbung

Nickname: Ariana Weasley

Warum ich mich bewerbe?
Ich lese seit der 1. Klasse gerne und viel!! Angefangen bei Fünf Freunde, über Harry Potter, bis hin zu Herr der Ringe. Ich hebe immer schon viele verschiedene Bücher gelesen. Für mich ist der Schreibstil fast gleich wichtig (wenn nicht gar wichtiger), als der Inhalt des Romans.
Ich habe auch selbst ein Buch in der Bücherei. (Die ersten gemeinsamen Sommerferien) Aber sogar in der realen Welt habe ich, zusammen mit meiner Klasse, vor 3 Jahren ein Buch geschrieben (Ich bin in einer Sprachen-/Literaturklasse).
Was auch für mich spricht ist, dass ich fast jeden Tag online bin!

Mein Lieblingskapitel in Harry Potter:

Phuu, das ist eine schwierige Frage... Ja welches ist eigentlich mein Lieblingskapitel??? Da gibt es so viele verschiedene einfach geniale Kapitel. Lustige, traurige, spannende... Mhmmm... Keine leichte Entscheidung... Aber wenn ich eines auswählen muss... und dass muss ich wohl, dann würde ich "Die Wege trennen sich" aus "Harry Potter und der Feuerkelch". Dieses Kapitel gefällt mir hauptsächlich deswegen so gut, weil Harry in diesem Kapitel so verletzlich und menschlich wirkt. Auch weint er in diesem Kapitel. Das tut er ziemlich selten (zumindest wird es nicht so klar und deutlich erwähnt).
Ein anderer Aspekt, der mir gut gefällt ist, dass Sirius wieder in Hogwarts ist und Harry ihn seit seiner Fluht zum ersten Mal wirklich wieder sieht. Mich berührt besonders die Führsorge von ihm. In diesem Moment ist er ein echter Elternersatz. Auch Mrs. Weasley spielt in diesem Kapitel eine wichtige Rolle als Vertrauensperson. Ich liebe auch den Moment, in dem Sirius sich den Weasleys offenbart!
Wenn man von der emotionalen Ebene absieht, erfährt man auch eine Menge über die Verbindung der Zauberstäbe von Harry und Voldemort. Dies ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.
Hinzu kommt, dass dieses Kapitel die Stunde der Wiedergeburt des Orden das Phönix ist.

Wahrscheinlich ist das eher ein ungewöhnliches Kapitel für ein Lieblingskapitel.

Ich hoffe, den Job als Betaleser zu bekommen!!! Es ist sozusagen mein Traumjob auf Zauberhogwarts ;-)

Liebe Grüße
Ariana Weasley

vanessa
NewbieNewbie

Beitrag von vanessa »

Nickname in Hogwarts : vanessa
Haus : Ravenclaw

Mir fällt es sehr schwer ein Lieblingskapitel auszuwählen, denn alle sind einfach nur fantastisch geschrieben. Wenn ich aber eines auswählen müsste, würde ich wahrscheinlich das Kapitel Der Sprechende Hut nehmen.
Weshalb? Weil es für mich den Übergang von der Muggelwelt in die Zaubererwelt darstellt. Alles ist sehr genau und schön beschrieben. Wenn Harry in die Große Halle tritt, habe ich einfach nur das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Ich finde das in der Großen Halle die ganze Magie aufblüht. Die Kerzen, die Decke, das Essen :-))) . Ich finde es einfach toll beschrieben, wie Harry sich fühlt. Ich konnte beim lesen seine Nervosität, Aufregung, Angst und Freude fühlen. Ich konnte mich in seine Lage hineinversetzen, dass alles nur weil es so beschrieben wurde wie es beschrieben wurde. Auch gefällt mir an diesem Kapitel das neue, ich hatte zu vor nie an solche etwas gedacht. Wenn J. K. Rowling schrieb das die Halle bebte vor klatschen, musste ich grinsen. An diesem Kapitel fasziniert mich einfach die Magie, die auf einmal einen überrumpelt. Es ist das erste mal für Harry das er nach Hogwarts kommt, eben so für mich.

- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage). Ich bin eigentlich jeden Tag online
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten. Klar! Ich liebe es zu lesen und würde mich sehr freuen von den anderen Autoren die ganzen Geschichten zu lesen :)
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Ich kann zwar nicht sagen das ich Deutsch studiere, aber ich bin nun in der 8 Klasse auf einem Gymnasium und habe seit der 4 Klasse immer eine 1 oder 2 im Zeugnis.
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen. Wie gesagt, ich bin eigentlich ganz gut in Deutsch und lese auch gerne und viel. Egal welche Richtung (am liebsten Phantasie) von Bestsellern wie Blackout bis Die Tribute von Panem oder Harry Potter.
- Teamfähigkeit. Bin ich auf jeden Fall. Ich finde auch das es im Team besser klappt, bzw wenn man abmacht wer welches Buch übernimmt.

Ich weiß das ich nicht ganz so gute Chancen habe wie eine 21 jährige Studierende, aber ich fände es schön wenn ich eine Chance bekommen würde um zu beweisen was ich drauf habe.

Weitere Infos:
Ich beherrsche 3 Sprachen (Deutsch,Englisch,Latein) und lerne noch teilweise von meinen Freunden Französisch. Wahrscheinlich bringt das nicht viel, aber man weiß ja nie ;-) .
Ich habe schon oft Fehler in Romanen gefunden (von Romanen die veröffentlicht wurden ,nicht auf Zauberhogwarts).
Ich hätte den Job sehr gerne, weil ich weiß wie es ist zu warten bis ein Betaleser (m)ein Buch zu kontrollieren. Ich bin glaube ich seit dem ersten Jahr auf Zauberhogwarts als Autor tätig.
Ich hab heute einen kleinen Freudentanz gemacht als ich gelesen habe das Betaleser gesucht werden, da ich schon dachte das ich das nie erleben würde oder verpeilen.

Liebe Grüße
vanessa

:gutenacht: :-)))

Nyneve
NewbieNewbie

Beitrag von Nyneve »

Nickname in Hogwarts: Nyneve

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Der Elderstab

"Der Elderstab" ist mein Lieblingskapitel der gesamten Buchreihe, da Severus Snape stirbt und er seine Liebe zu Lily Potter öffentlich zeigt, wenn auch sehr unterschwellig.
Obwohl Snape in den Büchern oft als Bösewicht dargestellt wird, ist er eine meiner Lieblingscharaktere. Er zeigt nach außen hin immer eine kalte Seite, obwohl er tatsächlich ein liebender Mensch ist, der sich um seine Mitmenschen kümmert. Diese Vielschichtigkeit hat mich seit dem ersten Buch fasziniert, weshalb ich bei seinem Tod umso trauriger war.
Die Beziehung zu Lily Potter ist ebenfalls ein Thema mit dem ich mich viel beschäftigt habe. Als Snape Harry bittet ihn anzusehen, um noch einmal ihre Augen sehen zu können, hat das für mich ein gutes Ende zu der Liebesgeschichte der beiden gegeben.
Snape ist als die Person gestorben, die er immer war und blieb somit in guter Erinnerung zurück. Auch Harry, Hermine und Ron konnten ihn nun als guten Menschen sehen, der sie immer unterstützt hat.
Aufgrund der vielen Emotionen, die sich vor allem am Ende des Kapitels abspielen, wurde es zu einem meiner liebsten Kapitel im Harry Potter-Universum.

Ich besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums und werde dort nächstes Jahr meinen Abschluss machen. Trotz des vielen Lernstresses finde ich immer viel Zeit zum Lesen, was eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Die Harry Potter Bücher stellen nur einen Bruchteil dessen dar, was ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe, aber bis heute ist es meine Lieblingsbuchreihe. Daher ist es kein Wunder, dass ich alle Bücher nicht nur in Deutsch, sondern auch auf Englisch und Französisch gelesen habe.

In Zauberhogwarts bin ich täglich online und schaue nach welche Rätsel ich bis zum neuen Schuljahr noch lösen könnte. Obwohl ich noch nicht sehr lange angemeldet bin, habe ich an der Seite Spaß gefunden und lese regelmäßig in der Bibliothek Bücher.

Zeit zum Betalesen habe ich täglich, auch wenn ich während meinen Prüfungsphasen im Februar und Juni etwas Zurückstecken müsste und nicht mehr mehrere Stunden am Tag aufbringen könnte; zumindest nicht so viele wie zurzeit. Lust am Lesen bringe ich natürlich mit, aber auch das Korrigieren macht mir Spaß.
Auf einer privaten Internetseite habe ich bereits Erfahrungen als Betaleserin für Hobbyautoren gesammelt.

Eigentlich bin ich aufgeschlossen und motiviert, kann aber zum Anfang hin auch sehr schüchtern auf andere wirken. Das mindert meinen Spaß und mein Interesse an Teamarbeit jedoch nicht im Geringsten.

Mit dieser Bewerbung konnte ich hoffentlich von mir überzeugen!
Anne.

Bane
NewbieNewbie

Beitrag von Bane »

Nickname in Hogwarts: Bane
Haus: Hufflepuff
Okay, das ist jetzt schwer zu sagen, es gibt so viele tolle Kapitel!
Ich fand das Kapitel "Der geheime Riddle", sehr interessant. Ich habe mir davor noch nie wirklich Gedanken über Voldemords Kindheit gemacht und es war toll mal etwas darüber zu lesen. Klar, dass er als Kind merkwürdig war, hätte man sich ja denken können, aber dass er andere Kinder quälte? Und dass er die Magie schon beherrschen konnte? Ich muss bei diesem Kapitel immer an Harry denken, der gar nicht glauben wollte, dass er ein Zauberer ist. Schon weil man so viel über Riddles Geschichte erfährt, finde ich das ganze Buch toll, aber das ist darin so ziemlich mein Lieblingskapitel. Voldemord ist eine meiner Lieblingspersonen, obwohl er grausam und böse ist, davor wurde er nie als richtiger Mensch dargestellt, sondern eher wie ein Monster. Ich habe mich gefreut, dass über ihn, endlich mal, wie über einen Menschen geschrieben wurde, nicht wie über ein blutrünstiges Monster oder ein dummes Tier.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
Ich komme eigentlich fast jeden Tag oline, sagen wir sechsmal die Woche.
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
Gelesen und korrigier habe ich schon immer gerne, ich habe schon mit Sieben Jahren Harry Potter gelesen...
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
Na ja, ich bin zwar nur realschule, habe aber eine Eins in Deutsch (viele andere haben dreien)!
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen
Ich denk schon, dass ich die habe...
- Teamfähigkeit
Damit hatte ich noch nie ein Problem, man muss sich ja absprechen können...

lebi
NewbieNewbie

Beitrag von lebi »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lebi
Haus: Slytherin
Bei den Harry Potter Büchern gibt es eigentlich nicht wirklich direkt ein Lieblingskapitel. Ich finde alle auf ihre Art toll und faszinierend. Einige sind traurig, andere Lustig und wiederum andere sind auf ihre Art normal. Wenn ich mich aber wirklich Entscheiden müsste würde ich mich für das Kapitel " Die erste Aufgabe" im vierten Harry Potter Band - Der Feuerkelch - entscheiden. Ich liebe Drachen über alles, es sind meine Lieblingsfantasie Wesen und deswegen mag ich das Kapitel wohl am meisten. (Es gibt ja noch diverse andere Kapitel über Drachen aber das find ich Persönlich das spannendste). Aber wie schon gesagt hat jedes Kapitel ihre eigenen, Persönliche Faszination, und man kann sich gut auch einmal in einer der Rollen vertiefen und sich vorstellen wie man mit Freunden an einem grossen Tisch sitzt und mit ihnen alle verschiedenen Dinge isst und lacht.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage) : Ich bin eigentlich Täglich Online da ich vom Beruf her immer am Computer arbeite.
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten: Ich liebe Bücher! Ich könnte nicht ohne.
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse: Ich lese viel und hab früher auch schon oft in der Schule einige Texte geschrieben und hatte nie Probleme mit der Rechtschreib- und Grammatik
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen: Kann ich eigentlich auch nur auf den bereits oben gennanten Grund richten. :)
- Teamfähigkeit: Ich liebe es im Team zu arbeiten und versteh mich meist und gut mit anderen.
Rettet die Biber, esst mehr Bäume!

Gesperrt