Nickname in Hogwarts : vanessa
Haus : Ravenclaw
Mir fällt es sehr schwer ein Lieblingskapitel auszuwählen, denn alle sind einfach nur fantastisch geschrieben. Wenn ich aber eines auswählen müsste, würde ich wahrscheinlich das Kapitel
Der Sprechende Hut nehmen.
Weshalb? Weil es für mich den Übergang von der Muggelwelt in die Zaubererwelt darstellt. Alles ist sehr genau und schön beschrieben. Wenn Harry in die Große Halle tritt, habe ich einfach nur das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Ich finde das in der Großen Halle die ganze Magie aufblüht. Die Kerzen, die Decke, das Essen

. Ich finde es einfach toll beschrieben, wie Harry sich fühlt. Ich konnte beim lesen seine Nervosität, Aufregung, Angst und Freude fühlen. Ich konnte mich in seine Lage hineinversetzen, dass alles nur weil es so beschrieben wurde wie es beschrieben wurde. Auch gefällt mir an diesem Kapitel das neue, ich hatte zu vor nie an solche etwas gedacht. Wenn J. K. Rowling schrieb das die Halle bebte vor klatschen, musste ich grinsen. An diesem Kapitel fasziniert mich einfach die Magie, die auf einmal einen überrumpelt. Es ist das erste mal für Harry das er nach Hogwarts kommt, eben so für mich.
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage).
Ich bin eigentlich jeden Tag online
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten.
Klar! Ich liebe es zu lesen und würde mich sehr freuen von den anderen Autoren die ganzen Geschichten zu lesen :)
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Ich kann zwar nicht sagen das ich Deutsch studiere, aber ich bin nun in der 8 Klasse auf einem Gymnasium und habe seit der 4 Klasse immer eine 1 oder 2 im Zeugnis.
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen.
Wie gesagt, ich bin eigentlich ganz gut in Deutsch und lese auch gerne und viel. Egal welche Richtung (am liebsten Phantasie) von Bestsellern wie Blackout bis Die Tribute von Panem oder Harry Potter.
- Teamfähigkeit.
Bin ich auf jeden Fall. Ich finde auch das es im Team besser klappt, bzw wenn man abmacht wer welches Buch übernimmt.
Ich weiß das ich nicht ganz so gute Chancen habe wie eine 21 jährige Studierende, aber ich fände es schön wenn ich eine Chance bekommen würde um zu beweisen was ich drauf habe.
Weitere Infos:
Ich beherrsche 3 Sprachen (Deutsch,Englisch,Latein) und lerne noch teilweise von meinen Freunden Französisch. Wahrscheinlich bringt das nicht viel, aber man weiß ja nie

.
Ich habe schon oft Fehler in Romanen gefunden (von Romanen die veröffentlicht wurden ,nicht auf Zauberhogwarts).
Ich hätte den Job sehr gerne, weil ich weiß wie es ist zu warten bis ein Betaleser (m)ein Buch zu kontrollieren. Ich bin glaube ich seit dem ersten Jahr auf Zauberhogwarts als Autor tätig.
Ich hab heute einen kleinen Freudentanz gemacht als ich gelesen habe das Betaleser gesucht werden, da ich schon dachte das ich das nie erleben würde oder verpeilen.
Liebe Grüße
vanessa