Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten

Zauberschule in Deutschland?

Ja klar? Wieso nicht? D. hat immerhin 80.000.000 Einwoner :D
107
76%
Mh...Weiß nicht. J.K. Rowling hat ja nichts erwähnt.
27
19%
Nein, ich denke eher nicht :(
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

zynia
NewbieNewbie

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von zynia »

Vielleicht,aber die wär dann vielleicht in einem Wald oder so.Auf jeden Fall wär das super, weil ich in Deutschland lebe.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich würd sagen, am ehesten würde die Schule wohl auch iwo in der Nähe von Schweiz und Österreich sein ^^ Das wär ja auch am rentabelsten xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Victor van Bijk
NewbieNewbie

Beitrag von Victor van Bijk »

Ich würde eine deutsche Zauberschule im Harz oder aber in Süddeutschland suchen. Dort dann in den Alpen oder im Bayrischen Wald. Aber mein Haupttipp wäre in der Region von Schwarzwald und der Stadt Heidelberg.

Denn es ist ja bekannt, dass Heidelberg eine eigene Quidditch-Mannschaft hat. Also muss es in der Region auf jeden Fall Zauberer geben, die auch irgendwie organisiert sind. Es ist eine Region, in der man ganz gut eine Zauberschule verstecken kann und es liegt nicht weit weg von Frankreich und der Schweiz.

Ari Prussia
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ari Prussia »

Aber wie sieht es in Deutschland aus?
Schon allein wegen der Einwohnerzahl Deutschlands gehe ich stark davon aus, dass auch eine Schule für Hexerei und Zauberei in Deutschland existieren würde.
Wieviele Schüler hätte sie?
Es wäre wahrscheinlich ein ähnlicher Prozentanteil, wie er auch in den anderen Ländern vorkommt.
Ich wüsste nicht, weshalb es in einem Land im Verhältnis zur jeweiligen Bevölkerungsdichte viel mehr oder weniger magische Menschen geben sollte, als in einem anderen.
Falls Österreich und die Schweiz keine eigene Schule besitzen würden, könnte es natürlich sein, dass die Schule dadurch eine höhere Anzahl an auszubildenden Schülern hätte.
Würde sie in Berlin stehen?
Das denke ich nicht.
Berlin und andere Ballungsgebiete, wie das Ruhrgebiet oder die großen Hansestädte wären als Standort nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch unklug gewählt.
Es ist davon auszugehen, dass auch die deutsche Zaubererschule abgelegen und versteckt sein würde.
So vielleicht auf irgendeiner relativ kleinen, von Muggeln unentdeckten Nordseeinsel, die nur von der Schule eingenommen wird.
Oder aber in irgendeinem unserer zahlreichen Waldgebiete, vielleicht auch in Bayern zwischen den Bergen oder gar auf einem Bergen.
In allen Fällen durch Zauber verborgen und geschützt.
Das jedenfalls scheint mir als Standort sinnvoller als ein Ballungspunkt voller Menschen wie Berlin.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Zauberwan
KnieselKniesel

Beitrag von Zauberwan »

Ja, bestimmt gibt es eine... Also jedenfalls ist sie gut versteckt. Habt ihr schon versucht im Berliner Hauptbahnhof durch die Absperrung zu Gleis Neundreiviertel zu gehen? :D :D :D :D

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

ICH TRÄUM JETZT SCHON! :traeum: :kicher:
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Aliena
NewbieNewbie

Beitrag von Aliena »

Also ich denke, dass die Schule dann nicht nur für deutsche Schüler wäre, sondern dass dann auch Schüler aus Österreich und der Schweiz dazukommen. :)

James U. Baines
EuleEule

Beitrag von James U. Baines »

Ich habe mal gelesen, das Beauxbatons auch Schüler von den BeNeLux-Ländern beherbergt, und das kann bei deutschsprachigen Schülern auch der Fall sein. Aber joa, wenn ich eine Zaubererschule in Deutschland aufmachen würde, wäre es am ehesten im Bereich des Königssees ;-)
Bild

Lia_
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lia_ »

Rowling hat alle Zaubererschulen aufgezählt und in Deutschlnad ist KEINE! :(
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

lucy462
NewbieNewbie

Beitrag von lucy462 »

Sicher gäbe es hier in Deutschland auch eine Schule oder stellt euch vor alle Länder hätten Zauberer und hexen nur Deutschland nicht. Hahahaha das wäre etwas komisch. Ich würde trotzdem nach hogwarts gehen ;)

Antworten