Wie findet ihr das Fach Sport???

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr das Fach Sport?

toll!
32
26%
sinnlos...
17
14%
manchmal so, manchmal so...
31
25%
schei**
33
27%
es gibt nichts schöneres! (Mein Lieblingsfach)
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Mareike
NewbieNewbie

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Mareike »

In meiner alten Schule mochte ich Sport, da konnte ich nämlich die Sportart wählen und war mit Freundinnen zusammen. Aber jetzt auf der Oberstufe hab ich wieder Lerngruppensport und das ist total doof. 1. die Hälfte meiner Lerngruppe, sind solche, die später Sport als Leistung nehmen wollen, also sehr sportlich sind und 2. hab ich da niemanden, also keine Freundin.
Und nein, man sollte es nicht benoten! ^^

anidar
NewbieNewbie

Beitrag von anidar »

Ich mag Sport sehr gerne und habe es damals auch schon in der Schule gern gemocht. Ich muss sagen ich mochte Leichtathletik in der Schulzeit immer am liebsten und mache das auch heute ab und zu noch. Ich schaue mir Leichathletik auch sehr gerne im Fernsehen an und aus diesem Grund freue ich mich auch schon auf die Leichtathletik WM 2011. Ansonsten gehe ich noch gerne schwimmen, inline Skaten, Snowboarden und Rad fahren. Also man kann sagen ich mag Sport wirklich gerne und es gehört definitiv zu meinem täglichen Leben dazu.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich war schon immer ein Freund von Sport. Schon als kleiner 'Hüpfefloh' in der Grundschule. ^^

Kylea
NewbieNewbie

Beitrag von Kylea »

Sport.....SCHRECKLICH, unmöglich, grauenhaft :oops:
Aber meistens stelle ich mich krank :lol:
Bild

mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

Ich bin ja nicht gerade eine "Sportkanone" aber eigentlich hab ich nichts gegen das Fach Sport. Es sei denn man hat Lehrer die einem so anstrengende Sachen machen lassen das du völlig fertig bist nach dem Unterricht. Aber ich finde schon das es das Fach Sport unbedingt braucht, da dies für manche Leute die einzige Zeit ist wo sie sich mal "bewegen" :D
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich fand das fach sport immer gut. auch wenn ich lange zeit lehrer hatte, die ich nicht leiden konnte. ich finde aber ebenfalls, wie mad-eye, dass es wichtig ist, weil viele sich eben wirklich kaum bewegen sonst..

ich finde es extrem gut, dass man in der oberstufe sich seine sportkurse zusammen wählen kann und dann auch wirklich ein halbes jahr lang etwas macht, was einen interessiert. ich hatte zum beispiel erst schwimmen, dann volleyball und jetzt segeln (auch wenn wir das eigentlich am ende der ferien erledigt haben & uns nicht wöchentlich treffen.) und hoffe, dass ich nächstes jahr squash habe. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

Jenachdem, wie der Lehrer ist...
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:ich finde es extrem gut, dass man in der oberstufe sich seine sportkurse zusammen wählen kann und dann auch wirklich ein halbes jahr lang etwas macht, was einen interessiert.
Ja, das war echt toll. Finde es schön, wenn man sich ein halbes Jahr wirklich nur auf eine Sportart konzentriert. Bei euch werden aber tolle Kurse angeboten. Bei uns gab es da nur die Standardsachen.
Ich habe das Fach Sport schon immer geliebt, war ein toller Ausgleich. Ich vermiss' es jetzt irgendwie. :(

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

ich liiebe diese fach, nur hab ich natürlich wieder di achkarte gezogen, die die schlimmste lehrerin hat...
die bewertet uns so als wären wir ein leistungskurs -.-
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Bei auch gibts Sport Leistungskurs?

Antworten