Steffi hat geschrieben:Weil Das Christentum und die anderen weltreligionen einfach über jahrtausende bestehen. und dieses fsh hat mal eben ein kunde erfunden, um spaß zu haben und andere religionen in den dreck zu ziehen.
Bitte was? Hast du dir den Artikel auf Wikipedia dazu überhaupt angesehen? FSM ist natürlich eine Parodie, was schon heißt, dass es die Weltreligionen veräppelt, aber nicht auf einer bösartigen Art und Weise. Wie bereits erwähnt hat diese 'Religion' auch Anhänger, deswegen finde ich es nicht okay, so darüber hinwegzuziehen. Das wäre ja fast so, als würde man über einen Juden oder einen Moslem herziehen, was genauso nicht in Ordnung ist. Natürlich hat FSM auch viel mit Spaß zu tun, da es, wie bereits gesagt, eine Parodie ist, aber mal ganz ehrlich.. wenn man in allen Punkten so ernst wäre wie hier, dann würde das Leben doch Recht trist aussehen. :| Ob man es lustig findet ist natürlich eine andere Sache, das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Und so über eine andere.. naja, 'Religion' zu urteilen ist auch nicht das, was ich persönlich gut finde. :/ Natürlich, jeder hat seine eigene Meinung und ich will auch niemanden dazu zwingen, das FSM gut zu finden, aber trotzdem wäre es doch besser, wenn man diese 'Religion', und wenn es nur eine Parodie ist, respektiert und nicht einfach behauptet, dass es doch nur dazu da sei, das Christentum in den Dreck zu ziehen, wenn ich dich zitieren darf, obwohl dieser Post natürlich nicht nur auf dich bezogen ist ;) Das könnte man theoretisch mit TV - Parodies gleichsetzen, in denen ja auch nichts anderes getan wird, als andere Leute oder Situationen zu veräppeln. Außerdem ist das FSM ja noch auf einem Niveau, welches durchaus angemessen erscheint :)
Meine Meinung dazu? Ich finde es eigentlich ganz witzig und gut gemacht. Wieso nicht mal das Christentum veräppeln? Ich bin Christ und nehme sowas locker. Das sollte man allgemein locker nehmen, denke ich. Gerade in kirchlichen Bereichen wird sowas ja meist sehr streng gesehen, doch das FSM schlägt schließlich noch nicht über die Stränge. Und ob man nun an Gott, Buddah, das FSM oder womöglich den hüpfenden Flummi glaubt, ist doch wohl jedem selbst überlassen