Verfasst: 04.10.2008 16:38
Das könnte aber ne Weile dauern, weil Gina im Moment viel zu tun hat 

Das Forum von Zauberhogwarts
https://forum.zauberhogwarts.de/
FÜR DIE 1. KLASSE:
Gibt es eig alles. Der Stein der Weisen, Die Rettungsaktion, ect.
Da braucht man wirklich nichts mehr dazuzuerfinden.
Schließlich hat man in jeder Klasse auch noch die Rätselseiten,
die Wettbewerbe und den Unterricht. Achja, und die Geheimgänge.
FÜR DIE 2. KLASSE:
Da haben wir eh schon "Die Kammer des Schreckens".
Nur eben, hatten wir die Idee "Myrte's Klo" in die 2. zu verschieben.
"Riddle's Taschenkalender" ist meiner Meinung nach auch in
der 2. besser aufgehoben.
Dann noch "Die peitschende Weide". Obwohl das nicht nötig ist.
Schließlich ist sie (darf man das sagen?) ein Geheimgang.
Doch ich wette mir würde ein Abenteuer in der Peitschenden
Weide einfallen :) Doch ich finde ich habe bis jetzt genug
Abenteuer aufgeschrieben. Und schließlich gibt es in der 2.
schon ein großes Abenteuer, da braucht man keins mehr dazu.
FÜR DIE 3. KLASSE:
Für diese Klasse hatten wir schon viele Vorschläge.
Noch ein mal in der Zusammenfassung:
- Die heulende Hütte, könnte man erst in der 3. besuchen.
- Ich selbst habe einen Vorschlag, wegen "einem Flug mit Seidenschnabel"
gemacht. Da ist mir später, dann noch eingefallen:
"Rette Seidenschnabel!"
So in der Art wie die "Norbert Rettungs-Aktion".
Nur, dass man nicht durch Hogwarts geht, sondern durch den Wald.
In diesem Wald gibts dann zum Beispiel eine ganz dunkle
Stelle, wo dann der Satz erscheint: "Es ist zu dunkel um
weiter zu gehen. Du musst deinen Zauberstab benutzen."
Und dann geht man weiter und ein Baumstamm liegt einem
im Weg und man muss ihn mit einem Schwebezauber wegbefördern.
Jedenfalls könnte man sich dann so durch den Wald bewegen,
bis man an eine Lichtung kommt und ein Satz erscheint:
"Hier ist für Seidenschnabel ein geeigneter Platz um sich zu
verstecken. Du hast es geschafft und bekommst dies und das."
- Dann ist da noch das mit der Karte des Rumtreibers.
Wir haben uns immer noch nicht geeinigt ob das jetzt erst in der
3. oder in der 1. stattfinden soll?
FÜR DIE 4. KLASSE:
Trimagisches Turnier:
Wir könnten alle Aufgaben nachspielen. Natürlich muss das
alles in den Grenzen der Möglichkeit ausgeführt werden.
Da ich mich bei dem ganzen nicht so gut auskenn wie Gina,
schreibe ich nur mal ein paar Ideen auf.
1. Aufgabe: Ich habe ganze ehrlich keine Ahnung
wie man den Drachen besiegen könnte. Vielleicht so ähnlich
wie Quidditch? Dass man so schnell wie möglich Fragen über
Harry Potter beantworten muss. Ja, das finde ich am klügsten.
Das goldene Ei: Unter der Spalte "Zauberschloss" könnte
sich das Wort "Badezimmer der Vertrauensschüler" einschmuggeln.
Dort geht man hin und sieht den Text vom Lied des Eies.
Natürlich kann das nicht der gleiche Text sein, da wir hier
ja leider nicht Tauchen gehn können :)
Aber es könnte wieder ein Rätsel sein.
Irgendetwas das dich zur nächsten Aufgabe führt -
Der schwarze See: Man muss wirklich einen "Schatz" finden.
Ich würde sagen das Ei gibt einem ganz viele Tipps wo der
Schatz ist. Wenn man dann bei der Spalte "Zauberschloss"
auf "der schwarze See" klickt kann man mit der Aufgabe beginnen.
So in etwa, dass man eine bestimmte Zeit zum einhalten hat
um den Schatz zu finden. Wenn man das geschafft hat kommt:
Der Irrgarten: In diesem Irrgarten klickt man immer auf
so einen Button auf dem "Geh weiter" oder "Lauf!" steht um
weiter zu kommen. So lang bis man auf ein Rätsel stößt.
Da muss man dann eine Frage beantworten oder irgendeine
Aufgabe meistern. Wenn man damit fertig ist, kommt wieder
dieser Button.. und das könnte sich mehr Mals wiederholen,
bis man zum Trimagischen Pokal kommt. Auf den klickt man
dann rauf und man kommt zu dem:
Friedhof: Dort kann sich dann
noch Mals die Vorgeschichte wiederholen, ect., ...
Aber das hauptsächliche ist, dass dann wieder so ein Button
erscheint auf dem "Kämpf!" oben steht. Und da muss man so
lang, so schnell wie möglich rauf drücken, bis ein blaues Licht
kommt in dem steht: "Voldemorts und dein Zauberstab haben
sich verbunden. Beeile dich und flüchte, solange wir ihn aufhalten
können!". Dann erscheint ein Button mit "Flüchte!" und da musst
du dann so schnell wie möglich raufklicken.
Wenn du es geschaffts hast steht da:
"Du hast den Irrgarten geschafft und bist Voldemort entflohen!
Du bekommst nun den Trimagischen Pokal und dir winken so und so
viele Galleonen, Hauspunkte, Awards, ect."
FÜR DIE 5. KLASSE:
Dumbledores Army: In der Spalte "Unterricht" (oder Meinetwegen
auch wo anders) erscheint ein neues Wort "Dumbledores Army".
Man kann sie besuchen und gegen andere Mitglieder die ebenfalls
in diesem Moment in diesem Unterricht sind, kämpfen.
(Da könnte es dann auch so Wettbewerbe geben. Wenn man
einen gewinnt, bekommt man einen Award oder Hauspunkte - a lá Drachenkämpfe..)
Wenn niemand da ist kann man auch allein die Handbewegungen
und Zaubersprüche üben.
(GINA: Falls dir nicht einfällt, wie du diesen Unterricht gestalten
kannst schau doch hier vorbei: http://www.darkarts-defence.com/de/home.aspx)
Diese Unterrichtsoption kann man dann auch in den höheren Klassen
besuchen und sich auf die 7. Klasse bereit machen.
FÜR DIE 6. KLASSE:
Das Denkarium: Es ist im Großen und Ganzen Aufgebaut wie
"Myrte's Klo". Also so, dass da eine Fläche ist (wie bei der Karte
des Rumtreibers). Man muss diese Puzzleteile des Gesamtbildes
suchen und die, die man schon hat, erscheinen dann auf der Fläche.
Wenn man dann alle Teile gefunden hat, muss man unten in
eine angegebene Spalte das Lösungswort hineinschreiben.
Wenn es richtig ist bekommt man Hauspunkte, Galleonen, Award, ..
Wenn nicht dann geschieht meiner Meinung nach nichts, bis man
die richtige Lösung in die Spalte hineinschreibt.
Wenn man, zum Beispiel, schon 4 von 6 Teilen des Bildes gefunden
hat und dann schon versucht das Lösungswort hineinzuschreiben,
dann gehen die Bilderstücke, die man gefunden hat, verloren und
man muss von Vorne mit der Suche beginnen (Myrte's Klo).
Die Höhle: Da könnte man möglicherweise auch ein Abenteuer
in der Höhle einbauen. Man muss gegen Inferi antreten, usw.
Noch einmal für alle damit sie nicht den ganzen Thread nach den Ideen durchsuchen müssen :)FÜR DIE 7. KLASSE:
- Ravenclaws Diadem: einfach auch eine Frage beantworten.
Gleich wie im Buch.
- Hufflepuffs Becher: da fallen mir 2 Sachen ein;
1.) Man muss ein Geschicklichkeitsspiel machen (Peeves)
um den Horkrux zu zerstören. Im Buch müssen sie ihn ja auch
mit Geschicklichkeit bekommen.
2.) Man muss wieder in die Kammer des Schreckens.
Im Buch holen Ron und Hermine ja auch die Zähne aus
der Kammer um den Becher zu zerstören.
- Slytherins Amulett: "Folge der Hirschkuh" Man findet
(durch Anleitung durch den vorigen Horkrux, oder einfach so)
die Hirschkuh die einem einen Tipp gibt wo sie hingeht.
Dort musst du ihr hin "folgen". Dann erscheint sie wieder
und das kann sich 3x (?) wiederholen bis dann das Amulett
erschein und man es nur noch zerstören (anklicken) muss.
- Slytherin Ring: Ich weiß nicht genau ob man das einbauen sollte
da er ja bereits in Band 6 von Dumbledore zerstört wurde.
- Nagini: Parsel. Da fällt mir eig auch nichts Besseres ein.
- (Ich bin noch nicht in der 2., also weiß ich nicht ob man in
"der Kammer des Schreckens" schon Riddles Taschenkalender
zerstört oder nicht, daher schreib ich für diesen Horkrux vorerst
noch keinen Vorschlag)
- Harry: würde ich persönlich nicht als Station nehmen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass mir zu diesem Horkrux
überhaupt nichts einfällt :D
- Voldemort: Da habe ich schon meine Idee hin geschrieben.
Noch mal zur Erinnerung: Mann könnte(!) in der 5. das Abenteuer
Dumbledores Army haben, das man dann in den weiteren Klassen
noch besuchen kann um sich auf das Zusammentreffen mit dem
Horkrux "Voldemort" vorzubereiten. Dann, wenn man alle Horkruxe
erledigt hat, trifft man auf Voldemort und muss gegen ihn kämpfen.
Dadurch würden wir endlich mal unsere Zauberstäbe verwenden
können und die Zauberspruchliste wäre nicht umsonst da.