Band, Chor, Gesangsunterricht?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Könnt ihr gut singen?

Keine Ahnung, hat noch nie jemand was zu mir gesagt
4
6%
Hä? Sicher!
10
15%
Hm... eindeutig nee! Meine Fähigkeiten liegen ganz woanders!
9
13%
Naja es geht! Ich treff die Töne!
18
27%
Hab ne gute Stimme, aber die Töne treffen ... nee!
5
7%
Also mir sagt man das ja immer...bin da aber anderer Meinung
21
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

*keks nimm* dankeschöön. Jap die Idee ist toll, was? xD vor allem sind wir in der Überzahl *hehe*

EDIT:
ich wollte nur mal den Threat aufrollen und erzählen, dass ich jetzt Gesangsunterricht bei einer Gesangslehrerin bekomm im Herbst *lalala*. DAs war's. Punkt :]
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Teira Chang
NewbieNewbie

Beitrag von Teira Chang »

Also ich singe geerne xD
Bin auch in unsrer Schulband und ähm..
Ich hab da oben jetzt genommen "Man sagt das mir zwar immer, aber ich bin da anderer Meinung genommen..."
Also ich find jetzt net, dass ich sau schlecht singe :D
Ich treff auch die Töne un so, aaaber ich find net das ich so gut singe wie die mir das immer alle sagen -.-
Naja xD
Kennt jemand von euch Singshot?
Da kann man was aufnehmen (also singen) da gibts eben so Karaoke und man kann das dann da aufnehmen mit nem Headset doer Webcam oder auch nur Mikro *lach*...
Also: http://www.singshot.com .
Ich kööönte ja ma was von mir hier on stellen...Also den Link ^^ Wenns jemand hören will :oops:
~Ginny, Hermione, Ron, Neville & Harry 4life~

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Öffi, wieder mal was, wo man bei mir ne Extraantwort brauch xD
Also ich bin mit meiner Stimme ganz zufrieden, find sie (wenn ich allein bin und lauthals lossinge) auch *rotwerd* echt schön. Aber sobald andere, außer vllt. Keira, dabei sind, höre ich mich so in etwa an wie eine alte Hupe auf die man tritt. Sagen zwar viele, ich hätte ne ganz gute Stimme, aber ich wünschte echt, die würden mich so hören wie ich mich höre... Man hört das ja immer ein bissel anders, ne? ;) BIn übrigens im Chor.
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ich singe eigentlich auch nicht so schlecht - finde ich und es wurde mir auch schon von anderen gesagt.
Mein Problem ist nur, dass ich nur dann schön singe, wenn ich leise singe. Sobald ich versuche lauter zu werden, treffe ich keine Töne mehr.

Ich war früher mal iin unserem Schulchor, aber da ich eben nur leise singen kann, meinte die Leiterin irgendwann mal, dass das eigentlich nichts bringen würde, für den Chor, wenn mich nicht mal mein Nachbar richtig hören kann. (Hat sie zwar nicht so gesagt, aber ich denke, gemeint.)
Außerdem kriege ich bei sehr hohen Tönen Zahnschmerzen und die Leiterin hat eine verdammt hohe Stimme und wir haben auch immer sehr hohe Lieder gesungen und deshalb bin ich dann ausgetreten.

Jetzt singe ich nur noch im Folk Club mit. Aber das ist eher so ein "sing along" mit irischen und schottischen Folk Songs.

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Das hört sich voll cool an!

Zahnschmerzen? VOm SINGEN? Das ist cool. Also nciht für dich, aer es ist irgendwie....ach du weißt was ich meine, ne?
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ja, ich glaub schon. :smile:

Vielleicht kennen das manche, dass einem im Winter, wenn es kalt ist, die Schneidezähne weh tun, besonders wenn man mal den Mund öffnet, zum reden oder so.
Und genauso ist es bei mir auch bei hohen Tönen. (Zum ersten Mal bemerkt hab ich das, als die Fahradbremse von einer Freundin mal ganz fürchterlich hoch quietschte.)
Und wenn ich sie selbst produziere, also mit Singen, tut es besonders weh, weil mein Mund da ja geöffnet ist.^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ich kööönte ja ma was von mir hier on stellen...Also den Link Wenns jemand hören will
aber klar @teira chang :) wir hören immer gern Leutchen singen... gib einfach Bescheid, wenn du was oben hast.

Naja. Mit Singen ist das eben so ne Sache, nicht? Wenn man selbst für sich singt, kommt man aus sich heraus und lässt auch die Emotionen miteinfließen. In der Gruppe ist man öfters beschränkt, einfach weil man nicht so leicht aus sich rauskommen kann. Und dann gibt's sowieso noch das Problem mit den Liedern. Manche haben Stimmen, die können fast jedes x-beliebige Lied singen und es passt zu ihnen, andere (wie ich +grummel+) können ewig nach IHREM Lied suchen und werden wohl noch eine Ewigkeit damit verbringen ein ganzen Sortiment von passenden Liedern für sich zu entdecken.
find sie (wenn ich allein bin und lauthals lossinge) auch *rotwerd* echt schön. Aber sobald andere, außer vllt. Keira, dabei sind, höre ich mich so in etwa an wie eine alte Hupe auf die man tritt.
Jap genau das wollte ich verdeutlichen xD.
Andererseits, in Chors, in denen man seine eigene Stimme hat, blühen andere wiederum total auf und fühlen sich wohl. Einfach weil sie nicht so allein rausstechen und dann auch singen können wie sie wollen. Natürlich singen sie alleine auch gut. Aber so im Chor können sie ebenfalls das zeigen, was sie eigentlich können. Alternative also zum allein zuhause singen was das Zeug hält xD (ich hab zumindest die Erfahrung damit gemacht).

3. Punkt...woho die Aufnahme. Wenn man i-wo mal seine Stimme aufhört und es dann anhört...höhö WAS ist das? +schock+ +schweißausbrüche+....tjaja ^^ eigentlich fies, dass man sich in seinen eigenen Ohren immer anders (immer besser xD) hört, als es dan in Wirklichkeit ist.. Tja und hierzu kommt, dass die meisten billigen Aufnahmegeräte (sprich Handy oder mein komisches Dingsl was schon am PC dran war xD, etc.etc.etc.) die Stimmfarbe nicht so wiedergeben, wie sie eigentlich ist. Zumindest ich konnte es nicht bezeugen. Ich hör mich ja sonst nur immer "in meinem Kopf". Aber ne Freundin meinte kürzlich, als wir an meinem Schrottpc (wohlgemerkt xD) etwas aufnahmen, aus Spaß halt, dass meine Stimme da endkomisch klingt. +schultern zuck+ böse Aufnahmen. Lach...deshalb wär's schon mal was zum seine eigene Stimme wirklich professionell aufzunehmen, dann wüsste man mal ehrlichst wie die klingt +drops+.

@crookshanks: wow. Also das mit den hohen Tönen,...da kenn ich jetzt niemanden außer dir, dem es so geht +staun+ naja xD ich kann mir total gut vorstellen, dass ne zarte Stimme auch schön klingt, allerdings (wie du selbst sagst) für nen Chor völlig ungeeignet ist und wahrscheinlich auch für eine BAnd, da die Insturmente das zarte und ruhige in der Stimme oftmals erschlagen... das ist schade. Naja +knuffeligst knuffel+

Hach ja und kurz was zu unserem Chor: bei dem müsste man erst gar nicht eintreten. Die Leute da drin können zwar vielleicht singen, aber sind nicht wirklcih musikalisch. Was so viel heißt, wie: sie können nicht 4stimmig singen. Das ist zu "hoch" xD aber sicher... naja und deshalb kann man den sowieso abschreiben.

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Ich würde mal sagen, dass ich auch ne "zartere" Stimme hab als manch anderer. (Zumindest wenn andere es hören). SO für mich allein ist sie gar nicht mehr so zart...Was wollte ich sagen? NAja. Ich bin eben auch im chir und hab immer angst, ich singe schief XD

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

LoL kann beim Chor auch leicht passieren, oder zumindest dann, wenn's 6stimmig wird...

Sasi008
EuleEule

Beitrag von Sasi008 »

ich singe ziemlich gern weiß aber nicht ob meine stimme so schön ist , mir sagen zwar immer alle das ich schön singe aber naja......
ich bin im schulchor und wir haben jedes jahr ein adventkonzert und ein frühlingskonzert!!
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04idiot.jpg[/img]
[img]http://img171.imageshack.us/img171/2448/tatzesi5.jpg[/img]
[img]http://i266.photobucket.com/albums/ii255/crazy_lil_Kat/sirius.gif[/img]
Danke vielmals an *Kat* für die maga geile Sig!!

Gesperrt