Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Saiyna
NewbieNewbie

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Saiyna »

Man kann ja jetzt die Hausaufgaben mit dem Formular abschicken. Sehen die Lehrer dann von wem es ist oder muss man Name und E-Mailadresse dazuschreiben? Bitte Antwort ins Gästebuch oder per Eulenpost (schaue sonst nie ins Forum...) Danke

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo c:

Ich habe eine kurze Frage zu den Hausaufgaben, weil ja bald die Pruefungen sind.
Wann in etwa wuerde es sich nicht mehr lohnen Hausaufgaben einzuschicken?
Hab mich naemlich ein bisschen hier im Forum umgesehen und mitbekommen, dass das Ueberpruefen etwa eine Woche dauert und ich moechte nicht, dass der großteil meiner Hausaufgaben umsonst waren. Konnte sie ja leider nicht frueher machen, da ich mich erst vor einigen Tagen angemeldet habe.
Wuerdet ihr dann sagen, dass man am besten etwa eine Woche vor der Pruefung vielleicht die letzten Hausaufgaben abgibt?

Emtyra
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Emtyra »

Oh, das war natuerlich ich. Komm mit dem Einlogg System des Forums noch nicht so ganz klar.

Charleen Gwyneth
NewbieNewbie

Beitrag von Charleen Gwyneth »

Moin!

Ich wollte mal fragen wie lange es bei den Hausaufgaben dauert und ob da überhaupt etwas passiert?
Habe Diverses per Formular gesendet aber da regt sich rein gar nichts (über 2 Wochen)
Irgendwie wenigstens ne Rückmeldung das es angekommen ist wäre ja schon mal was :)

LG Charleen

Cylei

Beitrag von Cylei »

Wie lange dauert ein Schuljahr?

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Man kann ja jetzt die Hausaufgaben mit dem Formular abschicken. Sehen die Lehrer dann von wem es ist oder muss man Name und E-Mailadresse dazuschreiben? Bitte Antwort ins Gästebuch oder per Eulenpost (schaue sonst nie ins Forum...) Danke

Die Lehrer sehen dass, du bist ja schließlich mit deinem Account verbunden wenn du dieses Formular ausfüllst.

Hallo c:

Ich habe eine kurze Frage zu den Hausaufgaben, weil ja bald die Pruefungen sind.
Wann in etwa wuerde es sich nicht mehr lohnen Hausaufgaben einzuschicken?
Hab mich naemlich ein bisschen hier im Forum umgesehen und mitbekommen, dass das Ueberpruefen etwa eine Woche dauert und ich moechte nicht, dass der großteil meiner Hausaufgaben umsonst waren. Konnte sie ja leider nicht frueher machen, da ich mich erst vor einigen Tagen angemeldet habe.
Wuerdet ihr dann sagen, dass man am besten etwa eine Woche vor der Pruefung vielleicht die letzten Hausaufgaben abgibt?

Leider kann dir dass niemand so genau sagen, da manche Lehrer am gleichen Tag noch korrigieren und andere alle 2 Wochen. Du gehst leider das Risiko ein, dass du deine Hausaufgaben vergeblich gelöst hast.

Moin!

Ich wollte mal fragen wie lange es bei den Hausaufgaben dauert und ob da überhaupt etwas passiert?
Habe Diverses per Formular gesendet aber da regt sich rein gar nichts (über 2 Wochen)
Irgendwie wenigstens ne Rückmeldung das es angekommen ist wäre ja schon mal was :)

LG Charleen

Schreib bitte unserer Schulministerin, Izzie, wenn du das Gefühl hast dass ein Lehrer seinem Job überhaupt nicht nach kommt.

Wie lange dauert ein Schuljahr?

2-3 Monate ungefähr

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

@ Cylei

Ein Schuljahr dauert eher ca. 4 Monate.

@ Charleen Gwyneth

Ich habe alle Lehrer angeschrieben, mit der Bitte, dass sie die bei ihnen eingegangenen Hausaufgaben noch vor den Prüfungen bewerten sollen.

Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stefanie Weasley »

Werden Hausaufgaben noch bearbeitet? Ich habe in 2 oder 3 Fächern schon seit über einer 1 Woche meine Hausaufgaben nicht zurück bekommen

Eisenkraut

Beitrag von Eisenkraut »

Die Hausaufgaben werden unterschiedlich schnell bewertet, schließlich haben auch unsere Lehrer noch ein reales Leben in der Muggelwelt, aber nach ein bis zwei Wochen kann man schon mal höflich den Lehrer erinnern oder nachfragen ob die HA überhaupt angekommen sind.

Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stefanie Weasley »

Ja das weiß ich das die auch ein reales Leben haben, danke für den Hinweis.

Antworten