Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Keyla Aura Norrain

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Keyla Aura Norrain »

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, Suchfunktion hat leider nicht geholfen...

Wenn ich ein Unterrichtsfach in der 2. Stunde habe, komme ich dann irgendwie noch an die Infos für die 1. Stunde ran?
Hintergrund ist, dass ich ja für die Prüfung lernen muss und dazu vielleicht später gern nachvollziehen möchte, was wir im Unterricht gemacht haben. Oder hängt das nicht zusammen?

Danke im Voraus! :-)

Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stefanie Weasley »

Keine ahnung, aber es wäre sinnvoll, sich die Hausaufgaben die man gemacht hat, abzuspeichern, wäre nur so ein Tipp ;)

Evelie Lily

Beitrag von Evelie Lily »

Hallo, ich wollte mal nachfragen wann die Prüfungen immer stattfinden. Und wie erfahre ich das eigendlich?
Ich möchte nähmlich unbedingt in die 2. Klasse kommen!
Lg

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Die Prüfungen finden in einem Abstand von etwa 4 Monaten statt, die nächsten Prüfungen sind im Juli.
Herausfinden WANN die Prüfungen sind kannst du indem du bei Zauberhogwarts im Treppenhaus die Klassenzimmer auswählst. Dort klickst du auf Prüfungen und dort steht (sofern gerade keine Prüfungen stattfinden), wann die nächsten sind [wenn welche sind kannst du dort die Prüfungen ablegen]. Im Moment steht dort noch Juni 2014, aber wie gesagt, sind finden dann im Juli statt.

Wenn die Püfungen stattfinden wirst du, sobald du eingeloggt bist, eine Meldung auf der Startseite bekommen, dass gerade Prüfungen sind und es gibt auch einen Link zu der passenden Seite.

Evelie Lily Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Evelie Lily Potter »

Okay, danke <3

Galiferia
NewbieNewbie

Beitrag von Galiferia »

Hallo :)

Ich habe auch mal ne Frage. Ich bin in der 1. Klasse und in dem Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, werden gar keine Hausaufgaben angeboten, da steht unter dem Unterricht: (Keine Hausaufgaben, da ich vom 28.04. bis zum 16.05.2014 mein Praktikum habe, und nur begrenzt online kommen werde). Ist ja schon etwas her der Zeitraum, wollte auch nur wissen ob das immernoch aktuell ist, weil ja schon der Juni fast durch ist? Find es schade das ich da nichts machen kann ;)

Lg
Galiferia

Kaede
NewbieNewbie

Beitrag von Kaede »

Ich habe eine Frage und freue mich über jede hilfreiche Antwort :D!

Und zwar:

Ich habe mich erst vor kurzem auf Zauberhogwarts angemeldet. Nun sind ja auch bald schon die Prüfungen, möchte aber gerne ALLE Hausaufgaben machen - kann man die Hausaufgaben der 1. Klasse, die man noch nicht gemacht hat, auch in der 2. Klasse nachholen oder sind dann nur noch die Hausaufgaben für die 2. Klasse erreichbar? Dann würde ich nämlich lieber sitzen bleiben, da mindestens ein Prof. geschrieben hat, dass seine/ihre Hausaufgaben vor den Prüfungen nicht mehr kontrolliert werden.

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Dir stehen nur noch der Unterricht und somit auch die Hausaufgaben der 2.Klasse zur Verfügung. Daher musst du dann entscheiden ob es dir die Hausaufgaben wert sind, sitzen zu bleiben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Prüfungswoche und die Woche danach wo kein Unterricht ist kann ziemlich langweilig werden, so könntest du immerhin die Versetzungsprüfungen machen.

5000Hermine
NewbieNewbie

Beitrag von 5000Hermine »

Wie erfährt man dass man den Job Lehrer bekommen hat ??

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Im Normalfall gibt es für die Bewerbung eine bestimmte Frist, dann schließt man die Bewerbungsthreads wieder, damit die Bewerbungen ausgewertet werden können.
Danach sollte irgendwann ein Post am Schwarzen Brett folgen dass die Lehrer ausgewählt wurden.
Die neuen Lehrer sind dann in einem extra Thread zu finden, wie den (vom aktuelle laufenden Schuljahr):
viewtopic.php?f=42&t=10716

Antworten