Name in Zauberhogwarts: Nymphadora Lucy Tonks
Haus: Ravenclaw
Warum ich ? :
Ich würde den Job gerne haben, weil ich gute Deutsch- und Rechtschreibenkenntnisse habe. Ich bin in der 10 Klasse und auf einem Gymnasium. Ich bin täglich bei Zauberhogwarts on. Ich kenne viele Harry Potter Seiten und kenne die Filme und Bücher auswendig.
Ich Korrigiere auch sehr gerne Texte oder Schreibe welche selber. Ich bin momentan Journalisten in Zauberhogwarts.
Ich werde keinen besser bewerten oder schlechter nur weil er oder sie nicht in meinem Haus ist.
Ich hoffe sehr das ich euch überzeugt habe und würde mich sehr über diesen Job Freuen.
Liebe Grüße Nymphadora Lucy Tonks
Nickname in Hogwarts:Luna Ly Haus:Ravenclaw Alter:17 Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin Journalist für den Tagesprophet, seit ich hier angemeldet bin. Da kein Thema doppelt darin vorkommen soll, lese ich die Hauptseite und das News-Archiv immer gründlich, bevor ich mich ans Schreiben mache. Auch versuche ich immer, meine Informationen, die ich in meinem Artikel darlegen will, durch mindestens zwei Quellen zu belegen und kann somit eine relativ gute Kenntnis der bekannten Harry Potter-Newsseiten vorweisen. Meine Rechtschreibung ist sauber und ich bin jeden Tag mehrmals in Hogwarts online. Artikel kritisch beurteilen fällt mir nicht schwer, da ich fast drei Jahre in der Redaktion der Schülerzeitung saß und mitbestimmte, welche Artikel sinnvoll waren und welche lieber nicht gedruckt werden sollten.
Mir macht der Journalistenjob Spaß, aber ich wäre jetzt, wo ich die Gelegenheit habe, auch sehr neugierig auf "die andere Seite." Dort könnte ich dann vielleicht herausfinden, warum es mit der Freischaltung manchmal so stockt, und dann wieder so schnell geht, dass man mit Lesen gar nicht nachkommt, weil die Hälfte schon wieder im News-Archiv verschwindet. Ich würde mich bemühen, dagegen etwas zu unternehmen.
Liebe Grüße, Luna Ly!
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle aus unserem Haus sind uns wichtig!
Von Izzie
Nickname in Zauberhogwarts: Jane Tylor
Haus: Slytherin
Warum solltest du den Job bekommen?
-Ich bin jeden Tag online und lese jeden Tag den Tagespropheten. Außerdem habe ich sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse und ich bin auch öfters auf verschiedenen Harry-Potter-Newsseiten, daher kann ich gut unterscheiden ob es sich um erfundene oder sinvolle Dinge handelt. In meiner Schule muss ich manchmal Übungen von meinen Mitschülern verbessern, daher weiß ich worauf es an kommt. Ich würde niemanden nach seinen Haus beurteilen. Da ich Journalist für den Tagespropheten bin und dieser Job mir wirklich Spaß macht, bin ich überzeugt, dass diese Stelle genau das richtige für mich wäre.
Ich hoffe euch gefällt was ich geschrieben habe und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich diese Stelle bekommen würde!
Zuletzt geändert von Jane Tylor am 25.09.2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
So, nun ganz kurz die Infos über mich die immer gefragt sind: *lach*
Nickname in Hogwarts: Eleonora Haus: Hufflepuff Alter: 16
Und jetzt kommen wir zu den wichtigen Dingen des Lebens! *grins*
Also... zu Beginn muss ich sagen: Ich liebe Zauberhogwarts.de !
Daraus lässt sich sicherlich schließen, dass ich so gut wie jeden Tag online bin!
Ich lese und korrigiere sehr gerne... (Ich weiß, das schreibt jeder *lach*)
Ich besucher zur Zeit die 11te Klasse eines sprachlich/naturwissenschaftlichen Gymnasiums und meine Noten sind, denke ich zumindest, mit lauter Einsern und Zweiern auch sehr zufriedenstellend.
Ok ja, ich gebe es zu, Mathe, Physik und Chemie sind nicht meine Stärken. In diesen Fächern habe ich eine Drei. Aber wisst ihr was? Man kann nicht alles können! :)
Meine absoluten Lieblingsfächer sind Deutsch und Geschichte, da ich in diesen Fächern immer Klassenbeste bzw. Kursbeste bin *grins* Ich bin mit der neuen Rechtschreibnung groß geworden und deswegen bin ich mit dieser auch sehr vertraut! Korrigieren und verbessern liegt mir gut. Mittlerweile lese ich auch schon die Facharbeiten von Freunden von mir zur Korrektur! Und auch wenn es schwer war, ich habe auch schon die Doktorarbeit von einer Ärztin gelesen und korrigiert. (War das teilweise vielleicht schwer zu verstehen *grins* , aber ich habs geschafft!)
Ob ich HP-Seiten lese? Ob ich mit desen vertraut bin? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Das ist doch selbstverständlich! Ich will nicht behaupten, dass ich alle kenne, aber wer tut das schon? Ich denke, dass ich ganz gut über HP und den Rest der Bande informiert bin und auch weiterhin sein werden, also da müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen. Und wenn ich mir mal bei etwas nicht sicher bin... Nun ja, eine kurze Recherche im Internet hat noch keinem geschadet, nicht war? Wir wollen ja nicht, dass Lügen bzw. Gerüchte verbreitet werden! *grins*
Haha, "den Tagespropheten aufmerksam lesen"...! Sicher mache ich das! Sobald ich auf Zauberhogwarts.de komme sind meine Ersten Schritte... Einloggen, Tagesprophet! Man muss ja auch dem laufenden bleiben.
Beiträge werde grundsätzlich kritisch beurteilt, da in jedem Fehler, Lügen oder sonstiges enthalten sein können! Wenn ich etwas finde, was mir komisch vorkommt, suche ich sofort im Internet, was daran nicht simmen könnte. *lach*
Also ich denke das war es erst mal von meiner Seite.
Ich kann nur hoffen, dass ich den Job bekomme, da er mir sehr viel Spaß machen würde.
Viele liebe Grüße aus dem (ausnahmsweise) sonnigen Niederbayern!
Eleonora (Forum: Ginny988)
Nickname in Hogwarts:Tobias Ravenclaw Haus: Ravenclaw Alter:14
Ich sollte diesen Job bekommen, weil ich ein großer Fan von Harry Potter und Zauberhogwarts bin. Deswegen lese ich oft mehrere Websites mit Harry Potter-News durch und besuche Zauberhogwarts beinahe täglich. Dann beschäftige ich mich immer damit, den Tagespropheten zu lesen. Ich war schon immer gut in Rechtschreibung und kenne mich gut mit der deutschen Grammatik und Kommasetzung aus. Desweiteren lese ich auch gerne Texte jeglicher Art durch und korrigiere sie oft in Gedanken, obwohl das überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Ich lese allgemein sehr gerne. Seit ich auf Zauberhogwarts bin, ist TP-Admin deshalb der Job, der mir am besten gefällt und mir am meisten zusagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job jetzt übernehmen könnte.
Viele Grüße
Tobias Ravenclaw
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities."(Albus Dumbledore)
Nickname in Hogwarts: Blair
Ich würde den Job sehr gerne machen. Ich habe viel Zeit und bin in der Rechtschreibung die Beste aus meiner Klasse. Da ich auch für den Tagespropheten arbeite les ich immer genau die neusten Artikel. Zwar bin ich erst in der 2. Klasse und noch nicht lange hier, aber ich würde mich riesig freuen wenn ich wieder was zu arbeiten hätte! ;D
Nickname in Hogwarts: sleta
Haus: Slitherin
- Ich bin jeden Tag online und habe in fast jedem Deutschaufsatz nur ein oder zwei Fehler. Abgesehen davon bin ich relativ oft auf verschiedenen News-Seiten und kann daher gut unterscheiden, ob es die Dinge wirklich gibt, oder ob sie erfunden wurden. Ich war bereits ein mal Jornalist für den Tagesprophet und schreibe auch an unserer Schülerzeitung mit. Weil ich auserdem regelmäßig den Tagespropheten lese, glaube ich, dass ich sehr gut mit dem Job klar kommen würde, abgesehen davon würde ich mich sehr über die Stelle freuen:P
Nickname in Hogwarts: sanny
Ich bin fast jeden Tag online und lese regelmäßig den Tagespropheten. Zusätzlich besuche ich oft Harry-Potter-Newspages, wodurch ich immer auf dem Laufendem bin.
Ich verfüge über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und habe Spaß am Lesen und Korrigieren von Texten. Ich beurteile Artikel kritisch und recherchiere bei Unstimmigkeiten grundsätzlich im Internet, um mich selber vom Wahrheitsgehalt des Textes zu überzeugen.
Ich hoffe, meine Bewerbung konnte euch überzeugen.
Liebe Grüße
sanny
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: AngieWeasley
Haus: Gryffindor
Ich denke ich sollte den Job bekomme da ich mich sehr viel mit Harry Potter befasse da ich ein riesen Fan bin.Da ich auch täglich das Zauberhogwarts besuche würde es sich gut einrichten lassen und wäre überhaupt kein Problem für mich. Ich habe auch sehr viel Spaß an Texten zu lesen und an deren Korrektur.
Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Hermine1997
Hi, ich bin Hermine1997 und bin in Ravenclaw. Ich hätte den Job sehr gerne, weil ich mich z.B. auch bei Aufsätzen in der Schule immer um die Rechtschreibung kümmere. Daher habe ich auch ziemlich gute Grammatik- und Rechtschreibekenntnisse. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß Texte zu korrigieren.
Später möchte ich wahrscheinlich Lehrerin auf dem Gymnasium werden.
Da ich jeden Tag nach Hogwarts komme, wird es für mich kein Problem sein die Texte zu korrigiern. Ich kenne mich auch sehr gut mit Harry Potter und Co. aus, weil ich ein großer Fan bin.
Es wäre sehr schön, wenn ich den Job bekommen würde und ich würde mich wirklich sehr freuen.
"Lebe nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Marc Twain