Wie findet ihr das Fach Sport???
Moderator: Modis
- katiPotter
- Kniesel
Zur Zeit liebe ich Sport. Aber nur, weil wir bald Ferien haben. Da dürfen wir uns immer entscheiden, was wir machen wollen. Wir haben eine drei Felder Halle und auf einem Feld ist meistens Volleyball auf einem anderen Hockey oder Fußball (manchmal auch Basketball) und auf dem dritten Badminton und Tischtennis. Ich hab in der letzten Woche meine Liebe für Tischtennis neu entdeckt, deshalb steht das bei mir jetzt immer auf dem Programm.
Und im Hintergrund machen unsere Sportlehrer manchmal eine schöne CD rein. Das liebe ich.
Und im Hintergrund machen unsere Sportlehrer manchmal eine schöne CD rein. Das liebe ich.
It's gonna be totally awesome ...
- Lalapeja*Bell
- Flubberwurm
Also ich finde Schulsport generell gut, weil es eben Abwechselung in Den Schulalltag bringt, aber eben die Benotung...
Also ich finde es unfair, dass ein großer Teil unser jetzigen Note daraus besteht wie weit wir in 30 Minuten laufen können. Es hat eben nicht jeder viel Ausdauer (Ich zum Beispiel) und die sind dann benachteiligt. Und so was wird ständig gemacht. Unser Lehrer sagt zwar immer, dass er auch darauf achtet wie angagiert man ist und ob man sich verbessert, aber im Nachhinein macht er das doch nicht. Und ich finde auch das man Sportunterricht sowieso nicht bewerten kann, weil eben nicht jeder unglaublich sportlich ist. Und dann fühlen sich die, die dann eine schlechte Note bekommen total schlecht und haben keine Lust mehr auf Sport, obwohl sie bestimmt etwas können, was nur eben nie im Unterricht dran kommt, so wie schwimmen.
Also ich finde es unfair, dass ein großer Teil unser jetzigen Note daraus besteht wie weit wir in 30 Minuten laufen können. Es hat eben nicht jeder viel Ausdauer (Ich zum Beispiel) und die sind dann benachteiligt. Und so was wird ständig gemacht. Unser Lehrer sagt zwar immer, dass er auch darauf achtet wie angagiert man ist und ob man sich verbessert, aber im Nachhinein macht er das doch nicht. Und ich finde auch das man Sportunterricht sowieso nicht bewerten kann, weil eben nicht jeder unglaublich sportlich ist. Und dann fühlen sich die, die dann eine schlechte Note bekommen total schlecht und haben keine Lust mehr auf Sport, obwohl sie bestimmt etwas können, was nur eben nie im Unterricht dran kommt, so wie schwimmen.
- +Hermine*Granger+
- Doxy
Ich mag Schulsport nicht. Jedes Jahr vor den Sommerferien machen wir Leichtathletik. Obwohl jedes Jahr eigentlich das Fußballtunier ist, aber wir haben noch NIE wirklich dafür geübt und sind so immer letzte geworden. :-/ Aber zum Glück haben wir unsere Lehrerin überredet, dass wir jetzt Fußball spielen. xxP Das ist chillig und dann werden die letzten Wochen auch nicht so anstrengend. xxxP Wie gesagt, Fußball - besonders bei uns Mädchen - ist nicht wirklich anspruchsvoll. xxPP

- Michiru Kaio
- Newbie
Re: Wie findet ihr das Fach Sport???
Bei heißt es wahrscheinlich eher: Wie fandet ihr das Fach Sport?
Nun ja, an sich gesehen, war ich eher ein Vertreter der Fraktion:
"Sport ist Mord, Massensport ist Massenmord und Olympiade .... Völkerausrottung."
Gut nicht immer, aber bei vielen Punkten traf dies zu.
Ich gehöre eher nicht so den guten Sportlern, da ich nie sonderlich dünn und beweglich war.
Zumal ich Sport als Fach eher unfair finde.

Es trifft nun einmal zu, dass jemand schwerers nicht genauso schnell ne Stange hoch kommt, wie jemand der Spargel ist und am Besten noch 30 cm größer. Ebenso in sämtlichen anderen Sportarten, die man danach bewertet, wie schnell jemand ist.
Sicher gab es auch bei mir Sportarten, die ich gut fand. Volleyball und Badminton zum Beispiel.
Aber auch alles was wir auf dem Balken machen konnten, gefiehl mir.
Dagegen waren sämmtliche Turnübungen am Reck oder anderen Geräten der Gymnastik mir ein graus.
Sind es auch noch heute noch.
°
"Sport ist Mord, Massensport ist Massenmord und Olympiade .... Völkerausrottung."
Ich gehöre eher nicht so den guten Sportlern, da ich nie sonderlich dünn und beweglich war.

Es trifft nun einmal zu, dass jemand schwerers nicht genauso schnell ne Stange hoch kommt, wie jemand der Spargel ist und am Besten noch 30 cm größer. Ebenso in sämtlichen anderen Sportarten, die man danach bewertet, wie schnell jemand ist.
Sicher gab es auch bei mir Sportarten, die ich gut fand. Volleyball und Badminton zum Beispiel.
Dagegen waren sämmtliche Turnübungen am Reck oder anderen Geräten der Gymnastik mir ein graus.
Sind es auch noch heute noch.

Ravenclaw - Michiru Kaio (Spitzname: Chiru)
- +Hermine*Granger+
- Doxy
Genau so sehe ich das:)Michiru Kaio hat geschrieben:Bei heißt es wahrscheinlich eher: Wie fandet ihr das Fach Sport?
Sind es auch noch heute noch.°

mein lieblingsfach
es gibt wirklich nichts besseres als sport (jetzt net unbedingt in da schule weil da ises sau langweilig)
es gibt wirklich nichts besseres als sport (jetzt net unbedingt in da schule weil da ises sau langweilig)
also ich liiebe Sport :)
nur kupertest laufen hasse -.- (ich hab keine Ahnung wie man das schreibt
)
nur kupertest laufen hasse -.- (ich hab keine Ahnung wie man das schreibt

NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY
- Lilly-Evans
- Schokofrosch
Ich finde Schulsport mal so, mal so, denn die letzten zwei Jahre, hatten wir als komplette Klasse Sport, also Mädchen und Jungs zusammen. Ich finde der gemeinsame Sport stärkt die Klasse und den zusammenhalt, wir hatten meist von 14 - 16 Uhr Sport und war wirklich ein witziges Erlebnis am Nachmittag immer. Unser Sportlehrer war zwar ein Freak, hat früher beim Bund trainiert und dann wurde er auf die Schüler losgelassen, aber da es für Wirtschaftsschüler in der 10/11 Klasse keinen wirklichen "Lehrplan" mehr gibt, haben wir alles mögliche getrieben und es gab immer was zu lachen 

Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.
Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.
Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde
Eigentlich macht Sport ja Spaß. Aber dieses Jahr haben wir Jungs/Mädchen getrennt. Und das ist witzlos. Außerdem hatten wir letztes Jahr nen tollen Lehrer. Aber hallo? Wer mir ne eins in Sport gibt, muss entweder besonders blöd, cool oder blind sein. Wirklich.
Naja. Aber Turnen ist schrecklich. Und Fitness. Aber Basketball/Volleyball ist toll *-*
Naja. Aber Turnen ist schrecklich. Und Fitness. Aber Basketball/Volleyball ist toll *-*
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.
- dragon girl
- Flubberwurm
ich liiiiebe sport ich bin zwar nicht besonders gut darin aber es macht spaß neue sachen auszuprobieren und selbst seine grenzen zu testen
ich bin aber gegen eine benotung von sport ich kann doch keine 4 meter springen wie jemand der 30cm gräßer ist als ich und ellen lange beine hat...
ich bin aber gegen eine benotung von sport ich kann doch keine 4 meter springen wie jemand der 30cm gräßer ist als ich und ellen lange beine hat...