Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

War der Schluss von Harry Potter 7 okay?

Ja, er war perfekt
36
39%
Er war okay
57
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Fufu
DracheDrache

Re: Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Tod

Beitrag von Fufu »

ich finde ihn süß :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also, ich selbst hätte gerne noch gewusst, was dazwischen passiert ist, ob die das Jahr jetzt wiederholt haben oder nicht - aber wie schon gesagt wurde, finde ich auch gut, dass sie Platz gelassen hat, für eigene Gedanken. (: Die Namen von Harrys Kiddies - gut, kann man drüber streiten. Albus' Namen find ich inzwischen ganz cool, die anderen sind halt nicht sooooo einfallsreich, ist ja auch egal. ;D Klingen tun sie ganz lustig und passt wshl zu Harry.^^
Der Sprung ist doch ganz gut gemacht.(:
Bild

potter020
NewbieNewbie

Beitrag von potter020 »

also ich habe mich mal im internet schlau gemacht nachdem ich das buch noch einmal gelesen habe und festgestellt habe das das ende etwas lasch iss im vergleich zu dem weg den wir mit harry und co. gegangen sind. Es gibt eine wikipedia seite die ausführlich über den weiteren werdegang der personen schildert. Natürlich sind die Quellen aus keiner dahergezogenen phantasievorstellung, sondern von JKR die vor ner weile ein interview im live chat abgegeben hat und welche auf dieser seite zusammengetragen wurden. das iss ein wenig beruhigend^^
es geht auch das gerücht rum das es ne art enzyklopädie geben wird (so wie das silmarillion bei herr der ringe)
aber wann sie veröffentlich wird iss noch unklar

hier iss die wunderbare seite: http://www.harrypotterwiki.de/

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

ich finde es ganz ok!
was ich mag, ist dass man noch selbst sich etwas ausdenken kann! dann ist nicht alles "vorgegeben"! :smile:
Bild

rabauma
NewbieNewbie

Beitrag von rabauma »

Der Schluss war mehr als perfekt aber meiner Meinung nach auch mehr als vorhersehbar. Es war irgendwie klar, dass so ein Ende kommen wird, in dem alle glücklich und zufrieden gezeigt werden. Aber das ist okay. Immerhin haben alle sehr viel durchgemacht. :)

nepumuk
MondkalbMondkalb

Beitrag von nepumuk »

Ich fand den Schluss echt richtig cooooll, aber auch voll traurig!! :D :D
Bild

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich finde, der Schluss war zuckersüß!
Er war vielleicht nciht vollkommen perfekt, aber es war lustig und amüsant - genau das was ein guter Schulss hermacht.
Auch der letzte Satz "Alles ist gut." (oder so ähnlich) finde ich richtig harmonisch. Es hat mich total entpannt. Auch finde ich den Übergang schön. Erst der gewonnene Kreig, dann ein normale Situation. Es entspannt so gesagt.
Schade finde ich, dass man bei nicht allen Charaktere erklärt wurde, was sie machen. Ist Harry wirklich ein Auror, obwohl er kein Schulabschluss hat? Und wie sieht es bei den anderen ohne Schulabschluss aus? Haben die Kinder von Fleur auch Akzent? (Okay, das war jetzt eine Pfandfrage!)
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Granger »

Ich finde den Epilog hätte J. K. Rowling sich sparen können. Er hat nur unnötige Fragen aufkommen lassen. (z.B. in Welches Haus kam Albus Severus Potter?)

Sie hätte dafür mehr darüber schreiben können, was Harry, Ron und Hermine direkt nach dem Sieg gemacht haben. Da steht ja nur, dass Luna alle abgelenkt hat, damit die drei verschwinden können...
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Lupin
NewbieNewbie

Beitrag von Lupin »

Naja, als Schluss für den letzten Teil gings, aber es sind schon ziemlich viele Fragen offen geblieben, über den weiteren Verbleib vieler Charaktere, die ich erst mit Hilfe des Internets klären konnte.

Ich persönlich bin ja immer noch für ein riiiiiesendickes Buch, in dem sie die ganzen Charaktere und deren weiteres Leben zusammenfasst :D
If you can dream it - you can do it.
Walt Disney

Rumtreiberin
HauselfHauself

Beitrag von Rumtreiberin »

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, dass so viele Fragen offen geblieben sind. So haben wir doch viel mehr Möglichkeiten uns eigene Gedanken zu machen und Vorstellungen zu entwickeln. Ich gehe davon aus, dass wir alle die Harry Potter Romane lieben und uns viel damit beschäftigen und es wäre doch langweilig, wenn wirklich jede Kleinigkeit von JKR aufgeklärt worden wäre.

Den Schluss finde ich gelungen, weil man zumindest nochmal ein bisschen was über die Hauptcharaktere erfährt. Klar interessiert es mich auch, was in den 19 Jahren geschehen ist, aber ich mache mir auch gerne eigene Gedanken und überlege mir, wie es hätte sein können.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Antworten