Die Gründung von Hogwarts

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr die FF?

Klasse, weiterschreiben!
16
55%
Gut, geht aber besser
8
28%
Kein Kommentar...
5
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

NewbieNewbie

Beitrag von »

also ich mag jz auch mal meinen senf dazu abgeben :D und as erste was ich sage: das is einfach fantastisch!!! bin ja neu dabei und heute zum 1. mal im forum un hab dann das hier entdeckt. und dann hab ich angefangen zu lesen..und alles direkt in einem durchgelesen :engel: also ich finds wirklich klasse und du musst unbedingt weiterschreiben!!
echt ich bin voll begeistert!! freu mich schon aufs nächste 8)

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

So, endlich habe ich sie mal fertig gelesen.. ^.
Wird mal zeit, ich hab echt was verpasst. O.O

Abeeer, was soll ich jetzt dazu sagen?
Hm, also die Chapis gefallen mir einfach nur. Die sind echt supi!
Und jetzt: armer Minister, oder eher arme Rowena? Ich glaube, armer Minister. *lach*
ja, und ich glaube du weißt mittlerweile echt schon, dass ich deine FFs einfach nur liebe.. :blumen:
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

leute, ihr seid echt klasse! was anderes kann ich echt nicht sagen, ich packs einfach nicht, wie toll ihr die FF findet... :oops: :oops:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

so, ich melde mich mal mit der fortsetzung...

Eine neue Chance

„Wie lange?“, fragte Godric und durchbrach die Stille, die bis dahin auf den Flur gelegen hatte.
„Was?“ Salazar blickte Godric verständnislos an.
„Wie lange braucht Rowena noch?“
Salazar verdrehte die Augen. „Frag das Helga, nicht mich.“
„Die schläft.“, sagte Godric mit einem Blick auf Helga.
„Typisch.“ Salazar verdrehte die Augen, nur um sofort wieder zur Tür der Sekretärin zu starren. Wie schon die letzten Stunden. Wie lange brauchte Rowena bloß?

Die Hexe schwieg und starrte auf die Tischplatte.
„Miss Ravenclaw!“ Fortescues Genörgel war recht schwach, hatte er die letzten Stunden nichts anderes gemacht.
>>Ignorier ihn!<<, rief Rowena sich zur Ordnung, >>Lass ihn reden, sag nichts!<< Das war leichter gesagt als getan. Rowena hasste es, anderen nicht zu antworten.
Der Minister seufzte, schloss die trüben Augen und hob die Finger an die Schläfen. Und dann gab er auf: „Meinetwegen, ich werde ihnen zuhören!“
Rowena hob die Augenbrauen: „Vielen Dank, Minister. Ich hole eben die anderen, wenn sie nichts dagegen haben.“
„Machen sie nur“ Fortescue stöhnte und winkte Rowena hinaus. Die Hexe erhob sich und schwebte zur Tür. Luisa hob den Kopf, als Rowena ihr Büro betrat und sich nach ihren Freunden umsah.
„Ich hab die drei auf den Flur geschickt“, antwortete Luisa auf Rowenas verwunderte Frage.
„Vielen Dank“, spottete Rowena – sie konnte es nicht lassen – und rauschte durch den Raum auf den Flur hinaus. Was sie dort sah, verblüffte sie wirklich: Helga schlief im Sitzen, den Rücken an die Wand gelehnt. Godric und Salazar waren augenscheinlich noch wach, obwohl ihre Augen geschlossen waren. Rowena lachte leise in sich hinein und trat leise auf ihre Freunde zu.
„Hey, ihr Schlafmützen! Aufstehen!“
Helga fuhr hoch und blickte sich hektisch um, bis sie Rowena erblickte. Godric fuhr sich mit der Hand durch das Gesicht und Salazar stand einfach auf.
„Was ist los?“, fragte er und musterte Rowena kritisch, „Du siehst müde aus!“
„Ich bin auch müde, im Gegensatz zu euch habe ich nicht schlafen können.“
Helga grinste beschämt: „Ja, ja, schon gut. Hast du den Minister überredet?“ Ihr Themenwechsel kam schnell, zu schnell für die beiden Männer. Doch Rowena strahlte ihre beste Freundin an: „Er will uns zuhören. Kommt endlich!“
„Was? Super!“, lachte Helga; Die Müdigkeit schien von ihr abzufallen.
„Geht doch“, brummte Godric zufrieden. Rowena lächelte und ging wieder auf die Tür zum Büro der ach so freundlichen Sekretärin zu: „Kommt ihr jetzt endlich? Sonst überlegt der Minister es sich noch anders...“ Sofort standen ihre Freunde neben ihr.
Luisa riss erstaunt die Augen auf, als das Quartett erneut in ihr Büro marschierte.
„Wie... Was... Aber... Wird das jetzt hier zur Gewohnheit oder was?“, stotterte sie verwirrt und starrte Rowena an, eine Frage nach Erklärung stand in ihrem Gesicht geschrieben. Rowena lächelte sanft: „Nein.“
„Was ist das hier dann?“
„Ich würde es bewegte Verhandlung nennen“, sagte Helga und verschwand im Büro des Ministers, bevor Luisa den erneuten Besuch ankündigen konnte. Salazar zuckten mit den Schultern und folgte ihr, genau wie Godric und Rowena. Luisa starrte ihnen hinterher. So etwas war ihr noch nie untergekommen.

„Da sind sie ja wieder. Ich nehme nicht an, das sie lockerlassen?“ Fortescue blickte die vier hoffnungsvoll an. Salazar schüttelte den Kopf: „Nein, das haben wir nicht vor.“
„Und es ist nicht möglich, dass wir das Gespräch verschieben? Wenn ich ehrlich bin, könnte ich im Stehen einschlafen. Kein Wunder, es ist zwei Uhr!“
Godric zuckte mit den Schultern, doch Salazar schüttelte entschieden den Kopf. „Kommt nicht in Frage.“
„Warte mal, Salazar.“, murmelte Rowena. Salazar wandte sich zu ihr um. Die Frau lehnte mit geschlossenen Augen an der Wand. Sie sah aus, als würde sie gleich zusammenklappen.
„Was ist los? Alles in Ordnung?“
Rowena lächelte matt und öffnete die Augen halb. „Ich bin stehen k.o. Können wir das hier nicht verschieben?“
„Das wäre unvernünftig. Minister Fortescue wird sich über Nacht eine gute Strategie ausdenken, um uns zu schlagen!“, zischte Salazar ihr ärgerlich zu. Helga verfolgte den Wortwechsel missbilligend. Sie hob die Hände, ihr Sinn für drohenden Streit warnte sie.
„Hört mir mal zu, alle drei. Ja, du auch, Godric. Ich bin Rowenas Meinung. Wir drei konnten uns ausruhen, sie hat sicherlich kein Auge zugemacht. Salazar, wenn wir vernünftig sind, verschieben wir das Gespräch! Und du solltest dich jetzt nicht mit Rowena streiten, das hatten wir gerade erst.“
„Meinetwegen.“, knurrte Salazar und wandte sich wieder dem Minister zu, „Wann sollen wir wiederkommen?“
„Was halten sie von übermorgen? Um 16:00 Uhr?“
„In Ordnung. Lasst uns gehen.“ Godric öffnete die Tür, stapfte ein weiteres Mal durch Luisas Büro, ohne ihre Blicke zu beachten und verschwand auf den Flur. Helga und Rowena folgten ihm, wobei Rowena mehr stolperte als das sie ging, und Salazar verließ das Büro des Ministers als Letzter.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Na dann.. Sollen sie sich mal ausschlafen.. :)
Und wenn sie ausgeschlafen haben, kann es frisch weitergehen.

Ja, was soll ich schreiben?
Wieder mal ein wunderbares Chap.
Lass mir blos nicht Rowena zusammen klappen, sie wird doch noch gebraucht.. *hust* Salazar ist ja auch nicht gerade nett.. Das muss sich aber noch ändern.. ^^
Najaa.. Öhm, freu mich auf die Fortsetzung, aber ich kann ja bekanntlich warten. ;)

Lg, Mione. ;)

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Keine Sorge, der ändert sich schon noch *lach* Weißt du ja... Was das mit dem Zusammenklappen angeht... Lest selbst! Ist aber wieder nur so ein kurzes Zwischenchap...

Nachts im Ministerium

„Na, wer sagt´s denn!“, frohlockte Godric auf dem Weg ins Atrium, „Jetzt haben wir sogar schon einen offiziellen Termin beim Minister!“
Rowena blickte zu Helga und verdrehte müde die Augen. Godrics Optimismus konnte wirklich nerven. Helga nickte und unterdrückte ein Kichern. Rowena lächelte ihr zu und blickte wieder auf ihre Füße, um nicht zu stolpern. In ihrem Zustand wäre das durchaus im Bereich des Möglichen.
„Verzeihung, meine Damen und Herren, darf ich sie fragen, warum sie so spät noch im Ministerium sind? Die Besucherzeit ist lange zu Ende!“ Ein winziger Zauberer mit langem, marineblauen Umhang trat Godric, der fröhlich voranschritt, in den Weg. Der Hüne sah sich kurz nach dem Urheber der piepsigen Stimme um, bevor er den Zauberer entdeckte, der ihm nur bis zum Ellbogen ging.
„Wir kommen direkt vom Minister. Könnten wir jetzt bitte vorbei?“, seufzte Salazar genervt. Der Ministeriale zuckte mit den Schultern und gab den Weg frei. Vor dem Telefonzellen-Fahrstuhl hielt Godric wieder an und wandte sich zu den anderen um: „Ich schlage vor, wir bringen zuerst Rowena nach Hause, ich bezweifle, dass sie im Moment apparieren sollte. Es sei denn, eine zersplinterte Rowena reicht uns.“
Rowena schnitt eine Grimasse und murrte: „Ich kann durchaus alleine apparieren, Godric, ich bin nicht blöd.“
„Aber todmüde:“
„Setz du dich mal mehrere Stunden nach Mitternacht in einen leicht abgedunkelten Raum und schlaf dabei nicht ein.“
„Nein, danke, das überlasse ich lieber dir.“ Godric grinste. „Sollen wir dich jetzt nach Hause bringen oder nicht?“
„Ich nehme Flohpulver. Das ist einfacher als apparieren.“
„Sehr sinnvoll. Ich kann dich auch rumbringen und dann gleich bei dir bleiben.“, mischte Helga sich ein. Rowena lächelte: „Okay, wie du willst.“
Salazar zuckte mit den Schultern. „Treffen wir uns morgen noch mal?“
„Wenn wir vernünftig sind, ja.“, sagte Godric, „Kommt ihr zu mir?“
Helga riss die Augen auf: „Was? Zu dir? Glaubst du, ich habe mich noch nicht oft genug an deinem bescheuerten Tisch gestoßen? Kommt doch zu Rowena.“
„Wenn das für sie in Ordnung ist?“ Godric war nicht erfreut über die Beleidigung seines Tisches.
Rowena nickte: „Klar. Wann seid ihr da?“
„Gegen Mittag?“, schlug Helga vor. Salazar und Godric stimmten mit einem Nicken zu.
„Na dann... Bis Nachher!“, verabschiedete Helga sich gut gelaunt, nahm Rowenas Hand und dispparierte mit ihr. Die beiden Männer wechselten einen kurzen Blick, Salazar zuckte mit den Schultern und die zwei disapparierten ebenfalls.

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Wenig Handlung; nicht sehr lang, aber auch nicht unbedingt kurz..
Und trotzdem toll! Wie schaffst du das bloß? o.Ô
Hm, mal schauen was das Gespräch mit den Minister so bringt, wobei ich ja denke, dass er es genehmigt, wäre irgendwie unlogisch wenn nicht. xD
Obwohl.. Er könnte sie ja auch zappeln lassen - aber bist du so gemein? o.Ô
Naja, ich freu mich jedenfalls wie immer auf eine Fortsetzung. :D
Aber ich kann ja auch warten, nicht. ^^

Lg, Mione. ;)

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Ach je... So langsam müsste ich mal weiterschreiben, hm? Na ja... Ich setzt mich mal dran, Urlaub ist schließlich vorbei!

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Ja! Endlich! Ich hab mir ein neues Chap aus den Fingern gesogen. Sry, dass es so lange gedauert hat, ich war im Urlaub (ohne Internet) und bin erst jetzt dazu gekommen, weiterzutippen...

Bei Rowena

Es war halb Eins, als Rowena Godric und Salazar die Tür öffnete. Godric stolperte über einen Bücherstapel, der auf dem Boden lag, und meckerte etwas von wegen „Was haben die denn hier zu suchen?“ Rowena schwieg und scheuchte ihn und Salazar ins Wohnzimmer. An der Tür wandte sie sich noch einmal zu Godric um: „Pass auf, hier liegen auch ein paar Bücher rum!“
„Mein Gott, Rowena, du spinnst wohl. Ich fall doch nicht über drei Bücher!“, protestierte er und drängte ins Wohnzimmer. Und blieb wie erstarrt stehen.
„Ich hab doch gesagt, dass hier ein paar Bücher rumliegen!“, spottete Rowena und befreite in Windeseile vier Stühle und den Tisch von der Bücherlast. Godric unterdessen starrte auf die Bücherstapel, die auf dem Boden lagen. Automatisch wanderte sein Blick zu den Regalen. Ihm fielen fast die Augen raus, als er sah, dass diese überquollen vor Büchern.
„Rowena! Du ... du spinnst ja wohl!“, japste er. Rowena lachte und warf den langen Zopf auf ihren Rücken.
„Ich glaube nicht, Godric. Und ich an deiner Stelle würde mich endlich hinsetzen, sonst schlägst du noch Wurzeln!“, lachte Helga. Godric gehorchte und manövrierte sich wortlos durch die Bücher auf den Tisch zu.
Als endlich alle am saßen, wandte Rowena sich an Godric: „So. Godric, was gibt´s?“
„Was? Bin ich jetzt der Gesprächsleiter oder so?“
„Nein, eigentlich nicht. Aber du wolltest, dass wir uns noch mal treffen, oder?“ Rowenas Mundwinkel zuckten.
„Ja, klar.“ Godric schien nicht zu verstehen, worauf sie hinauswollte. Und Helga verstand es auch nicht, denn sie fragte mit einem Seufzen: „Ja, schon. Aber was willst du damit jetzt sagen?“
„Ach, Helga! Wie kann man nur so begriffsstutzig sein?“, stöhnte Salazar gespielt theatralisch.
Godric runzelte die Stirn. „Dann erklärt es uns doch, ihr Superhirne!“
„Gerne. Du hast uns herbeordert, also nehme ich an, es gibt etwas, das du uns sagen willst?“, lächelte Rowena.
„Äh...“
„Irgendwelche Pläne über unsere Vorgehensweise morgen zum Beispiel?“, schlug Salazar vor.
„Äh... Ich dachte, Rowena...“ Godric beendete den Satz nicht.
„Rowena?“, fauchte Rowena und funkelte Godric an. „Du dachtest, ich mach das schon, ja? Glaubst du, ich habe nichts Besseres zu tun, als mir irgendeine Strategie gegen den Minister auszudenken?“
„Sie hatte dazu gar keine Zeit, Godric!“, schaltete Helga sich ein. Godric starrte sie an: „Wie, sie hatte keine Zeit?“
„Sie hat bist Elf geschlafen, wann hätte sie sich denn da was ausdenken sollen?“
„Schon gut, Helga.“ Rowena legte ihr die Hand auf den Arm und lächelte Godric süß-sauer an: „Du hast Glück. Ich habe eine Idee, aber-“
„Und warum meckerst du dann so rum?“, unterbrach Godric sie. Rowena fuhr ungerührt fort: „-aber ich habe keine Lust, weiterhin die zu sein, die immer irgendwelche Ideen haben muss, um die Situation zu retten.“ Sie warf Salazar einen wütenden Blick zu. Er seufzte.
„Ich dachte, wir hätten die Sache geklärt!“
„Ich wollte dich nur dran erinnern.“
„Danke, nicht nötig.“
„Wunderbar. Dann kann ich ja-“
„Lass dich nicht abhalten.“
„Hä?“, fragte Helga in den rasanten Wortwechsel. Sowohl Rowena als auch Salazar blickten sie verwirrt an.
„Wieso hä?“, fragte Salazar.
„Ich habe keine Ahnung, wovon ihr redet.“, gab Godric zu, und Helga nickte heftig: „Ich auch nicht.“
Salazar seufzte. „Rowena hat mich an unseren Streit erinnert, ich habe meine Meinung zu dieser Erinnerung abgegeben, sie hat es mir erklärt, ich sagte, ich bräuchte keine Erinnerung, sie bat darum, fortfahren zu dürfen und ich sagte, sie solle sich nicht abhalten lassen.“
„Habt ihr es jetzt verstanden?“, fragte Rowena.
„Wenn ich ehrlich bin: Nein.“, gab Helga zu.
„Dann vergesst es einfach, ja?“
„Okay. Und, ähm, was hast du dir jetzt überlegt? Wegen dem Minister.“, sagte Godric.
Rowena verdrehte die Augen. „Na ja, er wird uns erneut nach unseren Beweggründen fragen, nach unseren Plänen und allem drum und dran. Wir sollten uns überlegen, wie lange die Schüler unterrichtet werden sollen, welche Fächer wir unterrichten, wie viele Lehrer wir beschäftigen müssten und, und, und. Mit anderen Worten: Wir sollten endlich konkretere Pläne ins Auge fassen.“
„Kein Problem.“, meinte Godric, und dann begannen sie, die Schule zu planen.

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Toll, dass du da gleich weitertippst. Finde ich klasse. :)
Naja, aber jetzt les ich erst einmal.. Dann kann ich mehr (oder eher überhaupt etwas) zu dem Chap selber sagen.. ^^

Guut.. Ich hab's endlich geschafft es zu lesen. x.x
Nun ich finde das Chap toll. Mir gefällt es, wenn Godric und Helga sozusagen im "Unwissenden" sind.. Salazar und Rowena sind eben doch die Schlauen. *g*
Auch gefallen mir diese kleinen "Ausflipper" von Rowena ganz gut. Bekommst du wirklich toll hin.. Mir sind ein paar Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, weiß nicht ob die jetzt schon weg sind - hab das ja schon gleich gestern eigentlich gelesen, hatte nur keine Lust etwas zu schreiben.. :oops:
Ähm, egal.. Ich hoffe mal auf eine schöne Fortsetzung und auf einen fröhlichen gestimmten Minister, der endlich das bauen der Schule zulässt. x'D

Liebe Grüße, Mione.

Antworten