Also als erstes bin ich der Meinung Snape ist gut xD Muss ich los werden
Also ich bezweifle das Neville der Auserwählte wird, weil es heißt in der Prophezeihung:
"
und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen
Also Schluss aus mit Neville, an der prophezeihung gibt es wohl hier nichts zu rütteln.
Was mir jetzt grad beim Lesen eingefalle ist, Trelawney nennt Voldi in ihrer Prophezeihung der Dunlle Lord, tund ass nicht nur Todesser?

ne okay, dient wohl dazu, dass es etwas mystischer klingt xD
Dumbledore kehrt, denk ich, nicht zurück. Ich fänds toll, aber wie viele schong esagt haben muss Harry sich jetzt mal alleine dem Kampf stellen. Zu DD' Lebzeiten hatte er eigentlich immer einen Wegweiser und Beschützer und ich denke mal, DD hätte sich nicht aus dem finalen Kampf rausgehalten. Ich kann ihn mir eifnach nicht vorstellen auf seinem Chintz- Lehnstuhl mit ner Packung Bertie Bott's Bohnen in allen Geschmacksrichtungen während Harry mit Voldi kämpft . Aber da es nun mal in der P. heißt, dass der eine durch die Hand des anderen sterben muss, musste DD aus dem Weg geräumt werden xD

Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!