Wie findet ihr das Fach Sport???
Moderator: Modis
ich mag sport gern, aber wir haben auch eine tolle lehrerin. sonst finde ich es auch irgendwie doof, dass es nur bestimmte sportarten gibt. ich z.B. bin schrecklich in leichtathletik, aber eine super schwimmerin. Und welche die z.B. basketball spielen, ist es keine kunst eine gute note in diesem teil des unterrichts zu machen. und die andere, die das eben nicht so gut können, aber in anderen sportarten gut sind, sind dort ein wenig benachteiligt. aber alles in allen ist sport ein wichtiges fach, denke ich.
[url=http://avalon.poeticforum.com/index.htm]Avalon[/url] Schaut doch mal vorbei!:-)
Ich mag diese ganzen Ballsportarten nicht. .___.
Fußball. Basketball. Volleyball. Handball. Völkerball.
Das, was am meisten Spaß macht ist Badminton/Federball. oO
Fußball. Basketball. Volleyball. Handball. Völkerball.
Das, was am meisten Spaß macht ist Badminton/Federball. oO
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Ist gut zum hin und wieder abschalten...aber es ist auch wichtig für andere Dinge.
Man sollte nicht vergessen das die Schule eine soziale Einrichtung ist und somit auch der soziale Umgang gelehrt wird. Eine Sache sind die Dienste wie Klassensprecher, Tafelamt etc. der Sportunterricht fördert dies manchmal ncoch zusätzlich mit Teamsport.
Auch ist es gut wenn die Schüler mehrere Sportarten sehen und dann vll zu etwas neuem finden. Immerhin nimmt man ja einiges durch und vll findet der ein oder andere was gutes für sich.
LG
Man sollte nicht vergessen das die Schule eine soziale Einrichtung ist und somit auch der soziale Umgang gelehrt wird. Eine Sache sind die Dienste wie Klassensprecher, Tafelamt etc. der Sportunterricht fördert dies manchmal ncoch zusätzlich mit Teamsport.
Auch ist es gut wenn die Schüler mehrere Sportarten sehen und dann vll zu etwas neuem finden. Immerhin nimmt man ja einiges durch und vll findet der ein oder andere was gutes für sich.
LG
Bei uns geht das nach hinten los. ôoNightHawk hat geschrieben:der Sportunterricht fördert dies manchmal ncoch zusätzlich mit Teamsport.
Im Moment machen Mädchen & Jungs zusammen Sport, aber keiner will das wirklich.
Weil die Jungs meist viel verbissener gegeneinander spielen.
Und wenn die sich dann da die ganze Zeit anbrüllen nervt das die anderen auch mit der Zeit.
Ich denke auch, dass Sport vor allem dazu dient, sich zu Bewegen, Spaß am Bewegen zu finden und etwas für die Gesundheit zu tun. Besonders der Spaß wird dadurch, dass es Noten gibt, total zerstört.
Meine alte Sportlehrerin hat so eine Art Kompromis gemacht, weil sie ja nicht einfach die Noten für Sport abschaffen konnte. Einzelne Themen, wie Basketball, Turnen oder Badminton wurden weiterhin benotet, hatten aber alle keinen Einfluss auf die Zeugnisnote, wo jeder eine 2 bekommen hat, egal wie gut er vorher in den einzelnen Bereichen abgeschnitten hatte. Das fand ich eigentlich sehr gut.
Meine alte Sportlehrerin hat so eine Art Kompromis gemacht, weil sie ja nicht einfach die Noten für Sport abschaffen konnte. Einzelne Themen, wie Basketball, Turnen oder Badminton wurden weiterhin benotet, hatten aber alle keinen Einfluss auf die Zeugnisnote, wo jeder eine 2 bekommen hat, egal wie gut er vorher in den einzelnen Bereichen abgeschnitten hatte. Das fand ich eigentlich sehr gut.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]
Jaa, das stimmt.Judith hat geschrieben: Besonders der Spaß wird dadurch, dass es Noten gibt, total zerstört.
Noten sind sowieso immer ziemlich daneben.
Man wird damit total in Schubladen gesteckt.
Jaa also.. es is natürlich mein Lieblingsfach!!!
Ich treibe auch so viel Sport und so...
Haben eine tolle Lehrerin und ja ist einfach schööön ;)
Ich treibe auch so viel Sport und so...
Haben eine tolle Lehrerin und ja ist einfach schööön ;)
Zuletzt geändert von Flauschi am 28.06.2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.
- -Hermine97-
- Fee
Sport ist jetzt..eine Katastrophe.
Wir machen tanzen, ja, das hört sich gut an. Aber wie unsere Lehrerin tanzt
. Die ganze fünfte Klasse, die in der Halle neben uns Sport hat, steht an der Hallentür und kuckt bei uns rein. Der Gesichtsausdruck von denen ist echt klasse. Die stehen echt schief und krumm da und lachflashen. Die Jungs aus meiner Klasse stehen einfach nur da und alle blamieren sich. Vor allem die Lehrerin.
Maan. Das ist echt doof. Aber sonst, ist die Lehrerin echt nett.
Wir machen tanzen, ja, das hört sich gut an. Aber wie unsere Lehrerin tanzt

Maan. Das ist echt doof. Aber sonst, ist die Lehrerin echt nett.
Caro <3
Bei GH heiße ich *Jenny* ;D
Bei GH heiße ich *Jenny* ;D
Ich hasse Schulsport ... vorallem im Sommer. >.<
Im Winter & bei Regen geht's ja noch - da machen wir meistens irgendwelche Spiele oder so in der Halle.
Aber im Sommer laufen wir echt immer nur Runden auf dem Sportplatz, machen Staffellauf oder sonst was, bei dem man laufen muss ... :/
Das find' ich irgendwie ziemlich sinnlos & mag sowas von nicht ... ;__;
Im Winter & bei Regen geht's ja noch - da machen wir meistens irgendwelche Spiele oder so in der Halle.
Aber im Sommer laufen wir echt immer nur Runden auf dem Sportplatz, machen Staffellauf oder sonst was, bei dem man laufen muss ... :/
Das find' ich irgendwie ziemlich sinnlos & mag sowas von nicht ... ;__;
Wir haben in einer Woche Sportfest. v__v
Ich hoffe, dass das Wetter nicht so warm wird.
Am liebsten so um die 20° das ist okay.
Alles andere ist eine Strafe. o.ô
Ich hoffe, dass das Wetter nicht so warm wird.
Am liebsten so um die 20° das ist okay.
Alles andere ist eine Strafe. o.ô