Gedenke den Toten

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten

Was ist bei dir schon verstorben?

mein Haustier
60
26%
mein Opa
60
26%
meine Oma
34
15%
meine Tante/Onkel
9
4%
bekannte von mir
10
4%
ich kenne keine mir nahe stehenden Personen,die bereits gestorben sind
9
4%
mein(e) Ur-Oma/Ur-Opa
25
11%
wer anderes...
23
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Narzissa
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Narzissa »

Ich mag Pferde total und reite auch selbst und meine Freundin ist vor gut einem Jahr auch mal vom Pferd gefallen, lag aber zum Glück nciht im Koma, hatte aber:
Eine schwere Gehirnerschütterung, 3 Wirbel ausgerenkt, ein Bein und einen Finger gebrochen und zudem auch das Schlüsselbein... echt heftig, die konnte ein paar Monate nciht reiten...ich hatte damals echt Angst um sie!!!
[img]http://www.fotos-hochladen.net/keshasigaw3s7vbq.png[/img]

[img]http://www.fotos-hochladen.net/a44z8tr7p3.png[/img]

Xinxia Cullen
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Xinxia Cullen »

Ich hab wie gesagt auch seitde, Angst vor Pferden. Im Fernsehen und ich Büchern kann ich sie gern betrachten, aber ich werde meinen Fuß vermutlich nie wieder in einen Reitstall bringen. Da kommt dann alles wieder hoch. Ich finde einfach, dass Reiten zu großen Verletzungen führen kann. Es heißt zwar immer, man selbst reitet und lenkt das Pferd, aber trotzdem kann man nie verhindern, dass das Pferd einen stürzen lässt.

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Xinxia Cullen hat geschrieben:Ich hab wie gesagt auch seitde, Angst vor Pferden. Im Fernsehen und ich Büchern kann ich sie gern betrachten, aber ich werde meinen Fuß vermutlich nie wieder in einen Reitstall bringen. Da kommt dann alles wieder hoch. Ich finde einfach, dass Reiten zu großen Verletzungen führen kann. Es heißt zwar immer, man selbst reitet und lenkt das Pferd, aber trotzdem kann man nie verhindern, dass das Pferd einen stürzen lässt.
Seltsame Sichtweise. xD Ich reite selber, und ob das Pferd einen stuerzen laesst, das ist wieder eine andere Diskusion. (Ist ja egal. xD) Aber ich kann dich verstehen, ich kann seit letztem Jahr auch nicht mehr wirklich entspannt an Bahnhoefen stehen oder so. :?
Bild
Danke nath!
Bild

Xinxia Cullen
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Xinxia Cullen »

Ok, komisch formuliert :D
Ich meinte damit, dass man ein Pferd nicht wie eine Maschine steuern kann. Meine Reitlehrerin hat immer gesagt "Zeig, dass du der Boss bist, und das Pferd auf dich hören muss" bla bla bla....
Nun ja, aber egal wie professionel man reitet, das Pferd muss einem trotzdem nicht immer gehorchen. Zb. wenn es Angst bekommt usw. zeigt es reaktionen, die man als Reiter weder beeinflussen noch vorhersehen kann.
hoffe, dass war jetzt besser ausgedrückt :lol:

Letztendlich ist es einfach so, dass ich Angst vor ihnen habe und mich nie wieder in einen Reitstall zwingen lasse :?

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Ja, das sagt meiner auch immer. :D
(Sorry dass ich immer rummecker. :P :wink: )
Dass du jetzt Angst hast kann ich gut verstehen, denn auch wenn es bei mir etwas anders ist, ist es doch irgendwie aehnlich. (Hae, macht das Sinn? xD) (siehe Seite irgendwas in diesem Thread. *faul sei*)
Bild
Danke nath!
Bild

JuliaBernstein
NewbieNewbie

im gedenken an meine mama

Beitrag von JuliaBernstein »

ich gedenke meiner Mama sie ist in den letzten sommerferien verstorben.....es war schrecklich......alles begann mit harmlosen Bauchschmerzen eines Morgens da wurde meine Mama in Hospitl eingeliefert....es war ein donnerstag......dann hatten ich und meine schwester am sonntag einen wettkampf...und als wir heim kamen sagte unser vater uns mami sei notopperiert worden und läge nun im künstlichen Koma...aus dem ist meine Mama nie wieder aufgewacht...mal sagten die Ärtzte etwas gutes mal was schlechtes.....und dann nach 4 Wochen auf und ab,als ich dachte noch schlimmer könnte es nicht werden....da ging irgendetwas schief bei einer kontrolle....meine mama htte eine bauchfellentzündung und dann haben die ärtze immer im bauch geschaut.....seit dem hatte mama noch höheres fieber....in der folgenden woche waren wir 4 mal nachts im Krankenhaus.....immer wenn wir das telefon hörten schreckten wir zusammen,aus angst vor dem anruf der unwiederruflich kommen würde.....eines morgens klingelte dann das telefon und sie sagten uns mama habe herzrytmusstöhrungen bekommen es würde heute zuenden gehen.....an dem tag waren mamas beste freundin,der pastor,meine schwester,papa und ich an mamas bett....es war wie ein schrecklicher alptraum,aus dem man nicht aufwachen kann......dann wurde mamas herz immer langsamer und mama selber immer kälter......ich wollte mama festhalten,hab ihr zugeflüstert dass ich sie liebe jenny,ich und papa haben ihr alle noch einen kuss gegeben und dann gab es ein fürchteliches piepen........ich wollte mama festhalten,sie sollte bleiben....ich habe gebetet,kerzen angezündet....alles umsonst.....diese szene am bett war die aller schlimmste in meinem ganzen leben......ich habe mich leer gefühlt,hohl......ich dachte die welt geht unter,die zeit bleibt stehn doch alles nahm seinen lauf.....ich konnte in einer menge leuten stehn und trotzdem war ich allein.....nichts hatte mehr farbe,alles war schwarz,grau....zu der beerdigung kamen sooo unglaublich viele leute und es wurde von mama erzählt.....danach mussten jenny und ich um unseren papa kämpfen....er wäre fast am tod unserer mama zerbrochen......es hat fast ein viertel jahr gedauert bis mich diese leere langsam verließ.....bis ich mehr den gewinn der erinnerungen sah,die ich für immer haben werde,als den verlust meiner mama.......ich habe in dieser zeit oft geweint...habe gott verflucht,wie konnte er meine mama nicht mal fünfzig,fromm,hilfsbereit und so leibevoll uns wegnehmen,wie konnte er mein flehen meine bitte überhören....doch ich habe mich gezwungen wieder zu glauben für mama......ich habe nicht mehr wirklich an gott geglaubt,sondern an ein leben nach dem tod...das musste ich einfach......es musste etwas geben wo so menschen wie mam hinkommen...eine belohnung......bis heute quält mich jede sekunde die angst jemanden zu verlieren,alleine zu sein......und manchmal überkommt mich dann wieder meine hilflosigkeit.....und der alptreum den ich durchmachen musste....aber dann versuche ich immer wieder mir die schönen sachen in erinnerung zu rufen.....manchmal geht die angst so weit das ich anfage zu weinen wenn ich einen toten vogel sehe ......und manchmal träume ich von mama,am hellichtentag und sie muntert mich auf und sagt:julia,mein schatz ich bin da,sei du selst es ist gut......dann weine ich wieder und ich kann nichts tun.......dann bin ich hilflos,allein und klein......bis zu meinem 11 lebensjahr war ich das glückligste kind der welt.....wir waren glücklich,erfolgreich,ich und jenny hatten dei schönsten urlaube und momente erlebt alles war perfekt....dann ist mein kaninchen gestorben,dann mein opa und ich hab so viel verloren......zwei jahre nichts als verlust.....es war als wollte der da oben mein märchen zerstören,als sei das zu viel glück auf einmal.......ich bin in ein loch gefallen immer und immer wieder....bin immer wieder rausgekrochen und weder gefallen.....dann bei mama war es zu tief und ich verlor den halt.....aber jetzt bin ich wieder da.....und hoffe dass alles wieder besser wird......denn mehr als auf meine zukunft zu hoffen bleubt mir nicht.....und an meinen erinnerungen zu nähren.......

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

zuerst mal an juliabernstein: das tut mir schrecklich leid für dich, ich weiß, wie das ist (komm später drauf zu sprechen)
also zuletzt ist meine oma gestorben:
ich vermisse sie so sehr, es ist ziemlich genau ein jahr her, aber ich weiß immer noch genau wie sie gesprochen hat, wie sie gekocht oder geschlafen hat. ich weiß immer noch, wie sie später gehustet hat, schreckliche bauchschmerzrn hatte oder vor lauter schwäche eingeschlafen ist.
davor ist mein vater gestorben:
er ist kurz vor meinem ersten geburtstag wegen einer hirnblutung ins koma gefallen (?) und nach meinem geburtstag endgültig gestorben - ich hab keine ahnung, wer* er war, nur einmal seine stimme gehört auf einer kassette auf der er gesungen hat :cry:
davor sind meine großväter gestorben, die ich leider nie kennenlernen durfte...
und ich möchte noch dankeschön sagen an jemanden, der mir immer zuhört und dasgleiche pech hat wie ich 8sie ist noch nicht tot ;)) : danke, kathi.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich denke an meinen Hündin Sandy, die wir vor 2 Monaten einschläfern lassen mussten, weil sie wirklich krank war und vermutlich bald erstickt wäre.
Ich habe ganze 12 Jahre mit ihr verbracht und die ersten paar Tage nach ihrem Tod waren wirklich schlimm. Ich hatte es auch irgendwann satt zu sagen "Es war besser für sie.", weil ich sie nunmal noch gerne ein paar Jahre um mich gehabt hätte.
Es kam auch schon vor, dass ich heim kam und dachte, dass sie mich erwartet, aber dann viel mir ein, dass sie ja gar nicht mehr da ist...
Das kann man jetzt sicher nicht mit dem Verlust eines Elternteils oder einer Freundin vergleichen, aber mich hat es schon sehr getroffen...
It's all a bit Harry Potter.

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Ich möchte hier an meine Mitschülerin und an meinen Lehrer gedenken..

Beide hatten sie Krebs.
Nalan hatte Gebährmutterhalskrebs und Herr Schwartz einen Gehirntumor.

Es war damals schrecklich, als wir erfahren haben das unser Lehrer erst einmal eine Zeit nicht wieder kommen würde, weil er Krebs hat. Wir waren alle geschockt & somit fing auch der ständige Lehrerwechsel an, der bis heute anhält (in der 6.Klasse bekam er Krebs)

Dann, einige Tage später, kam Nalan wieder, weil sie Grippe hatte und sie war ganz gelb. Sie ist zum Arzt und man stellte vorerst nur Gelbsucht fest, aber durch Blutwerte auch den Krebs.

Dann haben wir eine ganz lange Zeit gar nichts mehr von den beiden gehört und wir waren alle so traurig, als wir hörten, dass Herr Schwartz im Sommer 08 verstorben war. Er war einfach der beste Lehrer!

Dann, im Dezember, traf uns alle der Schlag. Nalan ist nach 3 Jahren schweren Kampf gestorben. Wir haben den ganzen Tag lang nur geheult, weil wir alle nich wussten, das es SO schlecht um sie steht :(

Aber beide waren sie gute Menschen und sie hätten es nicht verdient.

Wir denken heute immer noch an euch!!

Renesmee
SchokofroschSchokofrosch
Wohnort: Hogwarts im Mädchen Schlafsaal mehr oder weniger :-)

Beitrag von Renesmee »

Ich hatte einen Hamster,der ist tot.Aber er wahr ein Zwerghamster und musste so früh sterben.Dann der Vater eines Mitschüler´s-Keine Ahnung,ich kannte ihn nicht aber es tut mir natürlich auch leid,wenn jemand stirbt.Mein Hamster hat aber länger als normal am Leben gehalten und es war soooo schön anzusehen,wie süß er in seinem Käfig krabbelte.Ich vermisse Knöpchen seeeehr.Und den Vater von Lukas hätte ich auch gerne kennengelernt....Eig. hatte ich nicht viel mit Lukas zutun aber mein Hamster war echt toll-seine Geräusche die er Nachts von sich gegeben hat haben mich zum schlafen gebracht.... :cry:
[img]http://img13.myimg.de/Jinnyc74ae.png[/img]
[size=84]Set von Coon ;)[/size]

Antworten