Draco in Love (von Hermy, also mir)

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Lieben Dank an euch drei!
Dieses WE wirds vermutlich noch weitergehen...

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Na, da freue ich mich schon drauf. ^^
Bild

isi-weasley
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von isi-weasley »

hey :)
hab gestern auch mal angefangen deine ff zu lesen..
gefällt mir gut... ich les sonst nie ffs also kann ich das jetzt nich so gut verl´gleichen aber ich werd bestimmt weiterlesen ;)
[size=67]Ava von Vera :*[/size]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Huhu!
Dann melde ich mich also mal wieder... Erst einmal vielen Dank für die netten Kommis... Ich habe mich mal wieder an die FF gesetzt (obwohl ich eigentlich Latein hätte lernen sollen^^) und tja... herausgekommen ist der Anfang des 6. Kapitels. Ich muss schon vorher sagen, dass ihr einen von mir erfundenen Chara begegnen werdet... Und bevor ihr mich alle fragt, wer das denn ist, dachte ich, ich sags euch mal ;) So, genug geredet... Lest es euch durch und gebt mir bitte FB.

lg

6. Kapitel

Die Luft im Kerker war stickig und staubig. Für Draco, der sich bislang immer in Snapes Klassenzimmer sehr wohl gefühlt hatte, wirkte es fast etwas erdrückend. Doch wusste er nicht, ob das wirklich an der Luft lag, die nicht nur ihm zu schaffen machte, oder an der Anwesenheit Harrys, der sich in der Reihe vor ihm leise mit seinem besten Freund Ron über Dracos Unfall unterhielt. Vielleicht lag es aber auch an eben diesem besten Freund.

Ronald Weasley, der ältere Bruder Ginnys, verabscheute ihn ebenso wie Harry auch. Er musste an die Feindschaft ihrer beider Familien denken und es wurde ihm bewusst, dass Ginny möglicherweise nicht Harry zuliebe, sondern für ihre Familie, auf eine Beziehung mit ihm verzichten könnte. Oder könnte sie sich nur für ihn und gegen ein weiteres Leben in diesem lächerlichen wackeligen Gebäude entscheiden? Wohl kaum.

Mit einem lautem Seufzer durchbrach er die angespannte, übliche Stille, die für gewöhnlich in Snapes Klassenraum herrschte. Die Blicke aller Slytherins und Gryffindor wandten sich ihm zu. Pansy, mit der er noch immer nicht gesprochen hatte, und, die daher noch immer neben ihm saß, sah ihn besorgt an und griff unauffällig nach seiner Hand. Seamus, der neben Dean hinter ihnen saß, hatte es natürlich gesehen und fing an zu kichern.

Nun hatte auch Professor Snape, der sein Seufzen gekonnt ignoriert hatte, sich zu der Klasse umgedreht und mit einem Blick die Lage überschaut. Wäre Draco nicht sein Lieblingsschüler gewesen, hätte es jetzt vermutlich einen unfreundlichen Kommentar gegeben, wenn nicht, sogar eine Strafarbeit. Doch so sagte er nur:

„Mr Malfoy? Bestimmt fühlen Sie sich nicht gut, was natürlich verständlich ist. Wenn Sie wollen, können Sie das Klassenzimmer verlassen und sich etwas hinlegen. Ich werde es dann mit Professor Dumbledore besprechen.“ Draco lächelte ihn dankbar an. Die ganze Situation war ihm sehr unangenehm und so war er froh, ihr schnell entfliehen zu können. „Ähm, ja ... Professor, Sir... ich... mir geht es wirklich nicht so gut. Es ist sicherlich eine sehr gute Idee von Ihnen, vielen Dank.“

Er erhob sich rasch, stopfte Buch, Feder und Pergamentrolle in die Tasche, die er sich daraufhin umhängte. Anschließend eilte er aus dem Raum und schlug die Tür hinter sich zu. Dann atmete er tief durch. Ehe er in Richtung Gemeinschaftsraum ging, hörte er von innen Snapes Stimme. „Und Sie, Mr Finnigan, werden nach der Stunde zu mir kommen.“

Nun musste Draco doch unwillkürlich lächeln. Er ging den Gang entlang und verschwand im Gemeinschaftsraum. Obwohl er sich nicht hinlegen wollte, war es ein ruhiger Ort, zumal die anderen Slytherins zu diesem Zeitpunkt alle noch Unterricht hatten. Umso überraschter war er, als er von einem lauten Stimmengewirr begrüßt wurde. Erst wollte er sich schnell umdrehen, und den Raum verlassen, doch dann hatte man ihn schon entdeckt.

Rose Minton, eine sommersprossige, kleine Fünftklässlerin kam auf ihn zu. Er mochte das Mädchen, obwohl es ihn bei ihrer Schüchternheit wunderte, dass der sprechende Hut sie ausgerechnet nach Slytherin gesteckt hat. „Hi, Rose.“ Er lächelte. “Äh… hi, Draco… ähm… was machst du denn hier?” Meine Güte, war die Kleine schüchtern. „Das selbe wollte ich dich grade fragen. Ihr habt doch jetzt normalerweise Unterricht, Kräuterkunde, wenn ich mich nicht irre.“

Natürlich irrte Draco sich nicht. Er wusste, dass Ginny Weasley heute gemeinsam mit den Fünftklässlern seines Hauses Kräuterkundeunterricht hatte. „Oh, Draco, du musst wissen“, sie begann du kichern. „dass Madam Pomfrey die Alraunen beinahe eingegangen sind. Sie meint, sie müsse sich nun um sie kümmern. Deshalb haben wir nun frei und gehen gleich schon zum Mittagessen, damit wir die Stunde anschließend nachholen können. Und nun, magst du mir auch erzählen, weshalb du hier bist?“

Draco nickte. „Ja, Snape hat mich beurlaubt, du weißt, meine Verletzung. Er meint, ich sollte mich hinlegen, aber das werde ich wohl nicht tun. Vermutlich mache ich einfach meine Hausaufgaben.“ Er wollte schon weitergehen, als Rose ihm antwortete. „Du kannst ja auch mit kommen, zum Essen, meine ich... Jetzt ist es ja noch nicht so voll... Außer uns sind ja nur die Fünfer der Gryffindors da.“ Dracos Herz begann schneller zu schlagen. „Ok“, hörte er seine Stimme sagen. Rose strahlte. „Prima, ich mach mich nur schnell frisch.“

Fünf Minuten später waren sie gemeinsam auf dem Weg zur großen Halle. Rose quasselte ununterbrochen, während Draco sich still auf das mögliche Zusammentreffen mit Ginny vorbereitete. Was sollte er zu ihr sagen? Oder sollte er ihr noch etwas aus dem Weg gehen? Ach Quatsch, was soll das bringen, sagte er zu sich selbst.

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Wow, deine FF entwickelt sich echt toll! Bin wirklich begeistert! Ich
vergesse immer, dass du es bist, die die FF schreibt. Dein Stil ist echt super, er erinnert mich irgendwie an den von JKR. Hört sich echt toll an das Ganze. Die Idee der FF ist auch super, ich glaube, ich weiß schon, wie's jetzt weitergeht. :D Aber vielleicht denk ich ja auch falsch.Hoffe, du schreibst bald weiter, damit ich gucken kann, ob ich richtig lag. ^^
Freu mich schon!
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Erst einmal vielen, vielen Dank!
Nun, es kann sein, dass du richtig liegst... Vllt aber auch nicht... :wink:

lg

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Sorry für den Doppelpost, aber hier kommt das Ende des Kapitels. Ich hoffe mal, es melden sich dieses Mal mehr Leute als das letzte Mal...

lg

Als sie wenige Minuten darauf die große Halle betraten, begrüßte sie nicht, wie sonst üblich, das laute Stimmengewirr ihrer Mitschüler, sondern eiserne Stille. Es war Draco schon fast etwas peinlich, wie er, mit Rose als Begleitung, von den wenigen Fünftklässlern angestarrt wurde. Schnell senkte er den Kopf und zog Rose zum Slytherintisch.

Er wollte sich erst einmal einen Überblick verschaffen, ehe er sich entschied, was er wegen Ginny tun sollte. Doch erst nachdem er seinen Blick einige Male über die anwesenden Schüler geschweift hatte, hatte er sie am Ende des Gryffindortisches entdeckt. Sie trug ihre glänzenden roten Haare heute zu einem geflochtenen Zopf, weshalb er sie vermutlich nicht gleich erkannt hatte.

Sollte er zu ihr hinüber gehen? Vielleicht ganz unauffällig? Aber, was sollte er Rose sagen? Er schaute zu ihr. Nachdem sie wohl mehrmals versucht hatte, ein Gespräch mit ihm zu beginnen, er sie aber überhört hatte, war sie nun in ein Gespräch mit einer ebenso schüchternen Freundin vertieft.

Er wandte seine Augen wieder von ihr ab und Ginny zu. Ihre Blicke trafen sich einen Bruchteil einer Sekunde, ehe sie verlegen den Blick senkte und auf ihren Teller starrte. Draco aber musste unwillkürlich grinsen. In seinem Bauch begann es zu kribbeln. Jetzt oder nie, dachte er und erhob sich langsam.

Mit schnellen Schritten durchquerte er die große Halle, sein Ziel, der Gryffindortisch, immer im Blick. Sein Herz schlug in seiner Brust immer schneller auf und ab, umso näher er Ginny kam. Jetzt waren es nur wenige Schritte. Wenige Schritte und er stand genau hinter ihr.

„Bleib ruhig, Draco“, sagte er zu sich selbst, obgleich er sich sicher war, dass es für ihn unmöglich war, in dieser Situation die Ruhe zu bewahren. Nicht, wenn sein Ziel, Ginny für sich zu begeistern, zum Greifen nah war. Oder war es doch noch fern? Was, wenn Ginny diesen verhassten Potter doch so sehr liebte, dass sie sich nicht für Draco von ihm trennen wollte?

Seine Schritte wurden langsamer, kraftloser. Beinahe hätte er sich umgedreht, wäre zurückgegangen. Er hätte es noch einmal mit Pansy versuchen sollen. Vielleicht, ja vielleicht wäre er irgendwann über Ginny hinweggekommen, ohne, dass er mit ihr gesprochen hätte.

Doch da hatte ein weder hässliches, aber auch nicht so wie Ginny auffallend hübsches, Mädchen ihn schon erblickt und einen so spitzen Schrei ausgestoßen, dass Ginny sich erschrocken umdrehte und ihm geradewegs in die Augen blickte. Ihr Blick zeigte Furcht, doch auch ein kleines bisschen Freude konnte man darin erkennen, ehe sie aufsprang und aus der Halle rannte.

Draco musste nicht lange überlegen, noch ehe er hatte denken könne, hatten sich seine Füße schon in Bewegung gesetzt und steuerten ebenfalls auf die große Holztür zu. Obwohl Ginny alles andere als unsportlich war, hatte er sie direkt, nachdem er die Tür durchquert hatte, eingeholt.

Als er seine Hand ausstreckte, um sie festzuhalten, erwischte er gerade noch ihren Ärmel. Mit aller Kraft drehte er sie zu sich um. Er ergriff ihre Handgelenke und blickte ihr tief in die wunderbaren braunen Augen. Ihr ganzer Körper begann zu zittern und sie versuchte, Dracos festem Griff zu entkommen.

„Nein, Ginny“, flüsterte er. „Bleib hier, ich liebe dich doch.“ Draco spürte, wie sie sich langsam wieder entspannte. Er schloss langsam die Augen und zog sie zu sich heran. Erst, als er ihre Lippen fühlte, wurde ihm bewusst, dass dies alles wirklich geschah.

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Interessant... ich find die Entwicklung zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finds sehr gut, wie dus gemacht hast... also dass sie nicht in der Halle bleiben...

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Oh, interessant hört sich immer so negativ an... Ja, die Entwicklung scheint so etwas ungewöhnlich, aber ich habe mir immer überlegt, was Ginny die ganze Zeit über gedacht hat, und da ist dieser Verlauf der Geschichte sehr gut, nachzuvollziehen.

lg

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Ne, interessant war eher die Richtung, "wow, auf den Effekt wäre ich nicht gekommen".

Antworten